ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf

Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf

VW Tiguan 2 (AD), VW Tiguan
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 23:20

Hallo,

ich habe für meinen neuen Tiguan das Navigationssystem Discover Pro bestellt. Ist Notruf, Car-Net "Security & Service", Car-Net "Guide & Inform" dann automatisch mit dabei? Bei mir auf der Bestellung ist der Betrag von 230€ für den Notruf nicht extra aufgeführt. Oder können die Dienste auch erst nach dem Kauf aktiviert werden?

subaru_aw

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Januar 2018 um 14:47

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. Januar 2018 um 10:26:50 Uhr:

Ich habe kein "Security & Service" genommen, das kostete nochmals 320€. Ich habe nur die 3 Jahre "Guide Inform" kostenlos dabei.

Nur der Notruf Service kostet 320,00 Euro extra für 10 Jahre...

 

Wenn auf der Auftragsbestätigung nicht explizit "YOZ" mit bestellt wurde, dann hat das Radio die Funktionen nicht...

Ich würde nicht darauf verzichten wollen zum einen ist es je nach Auswahl ein oder drei Jahre Kostenlos dabei und zum anderen muss man es ja nicht -kostenpflichtig- verlängern...

Es gab schon böse Überraschungen wo Kunden da standen und ebenfalls davon ausgingen, dass man die Standheizung immer über die APP bedienen kann und dass es zum DP einfach dazu gehört... Da wurden einige böse überrascht... insbesondere als der Verkäufer dann die unangenehme Aufgabe hatte, dem Kunden mitzuteilen, dass man es nachträglich nicht (!) freischalten kann.

Leider haben die Händler oft nicht das nötige wissen was diese Dienste angeht.

Ruf doch mal die VW Hotline an. Dort kannst du das Car Net Team erreichen...Gib deinen Konfigurationscode durch und lass den Mitarbeiter dort gezielt schauen. Dieser kann Dir dann sagen was geht und was nicht geht.

Vorsorglich würde ich dem Händler eine Mail schreiben was Du von dem Fahrzeug erwartest und dass er alles bestellen soll was nötig ist, dass diese Funktionen gewährleistet sind die Du dir vorstellst.

 

@subaru_aw Laut Verkäufer: "Laut Lieferant sollte das beim Discover Pro Navi alles soweit dabei sein. Zumindest können wir nichts zusätzlich bestellen."

Da redet ihr aber ganz furchtbar aneinander vorbei, "alles dabei" - da frag ich mich was du ihn gefragt hast?

S&S Plus ist von alleine nicht dabei, aber kann man ganz leicht selber in der Konfi feststellen, auch mal i = Information lesen, notfalls im Prospekt.

Nachbestellen kann man, ziemlich bis zum Schluß, alles.

Aber die Verkäufer haben manchmal ein digitales Problem, viele meinen auch, dass Security Service nur mit gekoppelten Smartphone geht, von der verbauten OCU haben die noch nie gehört.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 18:05

Hallo.

Ich habe heute noch einmal den Veräufer kontaktiert. Er kümmert sich jetzt noch einmal, dass die Dienste auf jeden Fall dabei sind.

subaru_aw

Zitat:

@manvo schrieb am 19. Januar 2018 um 19:00:43 Uhr:

@subaru_aw Laut Verkäufer: "Laut Lieferant sollte das beim Discover Pro Navi alles soweit dabei sein. Zumindest können wir nichts zusätzlich bestellen."

Da redet ihr aber ganz furchtbar aneinander vorbei, "alles dabei" - da frag ich mich was du ihn gefragt hast?

S&S Plus ist von alleine nicht dabei, aber kann man ganz leicht selber in der Konfi feststellen, auch mal i = Information lesen, notfalls im Prospekt.

Nachbestellen kann man, ziemlich bis zum Schluß, alles.

Aber die Verkäufer haben manchmal ein digitales Problem, viele meinen auch, dass Security Service nur mit gekoppelten Smartphone geht, von der verbauten OCU haben die noch nie gehört.

Ich konnte nach 5 Tagen nichts verändern.

@Schapy20 Begründung?

Ich kann mich noch an deinen Code erinnern, da war etwas unplausibel mit S&S.

Vielleicht stehen die Verkäufer dem hilflos gegenüber und haben keine "Phantasie".

Da muss man dann den Verkäufer zeigen wie das geht, Vorschläge gab es bei dir ja hier genug.

Ich hatte das S & S vergessen zu bestellen. Nach 5 Tagen war der Wagen schon für die Produktion eingeplant. Habe auch eine Mail bekommen , dass es nicht mehr geändert werden kann.

Ich bekomme den Tiguan schon am 8.2.18. Von Bestellung bis zur Abholung sind es nur 61 Tage.

S & S ist aber nicht Start & Stop, oder?

Zitat:

@zap-o-post schrieb am 19. Januar 2018 um 21:19:50 Uhr:

S & S ist aber nicht Start & Stop, oder?

Security und Service (s. Überschrift)...

 

Start/Stop kannst du dir nicht aussuchen und ist auch nicht Thema dieses Threads ;)

Die vielen, teilweise gleichen, Abkürzungen verwirren mich immer wieder

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 19:48

Hallo,

heute kam die Antwort des Verkäufers.

"... so, nun habe ich endlich die finale Rückmeldung. Wir benötigen das Paket mit dem internen Code NZ4 und YOZ, damit haben Sie dann all das, was Sie wünschen."

subaru_aw

am 22. Januar 2018 um 19:52

besser einmal mehr nachfragen !

Hinterher lässt sich dieser "Fehler" nämlich nicht mehr korrigieren...

Leider haben die Verkäufer da meist viel zu wenig Hintergrundwissen. Wenn man dann mit dem Hinweis Erfahrung, gelesen auf MT usw. kommt wird nur abgewunken...

 

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 22. Januar 2018 um 20:48:30 Uhr:

Hallo,

heute kam die Antwort des Verkäufers.

"... so, nun habe ich endlich die finale Rückmeldung. Wir benötigen das Paket mit dem internen Code NZ4 und YOZ, damit haben Sie dann all das, was Sie wünschen."

subaru_aw

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. Januar 2018 um 10:26:50 Uhr:

Ich habe kein "Security & Service" genommen, das kostete nochmals 320€. Ich habe nur die 3 Jahre "Guide Inform" kostenlos dabei.

Ist dies YOW? Steht zumindest so auf der Auftragsbestätigung. Ich habe das "Business Premium incl. Navigation" allerdings mit dem "kleinen" Bildschirm.

Im Konfigurator lässt sich "Security & Service" gar nicht auswählen ohne "Business Premium incl. Navigation" wieder abzuwählen.

Ist schon alles merkwürdig :D. Mal sehen was ich da geliefert bekomme!

Gruß

Michael

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 18:06

Hallo.

Ich glaube, YOW ist "Guide & Inform" für 1 Jahr. "Security & Service" ist da wahrscheinlich nicht dabei.

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 5. Februar 2018 um 19:06:36 Uhr:

Hallo.

Ich glaube, YOW ist "Guide & Inform" für 1 Jahr. "Security & Service" ist da wahrscheinlich nicht dabei.

subaru_aw

Ja, hast recht!! Gerade noch mal den Konfi benutzt. Bei Auswahl "Security & Service" muss dann unbedingt die Notruf Option (320€) dazu gebucht werden.

Gruß

Michael

 

Hallo,

Hat jemand eine Ahnung ob die Diebstahl Meldung auf das Smartphone (Diebstahlwarnanlage WD1) mit "Guide & Inform" funktioniert?

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-Net "Security & Service" oder "Guide & Inform" & Notruf