Car Play/Android Play Box Nachrüsten/Anschliessen
Guten Aben,
Heute kam Mein Apple CarPlay und Android CarPlay Box an und habe Angefangen Sie zu Installieren. Nur bin auf ein Problem gestossen. Wie in der Anleitung beschrieben muss ich CAN 1+ und CAN 1- anschliessen aber diese Pinbelegung ist schon belegt aber bei diesen Set ist an den Kabeln bereits ein Kabelschuh zum Einpinnen in den original Stecker gedacht, was tun? Kabel kappen und mit einlösen ? Und mein zweites Problem ist das Blaue MMI Kabel diese soll zwischengeklemmt werden aber ich habe keine Ahnung an welches Kabel? Hatte ihr bereits Erfahrung mit so etwas und standet ihr vor den selben Problem ?
Hoffe auf Antwort 😉
20 Antworten
So hab jetzt mehr getestet, alles funktioniert soweit gut aber das mit der PDC Anzeige habe ich auch. Ton ist wohl da, aber die optische Anzeige fehlt.
Denke das kann daran liegen das die Dip Schalter am Gerät, die Rückfahrkamera aktiviert ist.
Das Düfte der 4te Dip Schalter sein.
Hallo an die Gemeinde
ich Interessiere mich schon seit langem auch für diese Lösung und habe Euren Beitrag gesehen,
interessieren würde mich was alles schon vorhanden sein muss ?
Ich habe das MMI2G High also kein TV und keine Rückfahrkamera und auch die Steuergeräte dazu auch natürlich nicht, würde das System auch so funktionieren ?
wie verhält es sich mit der Original Navi ist diese noch verfügbar ?
Vielen Dank im voraus ich hoffe es kommt noch eine Antwort dann würde ich mir das Teil auch bestellen, nochmals Danke
Gruß
Papaaudi
Hallo, also wenn du dass MMI 2g high ist mit Farbdisplay sollte es funktionieren, das Navi ist auch danach ganznormal benutzbar.
Gruss