Car PC :)

Audi A3

Guggt mal was ich gefunden hab :

http://www.cartft.com/shop/catalog/il/122

Einfach nur geil ... Vorallem viel billiger als Navi&Co ! Ausserdem mag ich behaupten, dass der mit WinXP bestimmt viiiiel schneller Routen berechnet als so ein billiger NAVI Rechner 😁 Und er kann auch noch mp3 oder DVD .

19 Antworten

hört sich gut an! Aber funktioniert das auch bei -20° bzw. 45°? Im Auto sind doch schon sehr extreme Temperatur unterschiede.
Paßt bestimmt gut ins Handschuhfach wo sonst der wechsler drin steckt!

Gruss Scoty81

Würde sagen "- Grade" kein Problem ! Ein PC kann nie zu kalt sein *GG* ! Aber klar ab 45 Grad + wird halt heikel, wobei glaube ich der Lüfter im inneren für "angenehmere" Temperaturen sorgt ! Kurz Klimaanlage an 3 minuten warten und gut denke ich °!

Würde sagen "- Grade" kein Problem ! Ein PC kann nie zu kalt sein *GG* ! Aber klar ab 45 Grad + wirds halt heikel, wobei glaube ich der Lüfter im inneren für "angenehmere" Temperaturen sorgt ! Kurz Klimaanlage an 3 minuten warten und gut denke ich °!

Ich glaube bei den A3-freunden hat sich jemand soetwas schonmal in einen A3 8L eingebaut!

Gruss Scoty81

Ähnliche Themen

lol 2 ma auf den button " antwort " gekommen .. sry

Aber is bestimmt schön, son PC im Auto hehe

Wie gesagt, mp3 Player, DVD Player, Navi, und und und was man sich halt so auf die 60 GB Platte läd 😁

Zitat:

Original geschrieben von bLoCker_64bit

Würde sagen "- Grade" kein Problem ! Ein PC kann nie zu kalt sein *GG*

Das ist leider totaler Blödsinn. Schau doch mal Dein Radio-Display oder das FIS bei Kälte an. Das wird total träge. Zudem besitzt jedes IC einen bestimmten Temperaturarbeitsbereich, bei Unterschreiten der Minimaltemperatur entstehen Fehler im Schaltverhalten.

Aber kein Computer Herr Polizist ^^ Wir reden hier über CPU und Motherboard und nich über das Display ...

Jeder der ein LCD im Auto hat ist auf "normale" Temperaturen angewisen !

😁

Ich denke -20 Grad dürfen so gerade noch gehen! Was wahrscheinlich viel schlimmer für die Hardware ist, ist die feuchtigkeit im Auto! Das können chips nicht so gut haben!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von bLoCker_64bit

Aber kein Computer Herr Polizist ^^ Wir reden hier über CPU und Motherboard und nich über das Display ...

Was soll denn jetzt der Scheiß?

Vielen Dank für deine Beleidigung.

Nur für Leute, die keine Ahnung von Elektrotechnik haben: die wenigsten ICs (egal ob für PC, Display oder Muttis Waschmaschine) arbeiten bei Temperatur < -20°C.

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es sollte wirklich kälter als -20 Grad sein, dann leg ich mich wieder ins Bett ! 😉

Ich habe gerade mal ins Datenblatt des VIA 3C-Prozessors geschaut (der dort verbaut wurde):
Arbeitsbereich ist 0°C - 85°C Case Temperature

also lass ich die kiste bei minus-graden aus - fertig

ansonsten wird gleube ich auch der blaubaer zugeben, dass das eine vielversprechende alternative zu den hersteller-navis ist, oder?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es sollte wirklich kälter als -20 Grad sein, dann leg ich mich wieder ins Bett ! 😉

Ich drücke, während ich noch im warmen Bett liege, einfach auf's Knöpfchen für die Standheizung und bis ich dann in meine Auto einsteige, ist es dort auch mollig warm 😁

Handi

tolle Sache...aber wie steuer ich das ding?

mit maus und tastatur? 🙂

Deine Antwort