Caravan 20" Felgen
Habe mir für meinen Vectra C Caravan 1,9CDTI, Bj.2007, Original Fahrwerk..,... 20" US Alloys Philadelphia Chrom Felgen gekauft...
kennt sich jemand aus was ich für Auflagen habe um sie ohne Probleme drauf und eingetragen bekomme?
Muß ich Bördeln? Federwegbegrenzer? Spurplatten?
Daten:
Reifenhersteller: DunlopModell SP Sport Maxx 245/35
Zollgröße: 20
Felgenbreite: 8,5
Reifenbreite: 245
Einpresstiefe (ET): 34
Querschnitt: 35
Lochzahl: 5
Geschwindigkeitsindex: ZR: über 240 km/h
Lochkreis: 110
Felgenhersteller: US Alloys
Beste Antwort im Thema
... Wems gefällt....
Chrom??? : NE
20": zu groß
Balongreifen: dito
Gesamt eindruck: garnich meins!
59 Antworten
Bin da ja eig ähnlich drauf wie du mit dem Unterschied das mirs Frauchen nich die Felgen kaputt fährt 😛
Aber 20" sieht schon geil aus
Link 😰
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Lieber 55 tiefer und 17" als garnich tiefer und 20"!
... Alleine schon vom Fahrverhalten her!
Das sehe ich z.B. ganz anders....
Dann habe ich lieber größere Felgen und muss nicht bei jeder Unebenheit den Verkehr aufhalten!
Vom Fahrverhalten wird es keinen großen Unterschied geben.
Gruß Jan
Naja,....
....schön ist definitiv anders!
Bevor man(n) einen hässlichen Bra und nen "Abziehbild" auf die Haube pappt,anschliessend noch völlig unpassende Felgen verbaut,hätte man(n) ja erstmal die Schweller in orig.Lack tauchen können und nen "ordentliches" Fahrwerk verbauen können!
So sieht es aus,wie gewollt aber eben nicht gekonnt!
Mir muss es ja zum Glück nicht gefallen.
Bis denne...
mich würden am meisten die kleinen bremsscheiben stören, die ein bisschen verloren wirken.
Ähnliche Themen
Klar sehen die 20" noch mal en ticken besser aus, aber dann wirts mit Tieferlegung noch nen ticken ungemütlicher und die Beschleunigung leidet auch drunter!
Mit meinen 19" hab ich das Gefühl nie irgentwas Leistungsmäßig gemacht zu haben! 🙁
Ps: eigentlich ist nicht nur der Durchmesser der Felge entscheidend, sondern auch halt das Design! ... Wie hier ja schon festgestellt wurde!
AndreasseinSignum hat sogar nur 17- oder sogar nur 16"er drauf, aber das passt einfach schon vom Design her richtig gut, und er kommt mit seinen 125Ps nich so ins straucheln bis ehr erstmal große Felgen in schwung gebracht hat!
Hier gab es doch auch mal wen mit spezialangefertigten 21" BBS Felgen...die sahen sehr schick und gar nicht mal so groß aus.
eins verstehe ich nicht: im eingangspost ist von einem 1.9er die rede, im profil steht ein v6. 😕
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Mit meinen 19" hab ich das Gefühl nie irgentwas Leistungsmäßig gemacht zu haben! 🙁
...
AndreasseinSignum hat sogar nur 17- oder sogar nur 16"er drauf, aber das passt einfach schon vom Design her richtig gut, und er kommt mit seinen 125Ps nich so ins straucheln bis ehr erstmal große Felgen in schwung gebracht hat!
sehe ich genauso. bei einem 1.9er würde ich nie 20" drunterschrauben. wenn ich bei meinen caravan von winterpneus auf 18"-sommerpneus (original opel) wechsel, würde ich am liebsten wieder die winterräder drunterschrauben. da denkt man erst einmal, man hat 30PS verloren. 😉 da möchte ich nicht wissen, wie das erst bei 20" ist.
Also ich kann keinen grossen Leistungsverlust feststellen, aber ich denke das kommt auch stark auf das Gewicht von den Felgen an.
Ansonst bevor hier Leute schätzen wie das vielleicht mit 20" ist, erstmal selbst fahren. 😉
seh ich genauso da die 20" mit Bereifung fast den gleichen Umfang hat wie die 17" mit Bereifung
die eine hat mehr felge und wenig reifen
die andere hat wenig felge und viel reifen ist aber schwammiger wie die mit weniger reifen
also ich stell keinen großen Unterschied fest zwischen meinen 20ern und den Winter pellen in 17"
kann man ja hier sehen KLICK
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Bin da ja eig ähnlich drauf wie du mit dem Unterschied das mirs Frauchen nich die Felgen kaputt fährt 😛
Aber 20" sieht schon geil aus
Link 😰
Ähm..das sind doch die Insignia Felgen mit 5x120 Lochkreis? Hat das Fahrzeug dann Spurplatten mit Lochkreisadaption oder gibts die nun auch als 5x110?
Zum eigentlichen Thema:
Es ist bei weiten nicht gesagt, dass eine größere Felge auch gleich schwerer sein muß. Es spielen Felgendesign sowie Material der Felge eine wichtige Rolle. Es gibt auch 18er die keine 5kg auf die Waage bringen.
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Ähm..das sind doch die Insignia Felgen mit 5x120 Lochkreis? Hat das Fahrzeug dann Spurplatten mit Lochkreisadaption oder gibts die nun auch als 5x110?
Das war scheinbar ne heiden Arbeiten.
Adapterspurplatten, Kotflügel ziehen, toleranter Prüfer un noch en paar Geheimzutaten die nich verraten wern 🙁
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Es gibt auch 18er die keine 5kg auf die Waage bringen.
Eintragungsfähig? Zeig her 😰
Popelbremse auf der Haube.......
Oje....
Also mir gefällt die ganze zusammenstellung überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
seh ich genauso da die 20" mit Bereifung fast den gleichen Umfang hat wie die 17" mit Bereifungdie eine hat mehr felge und wenig reifen
die andere hat wenig felge und viel reifen ist aber schwammiger wie die mit weniger reifenalso ich stell keinen großen Unterschied fest zwischen meinen 20ern und den Winter pellen in 17"
kann man ja hier sehen KLICK
Ich mein ja nur das um so größer die Felge wird, umso weiter geht das Gewicht aus der Mitte!
Warum? Weil das Felgenhorn nach außen wandert, und das der Punkt ist wo die meiste Masse sitzt!
Das Trägheitsmoment macht halt auch nicht vor Felgen halt...
Das es auch auf das Material der Felge ankommt ist klar!... Da brauch man nich Birnen mit Äpfeln vergleichen!
Ne 20" Magnesiumfelge dürfte in etwa der 16" Stahlfelge entsprechen! 😉
Wenn man allerdings z.B. Zum Vergleich mal Die gleichen Felgen in unterschiedlichen Dimensionen objektiv vergleicht, wird man zu dem Ergebniss kommen, dass aufgrund der veränderten masse das Fahrzeug mit den größer dimensionierten Felgen langsamer in der Beschleunigung ist!
@W!ldsau: Das war kein Scherz oder so, ich will die Felge haben! 😰
Gehört zwar nicht zum Thema, aber der weiße GTS sieht Hammer aus! (auch wenn ich die Felgen eigentlich zu groß finde und nie solch einen Aufwand betreiben würde..)