Car Net - Registrierung fehlgeschlagen

VW Passat

Habe seit dem Wochenende keine Möglichkeit mehr,
Car Net zu nutzen, da im Dsiplay " Registrierung fehlgeschlagen"
angezeigt wird. Einstellung Verkehrsfluss im Navi nicht möglich
und auch die Car Net Apps funktionieren nicht. SimCard steckt
nach wie vor im Slot. Es handelt sich um eine Zweitkarte zu meinem
Firmenhandy. Also kein Problem des Datenvolumens oder so. Telefon
funktioniert. Anruf bei der VW-Hotline seit Samstag ohne Erfolg;
"Im Moment sind alle beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später........."

Ausserdem vergisst das Navi immer wieder die zuletzt eingestellten
Parameter (3D-Ansicht, Verkehrsfluss, Navigationsansage etc.).

41 Antworten

Bei mir funktiontert kein einziges Teil mit Android 6.xx. Habe nun bei einem Samsung einen Downgrade auf 5 gemacht. Damit läuft alles perfekt!

Habe gleiches Problem mit Car Net Anmeldung nach Unit Reset.
Neuer Pin erzeug ein Fehlgeschlagen bei der Anmeldung.
In der Hotline hat man mir gesagt, ich könnte nur einmal das Fahrzeug entfernen und wieder
neu anmelden. Das habe ich nun gemacht. Kann ich es mehrmals löschen und wieder einfügen um einen neuen Pin zu bekommen, der vielleicht dann funktioniert oder geht nur wirklich einmal ?

Habe überall Android 6.x oder 7 drauf - ohne Probleme in der App - die Kommunikation der Server mit dem Auto ist allerdings eine andere Geschichte. 🙁

PIN habe ich zu Testzwecken öfter mal einen neuen generiert, war kein Problem - löst aber nicht das Problem mit der Instabilität der Car-Net Infrastruktur. 😉

Hi zusammen

Ich habe gestern meinen B8 abgeholt. Wie er mir gefällt. 🙂

Habe auch schon das Navi upgedatet.
Und nach Anleitung das System zurückgesetzt, Handy und WLAN eingebunden, die WeConnect App runtergeladen.
Und versucht das CarNet zu registrieren. Leider kommt bei Eingabe des angezeigten Codes in das Discover Pro ständig nur "Registrierung fehlgeschlagen. Code Falsch."
Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt machen muss?
Internetverbindung steht, zeigt er auch an und laut Datenprotokoll gehen auch Daten raus und rein.

Gruß

Tac

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarNet Code falsch' überführt.]

Ähnliche Themen

Setze dich am Besten mit VW direkt in Verbindung. Sollte es ein "Gebrauchter" sein, ist es möglich, dass der Vorbesitzer das Auto bei VW-WE nicht gelöscht hat. Ansonsten helfen Dir die Leute bei VW direkt (war bei mir auch so).

Gruß jolo1956

Hallo Tac, nun habe ich das gleiche Problem wie du. Konntest du den Fehler damals beheben, hat es lange gebraucht?. Viele Grüße Jochen

Hallo Jockel750,

ist ein VW Problem. Dauert schon länger an (ca. 2 Wochen). Im Golf-Forum gibt es einen weiteren Meinungsaustausch dazu.

jolo1956

Ganz vergessen hier zu schreiben. 😁

Ja, das Problem war nach 4 Wochen gelöst. Durch Zufall....
Die netten Damen an der We Connect Hotline begrüßten mich mittlerweile mit Vornamen. 😁 😁 😁

Drücken Sie hier, drücken Sie da, machen sie hier ein Foto, machen sie da ein Foto.....
"Ja, ich sehe ihren Wagen, kann ihn aber nicht erreichen."

Irgendwann, nachdem ich nochmals die Netzwerkverbindung zurückgesetzt hatte, das Navi hart neugestartet und das Auto 2min abgeschlossen und draußen stand. (Nachbarn guckten schon doof)

Sollte ich nochmals Fotos machen. Also nochmal Code eingegeben. Wollte ein Foto von der Fehlermeldung machen. Mir ist dann das Handy runtergepurzelt (müsst ihr nicht nachmachen) und die Fehlermeldung war weg.
Hab dann einfach dem Code nochmal eingegeben, da ich mir dachte kaputt machen kann ich ja nichts, ist ja schon kaputt. 😁
Und siehe da. Registrierung durchgeführt. Carnet geht.
Ich dann die Dame von der Hotline angerufen und die konnte jetzt meinen Passi auch erreichen und abrufen.

Ich kann mir vorstellen, dass durch die Umstellung auf We Connect die Wagen einen falschen Proxy bekommen und der wird durch den 2ten Code nochmal übergebraten.

Hm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Als dein Handy runtergepurzelt ist, ist es ausgegangen und musstest du es neu starten?

Nö, nur die Anzeige "Registrierung fehlgeschlagen" ist bis ich es wiedergeangelt hatte weggegangen.

Die Fehlermeldung im Display war weg, also für Foto nochmal den Code eingegeben und dann ging es plötzlich.

Genau

Deine Antwort