ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten

Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten

VW Passat

Hallo,

da nun endlich die Auslieferung meines Autos ansteht (nur noch einen Monat warten), habe ich mich mal wegen den akosten für das Plug & Play Soundsystem bei meinem Händler schlau gemacht.

Man sagte mir, das System inkl. einbau liegt bei 600€.

Ich habe sas System für 369€ gefunden, was bedeuten würde,mdass der Einbau bei 230€ liegt. Das finde ich ganz schön stolz!

Hat das hier schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Update meiner Erfahrungen mit dem Soundsystem:

Ich hatte ja berichtet, dass das System eine Verbesserung bringt, aber der Hochtonbereich immer noch nicht befriedigend war. Ich wollte ggf. noch ein anderes Frontsystem (Lautsprecher) verbauen. Das mache ich jetzt nicht mehr.

Nach nunmehr fast 2 Monaten kann ich wirklich sagen, dass sich die Investition absolut gelohnt hat! Ein „belegter“ Hochtonbereich fällt mir nicht mehr störend auf. Es klingt recht ausgewogen, ziemlich luftig mit einem guten Bassfundament. Richtig spürbar ist der Fortschritt bei hohen Lautstärken. Dann erst macht der Klang richtig Spaß.

Ich habe kürzlich einmal für einen Tag das System ausgeschaltet (gibt einen Blindstecker, der das System überbrückt) und war sehr froh am nächsten Tag den tollen Klang wieder genießen zu können!

Ich schreibe das hier, um Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern. Für das Geld bekommt man eine sehr, sehr gute Aufwertung! Und, wie schonmal berichtet, der Einbau ist kein Hexenwerk. Es gibt eine tolle Anleitung aus dem Golf-7-Forum.

Ich habe übrigens das System mit der Kiste für den Kofferraum, da ich ein vollwertiges Reserverad mitführe. Mapping ist das vom Passat B8.

So, nun traut Euch auch :-)

Schönen Sonntag!

499 weitere Antworten
Ähnliche Themen
499 Antworten

Was für ein System bekommst du für 600€?

Warte auch auf mein B8 Kombi. Und habe schon Helix für 319€ inkl. Dongle Programierung und lange Befestigungsschraube geholt.

Aber es ist genug Einbauanleitungen da (Golf VI-Forum). Beim B8 soll das gleiche sein. Werde ich in paar Wochen hier berichten.

Was aber fest steht, dass es NUR mit DP funktioniert.

Bei mir waren die Einbaukosten auch so heftig. Leider. Kaum tut es mich trösten, aber die haben zweimal soviel Zeit damit verbracht, wie ich bezahlt habe, weil es eine Premiere war für die ungarische Niederlassung.

Ich glaube im Preis war auch die Programmierungsdongle inkludiert. :)

DP hatte auch zusätzlich zu Rückruf noch ein extra update bekommen, damit alles funktioniert. (dies kannst Du wahrscheinlich zuhause nicht machen). Alles andere sollte nicht so kompliziert zu sein.

@dietrich1978: Erkundige Dich mal ob diese Softwareupdate auch seperat von eine Werkstatt gemacht wird, sonst kann es sein das am Ende was nicht geht.

Welche Version hast du auf dein DP bekommen?

Danke, aktuell sind wir schon bei der 03xx.

Kann man sich den update selber holen?

Nein, nur bei VW.

Zitat:

 

@dietrich1978: Erkundige Dich mal ob diese Softwareupdate auch seperat von eine Werkstatt gemacht wird, sonst kann es sein das am Ende was nicht geht.

Brauche ich warscheinlich nicht. Da das Auto vor paar Wochen hergestellt wurde. Ist alles aktuell.

Wahrscheinlich nur wenn Serie Dynaudio verbaut ist oder?

Gibt es eine Möglichkeit sowas auch beim "normalen" nachzurüsten oder ein upgrade System für die leute ohne dynaudio?

Dynaudio nachrüsten wäre wahrscheinlich zu teuer/aufwändig oder?

Gruß

Das mach nur Sinn wenn man KEIN Dynaudio aber Discover Pro hat. Sonst ist das vielleicht nur ein Woofer upgrade.

Ok, hast du ein link dazu?

Discover Pro habe ich bestellt, aber kein Dynaudio. War mir dann doch zu teuer...

http://www.ebay.de/.../381387801260?hash=item58cc7c02ac

http://www.ebay.de/.../381387688570?hash=item58cc7a4a7a

Danke.

Das für die Reserveradmulde wäre perfekt für den preis :-) Nur fehlt noch das Auto dazu *G*

Ein Kumpel hat ausgehandelt: 500,- € inkl. Einbau im VW Autohaus.

MICH hat es nicht überzeugt. Der Klang wurde durch den DSP schon verbessert, aber der Bass hatte für meinen Geschmack zu wenig Druck.

Mein B8 soll im Dezember 2015 kommen und ich werde mich nach etwas Anderem erkundigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten