CAR PC im Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin,moin

wer hat erfahrung mit car pc´s? Wollte mein MFD 2 verkaufen und mir ein touchscreen mit car pc einbauen...Welche kosten kommen auf mich zu und was benötige ich alles 😁

greetz

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

p.s.: thx g-j für den hinweis auf diesen topic, da helf ich gern, und verlinkungen sind nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht

THX borto,

ich bin begeistert wie das wieder klappt🙂

Viele Grüße und danke nochmal

g-j🙂

eigentlich kannst du auf ein radio (headunit) verzichten - hast du meinen letzten beitrag durchgelesen?

für radioempfng würde ich dann eine steckkarte/usb-modul empfehlen, die DVB-T und analog radio + tv ermöglicht...

noch ein tipp:
wenn du dir nicht sicher bist ob du auf gewisse sachen verzichten kannst, lass sie erstmal weg, nachrüsten ist ja kein problem, anstecken software insattlieren + los gehts...
beispiel: gps-empfänger, radio/tv, odb...

ich selbst hab auch erst nachträglich ne andere soundkarte angeschlossen, weil mir die qualität des onboard-sounchips nicht gefiel, odb weiß ich immer noch nicht ob ich es mir irgendwann reinmache...

...fein,dann werde ich auf ein radio verzichten 😉 und in den PC investieren 😁

folgendes habe ich mir mal ausgesucht:

CAR PC

wie sieht das eigentlich mit dem DC/DC Converter aus da ist ein anschluss für den zigianzünder dabei,was ich aber eigenlich total schlecht finde 😰
wie hast Du das gemacht Borto?

Greetz

werde wohl bald mein MFD 2 CD verkaufen 😉 Interessenten mit Preisvorstellung PN an mich 😁

der link funktioniert so nicht...

wie gesagt (du hast meinen 1. post also nicht gelesen)
ich hab mir ein kabel am sicherungskaten anschließen lassen und einen kippschalter drangemacht
(http://mitglied.lycos.de/bortoman/car/pc/pics/085.jpg) und ein massekabel an einem dieser punkte im fußraum angeschlossen;
daran hab ich einen passenden stecker gelötet, das mitgelieferte zigarettenanzünderkabel liegt bei mir zuhause...

Ähnliche Themen

Für Leute die nicht soviel basteln wollen, wäre der Samsung Q1 sicherlich interessant:

http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_8056.html

Eine Autohalterung ist aber erst ab 3. Quartal verfügbar...

sicher nicht schlecht, kommt halt immer auf die ansprüche drauf an, ein fotohandy ist auch was tolles...

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung wenns recht ist ;-)

Mein Problem ist folgendes

Ich möchte an ein MFD 2 CD einen laptop über VGA anschließen das MFD bekommt ne Touchscreenfolie für die Bedienung.

Nun bräuchte ich die Belegung weil ich mir den adapter bzw stecker selber machen möchte von MFD zu VGA bzw umgekehrt! Ich habe schon mehrere Threads bzw Tutorials gefunden die von VGA bzw. MFD auf Scart gehen aber die widersprechen sich zum teil.

bin über jeden Vorschlag froh

Gruß Drizzto

hmm weis niemand was?

nicht mal unser "Vadder" 😕

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

hmm weis niemand was?

nicht mal unser "Vadder" 😕

Tach,

auf meiner Homepage findest Du die Steckerbelegung vom Navi. Der Video In ist ein "RGB" Eingang, mit dem normalen Composite Signal kommst Du also nicht weiter. 

Tschau
Vadder  

ja soweit war auch auch schon :-) ich stell mich dir doch nicht unvorbereitet! 😉

hmm das normale csync signal is ja der pin 13 eines vga steckers laut wiki
so der pin 13 is noch dazu das hsync des vga´s der pin 14 ist das vsync und auf der seite ist ne Anleitung wie man das kombiniert!

meinste das kommt hin?

...k.A., ich hab mich mit solchen Problemen bisher nicht auseinandergesetzt.

Tschau
Vadder

Hallo Gemeinde,
ich hole diesen uralten Tread mal aus der Versenkung, da er sich um mein Vorhaben dreht:

Kurz und Gut, ich möchte mir einen Car-PC einbauen, der vor allem 2 Funktionen haben soll:

1. Navigation - evtl. mit TMC
2. Winamp - also Musik

Nun war ich heute bei einem Carhifi Händler um das alles mal mit ihm durch zu sprechen und bin da auf ein Problem gestoßen worden, von dem ich mir hier eine Lösung erhoffe.

Ich möchte meine Boxen, die ich auch noch irgendwann gegen bessere austauschen werde, wie bisher gewohnt über Balance und Fader regeln können.

Bevor ich es vergesse, ich fahre eine Golf V Plus mit derzeit einem RCD 300 (bei dem die CDs immer wieder anfangen zu springen - weiß da jemand Abhilfe?) und 10 Lautsprechern.

Bisher hatte ich vor den PC hinter dem Display ein zu bauen, leider kommt man dann aber sehr schlecht wieder ran, da man das Display wahrscheinlich genauso kompliziert über das Lüftungsgitter von hinten ausbauen muss. Auch glaube ich, das es dort etwas warm für einen passiv gekühlten Prozessor sein könnte.

nun bin ich mal gespannt was ihr mir raten könnt.

Gruß Dirk

Deine Antwort