Car-PC im E46! Wer hat Erfahrungen??

BMW 3er E46

Hallo,

ich bin im moment mit dem Gedanken am spielen mir einen Car-PC in mein Auto einzubauen.

Für mich gibt es eigentlich nur 2 mögliche Lösungen:

Lösung 1

Lösung 2

Ich tendiere zu Lösung Nr.2. Habe auch schon ein komplettes Angebot für PC usw. Nur den Einbau muss ich selber machen und bei Lösung 2 muss ich den Touchscreen, Blende und den Funktionsträger selber besorgen. Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 1000,- €uro. Danach habe ich: 1,5mhz centrino, 512mb ddr, 60GB Festplatte, Navi, Bluetooth, PC mit Touchscrenn und alles was man mit einem PC noch so machen kann (dvd, spiele,mp3 Cd-brenner usw.)
Was haltet Ihr davon??
Ist es schwer den Funktionträger umzubauen und kann man die Manuelle Klima überhaupt nach unten versetzen??

vielen dank für eure Meinung,

mfg

fjt

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Und den Aufbau von XP ist aus meiner Sicht nichts entegenzusetzen.

Bist du sicher dass du bei einem 7Zoll Schirm noch die Icons triffst?? Da ist die Lösung von Stuhli wohl besser. Ausserdem musst du dir wohl gedanken machen wie du die Stromversorgung sicher stellst, und wie du den PC in den Ruhestand schickst. Und vor allem wie du ihn wieder aufweckst. Da ist mir keine direkte Möglichkeit bekannt. Allerdings mit dem Ruhestand ist schon nicht schlecht nach dem Akkustand zu gehen. Der Hibernate-Modus sollte ausserdem schnell genug wieder da sein. Fehlt nur noch das wake-up 🙂

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Incite

Bist du sicher dass du bei einem 7Zoll Schirm noch die Icons triffst?? Da ist die Lösung von Stuhli wohl besser. Ausserdem musst du dir wohl gedanken machen wie du die Stromversorgung sicher stellst, und wie du den PC in den Ruhestand schickst. Und vor allem wie du ihn wieder aufweckst. Da ist mir keine direkte Möglichkeit bekannt. Allerdings mit dem Ruhestand ist schon nicht schlecht nach dem Akkustand zu gehen. Der Hibernate-Modus sollte ausserdem schnell genug wieder da sein. Fehlt nur noch das wake-up 🙂

gruss

[/QUOTE
ja die Icons kann man ja in der Grösse verändern wenn man ein bissl XP-Kenner ist. Und die Stromversorgung ist auch ganz einfach:

Zündung an: PC fährt hoch, Zündung aus: PC fährt runter. Das sollte wohl das kleinste Problem werden. Dafür haben die Car-PC extra einen Anschluss.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ja die Icons kann man ja in der Grösse verändern wenn man ein bissl XP-Kenner ist. Und die Stromversorgung ist auch ganz einfach:

Zündung an: PC fährt hoch, Zündung aus: PC fährt runter. Das sollte wohl das kleinste Problem werden. Dafür haben die Car-PC extra einen Anschluss.

Ok, wenn die Car-Pc, so einen Anschluss haben, dann is ja gut. Sprichst du da von einem speziellen Gehäuse, oder sogar einem fertig konfigurierten CarPC.

Mit den Desktop-Icons auch kein Problem, nur wenn man sich da mühsam durch Start --> Programme etc klicken muss, find ich nicht so toll. da macht so ein fertiges Programm einen besseren Eindruck, weil man ihm das Windows nicht so ansieht und man nur die Funktionen die man wirklich benötigt (mp3, navi....) sofort anwählen kann.

Meine Meinung nach ist ein CarPC schon cool, vor allem wegen der vielen Funktionmöglichkeiten, nur sollte er mich nicht dann auch noch an den PC erinnern an dem ich den ganzen Tag arbeite.

gruss

das kann man sich mit einen ibus interface sparen