ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Car-Net Meldung im großen Display

Car-Net Meldung im großen Display

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 13. September 2019 um 17:05

Hallo,

Seit ich in meinem Touareg Car-Net aktiviert habe, erscheint beim Motorstart ständig eine Meldung im großen Display:

Willkommen bei Car-Net.

   Registrierter Hauptnutzer:

   (mein Name)

   [Hauptnutzer wechseln] [OK]

Diese Meldung ist sehr hartnäckig und blockiert das Display immer ziemlich lange. Außerdem scheint mir die Meldung ja ziemlich sinnlos zu sein, denn ich habe Car-Net schließlich absichtlich aktiviert und weiß auch, wie ich heiße.

Auch wenn meine Frau mal Fahrt, erscheint jedesmal wieder die überflüssige Meldung, die immer wieder mit OK weggedrückt werden muss.

Ist das bei Euch auch so?

Kann man das Erscheinen dieser Meldung irgendwie unterdrücken?

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Macht meiner sporadisch, ca einmal die Woche, von daher für mich nicht so sehr störend

Ich habe das noch nie beim Touareg gehabt. Nur beim Tiguan

Zitat:

@R-Tiger schrieb am 14. September 2019 um 08:59:58 Uhr:

Macht meiner sporadisch, ca einmal die Woche, von daher für mich nicht so sehr störend

Ist bei mir genauso!

Themenstarteram 20. September 2019 um 8:35

Ihr Glücklichen!

Bei uns kommt das Popup-Fenster eigentlich am Anfang jeder Fahrt, manchmal erst nach ca. 1 Minute oder so.

 

Ach, noch eine Zusatzfrage:

Wie ist das eigentlich...muss/sollte man eine eigene Car-Net-Anmeldung für jeden Fahrer Durchführen? Ist das sinnvoll? (Denn in der Meldung gibt es ja auch den Button "Hauptbenutzer wechseln", wofür auch immer das gut sein soll)

Hast Du ein Inno-Cockpit?

Themenstarteram 22. September 2019 um 10:13

Zitat:

@Makli schrieb am 20. September 2019 um 19:11:53 Uhr:

Hast Du ein Inno-Cockpit?

Ja

Habe bereits meinen 2ten und bei keinem hatte ich das bisher. Am am 30.9. tausche ich wieder und werde mal sehen ob sich da etwas verändert

Bei mir kommt die Meldung auch. Gefühlt immer dann, wenn mein Handy sich nicht verbindet mit dem Auto.

Hallo mir ist heute aufgefallen das im Großen Display (links oben), da wo LTE, die Weltkugel und das Auto ist jetzt aber statt dem Auto ein Schlüssel ist und die Meldung mit dem Fahrer erscheint auch nicht mehr. Wenn jemand helfen kann gerne, der Schlüssel ist das komische carnet wie z.b Wetter geht.

Vielen Dank

Ins blaue geschossen: Gibt es nicht unter Carnet --> Setup eine Einstellung "privater Modus" (oder ähnlich)?

Ist der aktiviert?

Zitat:

@ms77 schrieb am 27. September 2019 um 09:37:56 Uhr:

Ins blaue geschossen: Gibt es nicht unter Carnet --> Setup eine Einstellung "privater Modus" (oder ähnlich)?

Ist der aktiviert?

Privaten Modus gibt es nicht ....

Keine Ahnung was das sein soll ich schicke nachher Mal ein Bild wenn es beim nächsten Start noch da ist

Ich hatte das noch nie....

die große Meldung tritt bei mir nur auf, wenn ich kein Handy mit im Auto hab - die Meldung gibt es also auch im kleinen Navi ;-)

Zitat:

Privaten Modus gibt es nicht ....

Keine Ahnung was das sein soll ich schicke nachher Mal ein Bild wenn es beim nächsten Start noch da ist

Doch, bei mir gibts den!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Car-Net Meldung im großen Display