Car-Net ohne RSAP
Hallo,
Ich habe ein iPhone 5, und habe also keine RSAP Profil. Ich habe den BT Premium mit Car-Net bestellt. Ich habe die Möglichkeit ein 2. SIM-Karte nur für Data zu haben.
Ich möchte also durch Bluetooth nur telefonieren, und durch dem 2. SIM-Karte Google Earth/Street View/ Trafic auf dem Discover Pro haben.
Ist es möglich ? Beim A3 (mit Audi Connect) sollte es möglich sein in ein paar Wochen. Es gibt schon diese Möglichkeit beim A4/5/6/7/8 in America.
Vielen Dank.
25 Antworten
Aber jedesmal die PIN eingeben, wenn man selbst fährt, ist doch auch nicht für praktikabel 🙄
Zitat:
Original geschrieben von gdir
Aber jedesmal die PIN eingeben, wenn man selbst fährt, ist doch auch nicht für praktikabel 🙄
Eben ,da ist es doch einfacher einmal auf die Sim zu drücken das sie ausrastet und wenn mann darüber wieder telefonieren will wieder einrastet.
Muss man dann nicht eh immer die Pin eingeben?
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Muss man dann nicht eh immer die Pin eingeben?
Nein einmal gespeichert merkt sich das System diese .
Ähnliche Themen
Hallo!
Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage:
Wenn ich eine zweite SIM-Karte bestelle, und diese in den Kartenslot des "Discover Pro" einlege, kann ich dann Google-Street-View, Google-Earth nutzen, ohne daß mein Handy überhaupt im Auto ist?
Der SIM-Slot ist doch für die Google-Daten, oder? 😕
Klar, das Discover Pro verwendet dann diese Karte. Du kannst damit auch telefonieren ohne weiteres Telefon.
Telekom bietet meines Wissens aber nur TwinSim an oder?
Die Telekom hat Multisim mit 2 Karten, Vodafone die Ultracard mit max. 3 Karten, bei o2 gibts für Privatkunden max. 3 und für Geschäftskunden bis zu 5 Karten.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Die Telekom hat Multisim mit 2 Karten, Vodafone die Ultracard mit max. 3 Karten, bei o2 gibts für Privatkunden max. 3 und für Geschäftskunden bis zu 5 Karten.
zack.... bestellt...danke
Zitat:
Nein, auch mit Software-Stand 0290 gilt: Bei eingelegter SIM im Discover Pro kann nicht über Bluetooth HFP-Protokoll telefoniert werden. Von dem mit Bluetooth gekoppelten Telefon werden nur die Kontakte übertragen oder Musik abgespielt.
Zitat Ende
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt unzählige Beiträge zum Car-Net durch; ich möchte nur sicherstellen, ob ist alles richtig verstanden habe:
Wenn ich in den Sim-Slot eine Simkarte mit Telefon- und Datentarif einlege, kann ich über das Auto telefonieren.
Eine Koppelung des Telefons über BT geht, allerdings kann man mit dem Telefon dann nicht telefonieren. Es stehen aber zumindest die Kontakte aus dem Telefon zur Verfügung, auf die ich dann zurückgreifen kann.
Richtig verstanden?
Grüße
Björn
Ja genau so ist es .