1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Carbon Airbox M3 3.2

Carbon Airbox M3 3.2

BMW 3er E36

Serwus

Es gibt ja schon viele Treads über Carbon Airbox Systeme aber wie die Funktionieren hab ich nirgends gefunden.
Kann mir jemand erklären oder einen Link zu ner Erklärung geben wie die Funktioniert? Wen ich mir die Dinger ankucke versteh ich nicht wodurch die Leistungssteigerung erzeugt wird. Da wird ja nur mehr Luft angesaugt, aber nicht verdichtet oder gekühlt.

Wäre tolle wenn mir das genau erklären könne, blick da nicht so ganz durch🙁

Danke schon mal,

MfG
Holger

70 Antworten

5 Uhr wär für mich definitv zu spät 😉

Serwus

Ja Rainer du hast auch fast die doppelte Strecke zur NS😉
Ich hab 45km zum Hockenheimring und 230km zur NS😁
Da kann ich dann Donnerstags zum Tourifahren auf den Hockenheimring und am WE zur NS😁
Gott wird das dann immer teuer🙁

Vor allem werd ich nächstes Jahr da mitm Monster-Motor-Fiat hochfahren, dessen Höchstgeschwindigkeit glaub ich nur ganz knapp dreistellig ist 😉

Wir sehen uns.....

PS: Sind "leicht" OT 😁

Klasse Post. In diesem Sinne: jedem das seine,oder nicht?

Seh auch grade das du nen HP auf deinem Nummernschild hast. Komme selbst aus Viernheim. Bin im Grunde auch jedes Mal aufm HHR, Donnerstags wie Sonntags. Vielleicht trifft mal sich ja mal vor Ort am HHR.

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

@Clint
Also ich hab meinen nicht als Statussymbol, bei meinem sieht der Leihe ja nicht dass es ein M ist also wie sollte ich den als Statussymbol benutzen😉
Ich hab meinen weil es vom Preis/Leistungsverhältnis in der PS-Kasse nichts anderes gibt und weil ich mir den leisten möchte solange ich das noch kann. Außerdem ist mein Auto mein Einziges Hobby und für mich gibt es derzeit nichts anderes was mir mehr Spaß macht, ich hab Benzin im Blut und steh dazu😁 Oder würdest du Sonntags morgens um 5 aufstehen damit du um 8 der erste bis der aus die Nordschleife fährt😉

Aber wenn du dein Haus ab bezahlt hast und Familie hast is des doch schön, dann hast du deine "wilden" Jahr hinter dir.
Und stimmt schon, ein M ist im Prinzip nichts besonderes aber schon ein Wagen auf den man(n) sich was einbilden kann wenn man das den wollte.

MfG
Holger
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Danke Bärchen, jedoch weiß ich wie einer ausschaut, ich schlafe ja fast darin 😁. Dennoch muß ich dich tadeln, wieder hast du nicht richtig mitgelesen, ich schrieb:

NEIN, es war doch auch NICHT auf dich bezogen "kleiner" Ronnie...🙂

Ich weiß ja das du mit deinem Auto "verheiratet" bist und schöne Ehefrauen sollte man unbedingt immer hervorheben...🙂

Vielmehr wollte ich nur etwas behilflich sein, um den 75% der hier anwesenden User, mal einen Blick aus der Nähe auf nem Emmy zu ermöglichen...🙂

Wenn auch nur auf nem Foto, aber egal, es wurde ja nicht das Wort "live" verlangt, denn damit hätte ich leider nicht dienen können...😛

Trotzdem bin ich dir immer wieder gerne behilflich und wünsche dir einen angenehmen und vor allem erfolgreichen Jahreswechsel....😉....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Danke Bärchen, jedoch weiß ich wie einer ausschaut, ich schlafe ja fast darin 😁. Dennoch muß ich dich tadeln, wieder hast du nicht richtig mitgelesen, ich schrieb:
NEIN, es war doch auch NICHT auf dich bezogen "kleiner" Ronnie...🙂

Ich weiß ja das du mit deinem Auto "verheiratet" bist und schöne Ehefrauen sollte man unbedingt immer hervorheben...🙂
Vielmehr wollte ich nur etwas behilflich sein, um den 75% der hier anwesenden User, mal einen Blick aus der Nähe auf nem Emmy zu ermöglichen...🙂

Wenn auch nur auf nem Foto, aber egal, es wurde ja nicht das Wort "live" verlangt, denn damit hätte ich leider nicht dienen können...😛

Trotzdem bin ich dir immer wieder gerne behilflich und wünsche dir einen angenehmen und vor allem erfolgreichen Jahreswechsel....😉....🙂

Ach Bärchen, du bist zu gütig, du hast halt ein großes Herz, danke, danke...aber zumindest bin ich nicht mit Motortalk verheiratet... 😉  😁

Zitat:

Ach Bärchen, du bist zu gütig, du hast halt ein großes Herz, danke, danke...aber zumindest bin ich nicht mit Motortalk verheiratet... 😉  😁

Tja so bin ich halt, ich helfe eben gerne Menschen wie dir weiter, damit sie auch weiterhin ruhig schlafen können...😉...😁

PS: Doppelhochzeit ist in DE ja auch "leider" verboten, aber kannst es ja mal im "Nahen Osten" versuchen, so als kleiner Tipp unter Freunden...😛....🙂

Nordlichtchen Du bist einfach 😎

Deine Antworten machen mir immer wieder Spass!

Freut mich das du darüber lachen kannst, dann sind wir nämlich schon zwei...😎

Nöö mindestens drei! 😁 

Es werden scheinbar immer mehr....😁

Deine Antwort