Caravan 20" Felgen

Opel Vectra C

Habe mir für meinen Vectra C Caravan 1,9CDTI, Bj.2007, Original Fahrwerk..,... 20" US Alloys Philadelphia Chrom Felgen gekauft...
kennt sich jemand aus was ich für Auflagen habe um sie ohne Probleme drauf und eingetragen bekomme?
Muß ich Bördeln? Federwegbegrenzer? Spurplatten?

Daten:
Reifenhersteller: DunlopModell SP Sport Maxx 245/35
Zollgröße: 20
Felgenbreite: 8,5
Reifenbreite: 245
Einpresstiefe (ET): 34
Querschnitt: 35
Lochzahl: 5
Geschwindigkeitsindex: ZR: über 240 km/h
Lochkreis: 110
Felgenhersteller: US Alloys

Beste Antwort im Thema

... Wems gefällt....

Chrom??? : NE
20": zu groß
Balongreifen: dito
Gesamt eindruck: garnich meins!

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

@W!ldsau: Das war kein Scherz oder so, ich will die Felge haben! 😰

Da musst Du aber das Portemonnaie schon etwas weiter öffnen... Aber machbar ist alles:

Dymag

Hab mal so eine Felge auf ner Messe hochgehoben. Mich hätte es fast nach hinten umgehauen...man rechnet halt nicht, dass eine 17" oder 18" Felge sooo leicht sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Gehört zwar nicht zum Thema, aber der weiße GTS sieht Hammer aus! (auch wenn ich die Felgen eigentlich zu groß finde und nie solch einen Aufwand betreiben würde..)

Dem stimme ich zu... Der weiße Vectra mit den Insignia-Felgen sieht top aus. Mich würde echt interessieren, was da alles gemacht wurde.

MfG
W!ldsau

Hm, leider keine Preise 🙁

Der Vectra mit Insignia OPC Felgen is jmd aus der SC, der verrät aber echt garnix xD

Hatte sich ja auch lang genug bedeckt gehalten was da als nachfolger seiner grünen Y Felgen betraf! 🙂

Also ich wussts schon relativ früh...
Wir hatten ja zufällig die selbe Schnapsidee 🙄
Naja, er hatte die Räder, die eig für ne Kumpel bestimmt waren, schon im Schuppen, ich war erst in der Planungsphase.
Hab ihm also den Vortritt gelassen 😁

Ähnliche Themen

Hi,

also so schwer ist es nun nicht,diese Felgen zu verbauen.

Sind ja noch relativ schmal und auch die ET lässt noch viel Luft.Also Adapter-/Spurplatten verbauen,Traglast passt,an der VA Innenkotflügel bearbeiten und nen Prüfer,der "willig" ist.Fertig.

Bis denne...

Also die Kotflügel müssen auf jeden Fall gezogen werden (die beim Vectra wurden auch gezogen!)
Adapterspurplatten sin minimum 15mm stark, die Felgen ham ne ET von 45.
Also ne effektive ET von 30 bei 8,5J.

Hi,

ich fahre an der VA 8,5 ET 30 und da ist nix gezogen.Geht also locker,wenn man die Innenkotflügel leicht wegschneidet!
Ohne ordentlicher Tieferlegung kann man sich selbst das sparen.

Bis denne...

Moin,

also ich verstehe nicht, wie man so ein murks machen kann.

OK, ich verstehe die Jugend, die ein besonderes tiefes Fahrwerk haben will.
Aber was bringt es ?
Einen kaputten Rücken, berufsunfähig, der Allgemeinheit auf den Taschen liegen.

Kein Mensch dreht sich nach 20" Felgen um.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Aber was bringt es ?

Hi,

ich verstehe nicht,wie man(n) so einen Müll schreiben kann?!?
Aber um Deine Frage mal zu beantworten,vielleicht tun es die Leute,weil Sie es können,Spass daran haben und jeder Mensch anders ist!Vielleicht aber auch nur,um Dich zu ärgern und später der Allgemeinheit auf den Taschen zu liegen!

Wer weiß...

Weitere Aussagen über den Müll den Du verzapft hast und über Dich,erspare ich mir hier lieber...

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

Aber was bringt es ?

Hi,

ich verstehe nicht,wie man(n) so einen Müll schreiben kann?!?
Aber um Deine Frage mal zu beantworten,vielleicht tun es die Leute,weil Sie es können,Spass daran haben und jeder Mensch anders ist!Vielleicht aber auch nur,um Dich zu ärgern und später der Allgemeinheit auf den Taschen zu liegen!

Wer weiß...

Weitere Aussagen über den Müll den Du verzapft hast und über Dich,erspare ich mir hier lieber...

Bis denne...

hallo mein Lieber,

im Moment können das noch Eure Wirbelsäulen ab, spätestens mit 40 findet ihr keine Arbeitsstelle mehr, weil ihr nicht mehr belastbar seit (sind die meisten jugendlichen heutzutage nicht mehr), dann müßt ihr eure EMZ einreichen, von der ihr nicht leben könnt, und alles nur durch teifer breiter größer, lauter

Nur mal so btw, Supersportwagen sind des öfteren härter un werden bevorzugt von mitfünzigern gekauft.
Wenn man Spaß dran hat, warum nich?
Außerdem muss en tiefergelegtes Autos nich gleich hart sein, manche Auto mit Gewinde un richtig ordentlich tiefgang sin weicher als manches Serienfahrwerk...

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Außerdem muss en tiefergelegtes Autos nich gleich hart sein, manche Auto mit Gewinde un richtig ordentlich tiefgang sin weicher als manches Serienfahrwerk...

Also das ist doch totaler Käse!

Ich finde tiefer gelegte Autos auch schön, aber dass ein tiefer gelegtes Auto einen besseren Komfort bietet soll als ein Serienfahrwerk stimmt nicht.

Es heißt doch nicht umsonst Sportfahrwerk, warum sollte ein Sportfahrwerk komfortabler sein als ein Serienfahrwerk?

Man kann sich auch alles schön reden!

Gruß Jan

Warums Tiefer sein muss:
Original is viel zu viel luft im Radkasten
Das Fahrverhalten wird direkter= mehr sicherheit
Der Luftwiederstand verringert sich = der Umwelt zuliebe 😉

.... Weils uns gefällt! Basda!!!!

Ps: ich bin Raucher!
..., ich warte!

Ich kann nur sagen das der Golf 4 von nem Kumpel en Gewinde drin hat un je tiefer man des schraubt desto komfortabler wirds.
Ich wollts anfangs auch nich glauben aber als dann iwann die Karosse schon fast aufm Boden auflag hat ma sich schon fast wie auf nem Boot gefühlt^^

Es ist klar, dass das Fahrwerk weicher wird um so weiter es runtergeschraubt wird, aber es wird definitiv nicht weicher als ein Serienfahrwerk.
Bist du schon mal einen Golf 4 mit Serienfahrwerk gefahren?
Dann müsstest du eigentlich wissen, was weich ist!😉

Gruß Jan

Deine Antwort