Car Play und Radio
Hallo,
seid einigen Tagen besitze ich den Passat GTE B8 Hybrid, MJ 2020.
Für die Navigation habe ich Car Play mit dem IPhone installiert.
Höre ich in Radio Musik während die Navigation aktiv ist, ist mir der Ton der „Navidame“ zu leise.
Gibt es Einstellungen in denen ich festlegen kann, das die „Navisprache“ deutlich lauter ist als die Musik?
Also ohne die Musik Lautstärke manuell zu regeln.
4 Antworten
Der „Trick“ ist die Lautstarke während der Durchsage anzupassen. Die Lautstärkeregelung gilt immer für den Typ der Wiedergabe der gerade aktiv ist.
Ob das bei CarPlay auch mit dem Audio Menü und „ganz tief“ darin platzierten Regler für den Verkehrsfunk funktioniert, müsste man ausprobieren.
Und darum nie wärend einer Naviansage die Lautstärke auf Null herunter regeln. Das hat mich vor ein paar Jahren viele Nerven gekostet, um zu raffen, warum alles funktioniert, aber keine Naviansage mehr kommt.
UPS, genau das gleiche habe ich heute gemacht als Verduch, aber zum Glück nicht auf 0 runtergeregelt
Zitat:
@kievit schrieb am 29. Juni 2025 um 15:54:56 Uhr:
Der „Trick“ ist die Lautstarke während der Durchsage anzupassen. Die Lautstärkeregelung gilt immer für den Typ der Wiedergabe der gerade aktiv ist.
Ob das bei CarPlay auch mit dem Audio Menü und „ganz tief“ darin platzierten Regler für den Verkehrsfunk funktioniert, müsste man ausprobieren.
Funktioniert auch bei CarPlay