Car PC Einbau in E46
Car Pc in E46 Coupe?
Moin Moin
Hat schon mal einer einen Car PC in einen E46 gebaut?
Da gibt es ja schon mehrer HP zu Anbietern. Aber ich moechte kein zusaetzliches Display irgendwo an den Armaturen.
Sondern es entweder ueber das 4:3 oder 16:9 von BMW steuern oder ein anderes Display (Touchscreen) einsetzen, womit ich auch die normalen Bordcomputer Daten abfragen kann. Allerdings ist das dann wohl auch eine Frage der Software.
Der PC kann an den Platz wo das MK2 und der CD- Wechsler sind.
Hat da irgendwer Erfahrungen oder kennt die HP eines Anbieters der speziell BMW hat?
Vielen Dank, LG Olaf
39 Antworten
Re: Car Pc in E46 Coupe?
http://www.car-pc24.de/Zitat:
Original geschrieben von Friesenboy 1969
Sondern es entweder ueber das 4:3 oder 16:9 von BMW steuern oder ein anderes Display (Touchscreen) einsetzen, womit ich auch die normalen Bordcomputer Daten abfragen kann. Allerdings ist das dann wohl auch eine Frage der Software.
Hier gibt es die Rubrik BMW Special.
Gruss Mad
Hallo Olaf
Zu Hause habe ich ca. 20 Seiten, die ich Dir posten könnte. Wenn Du selbst auf die Suche gehen magst, klick in meiner Signatur auf den ersten oberen Link, dort findest Du dann bei mir überall etwas Info.
Wenn Du fragen hast, meld Dich einfach.
Moin
Danke fuer die Info.
Allerdings bieten die ja "nur" den PC als solches an, wie andere auch.
Die Problematik ist ja die Anbindung an die BMW Bildschirme (4:3 oder 16:9), damit man noch auf die Bordcomputer Daten zugreifen kann. Momentan ist ein 4:3 bei mir eingebaut.
Bzw. ein neuer Touchscreen mit einem Car Pc der an das Fahrzeug angeschlossen wird, damit man darueber auch den Bordcomputer hat.
Oder hab ich da was auf der HP uebersehen?
LG, Olaf
Zitat:
Die Problematik ist ja die Anbindung an die BMW Bildschirme (4:3 oder 16:9), damit man noch auf die Bordcomputer Daten zugreifen kann. Momentan ist ein 4:3 bei mir eingebaut.
Ich denke, Du hast es überlesen:
Zitat:
Mitgeliefert wird noch ein spezielles Interface für die Bildeinspeisung zu Ihrem Navigations-Bildschirm und die Kommunikation mit Ihrem Fahrzeug.
Quelle: siehe Link
Ähnliche Themen
Hallo leute
Ich werde mich dann mal auf die von Euch genannten HP's werfen. Ich denke das dauert erstmal was.
Erstmal vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Ich lese dann mal................
Bis spaeter, Olaf
beim Thema CarPc führt nichts am Forum http://www.car-pc.info vorbei.
Da findest du alle Infos die du brauchst.
Gibt dort auch Forumspreise von den Händlern.
Moin Leute
Beim lesen der ganzen links ist mir eins aufgefallen. Es gibt fuer meinen Wagen keine Blende fuer ein TFT das in die Mittelkonsole kann.
Also muss ich wohl mein 4:3 verkaufen und ein 16:9 einbauen. Der MK2 und der CD Wechsler gehen zu Ebay und an die Stelle kommt der CarPc.
Dann einen Adapter zum Eingang fuer das Display kaufen, und das war es.
Naja, entschieden hab ich noch nicht, aber das wird es wohl werden, da ich keine Lust habe selber eine Blende zu Basteln.
Oder weiss jemand wo ich eine Blende bekomme?
LG Olaf
Zitat:
Moin Leute
Beim lesen der ganzen links ist mir eins aufgefallen. Es gibt fuer meinen Wagen keine Blende fuer ein TFT das in die Mittelkonsole kann.
Na sowas ..
Gestern habe ich Dir eine Mail auf Deine Anfrage zu den Links geschickt. Dort sind drei Blendenbauer und zudem weitaus mehrere Blenden dargestellt mit Preisen und allem drum und dran.
Wenn Du Dir die Informationen nicht richtig durch liest, kann ich Dir auch nicht weiter helfen!
... die Mühe hätte ich mir sparen können ...
Danke!
Hi Pfauli
Ich mich gestern abend durch die Flut von Infos gewuehlt, musste aber oft wegen der langsamen Internetverbindung aufgeben. Ich bin momentan auf einem Schiff in Italien und da gibt es kein DSL.
Die Infos von Dir waren nicht ueberfluessig.
Ich hab auch, ich glaub 2 Stunden, lang versucht die E-Mail von Janus zu finden.
Nun hab ich sie bei Dir gefunden, siehe hier:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=44885
Und warte nun auf eine Antwort.
Also vielen Dank und nicht sauer sein. Aber mit der Geschwindigkeit hier an Bord sind Webseiten mit so vielen Bilder, und grossen, echt reine Nervensache.
CU, Olaf
Mit Janus hatte ich ebenfalls schon Mail-Kontakt. Meines Erachtens ist seine Konstruktion samt Lackierfinish die beste Wahl.
Die anderen beiden sind ein Engländer und ein Amerikaner (oder Australier). Sie haben ebenfalls gute Leistungen, sind aber von der Optik, evtl. auch Haptik nicht 100%tig gut, aber nicht so teuer wie Janus.
Ich denke, ich werde ebenfalls über Janus eine Zusammenstellung optimieren. Sein Konzept samt Softwarepaket ist der Knaller!
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Na sowas ..
Gestern habe ich Dir eine Mail auf Deine Anfrage zu den Links geschickt. Dort sind drei Blendenbauer und zudem weitaus mehrere Blenden dargestellt mit Preisen und allem drum und dran.
Hallo,
kannst Du das nicht mal posten?
Danke und Gruss
Mad
schau mal hier das wird dir sicher gefallen,
www.carmes.de
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Hallo,
kannst Du das nicht mal posten?
Danke und Gruss
Mad
Hallo Mad
Das kann ich nur von Zuhause aus (bin dort nicht) - mach ich aber gerne.
Um evtl. dazu mal etwas zu starten, werde ich einmal alles zusammentragen, was ich die Monate gesammlt habe und einen Thread eröffnen. (der Titel hier ist ja Coupé spezifisch)
PS: WENN JEMAND FÄHIGE LINKS HAT - EINE PN WÄRE HILFREICH, SO KANN ICH ES NOCH AUSFÜHRLICHER GESTALTEN - THX!
Pfauli
Also Blenden habe ich nicht gefunden.
@Pfauli
Ja alles klar...oder der Threadersteller ändert einfach den Titel auf : Car Pc im E46 😉.
Gruss Mad