Car-Net Meldung im großen Display

VW Touareg 3 (CR)

Hallo,

Seit ich in meinem Touareg Car-Net aktiviert habe, erscheint beim Motorstart ständig eine Meldung im großen Display:

Willkommen bei Car-Net.
   Registrierter Hauptnutzer:
   (mein Name)
   [Hauptnutzer wechseln] [OK]

Diese Meldung ist sehr hartnäckig und blockiert das Display immer ziemlich lange. Außerdem scheint mir die Meldung ja ziemlich sinnlos zu sein, denn ich habe Car-Net schließlich absichtlich aktiviert und weiß auch, wie ich heiße.
Auch wenn meine Frau mal Fahrt, erscheint jedesmal wieder die überflüssige Meldung, die immer wieder mit OK weggedrückt werden muss.

Ist das bei Euch auch so?
Kann man das Erscheinen dieser Meldung irgendwie unterdrücken?

Danke!

26 Antworten

Mit dem Handy hat das bei unserem nichts zu tun. Ich habe es eigentlich immer dabei, immer verbunden und die Meldung kommt trotzdem bei jedem Start.
Den "privaten Modus" gibt es im Setup, aber...was bewirkt der eigentlich? Wenn man den aktiviert, hat man dafür die anderen Optionen nicht mehr (z.B. online Verkehrsmeldungen). Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da ein Zusammenhang mit der Meldung besteht.
Es macht mich allerdings stutzig, zu lesen, dass hier einige diese Meldung gar nicht zu haben scheinen, andere nur sporadisch, aber keiner andauernd, so wie bei unserem T3. Da ist doch irgendwas "faul"!?

Wenn du einsteigst und die Zündung an machst fragt er dich doch ob du der angezeigte Fahrer bist. Wenn ich da dann ok am Lenkrad drücke gibt es die Meldung nicht!
Vergesse ich den Fahrer zu bestätigen kommt sie!

Guten Tag, auch wenn es länger gedauert hat jetzt habe ich eins bitte um Hilfe!!?

So jetzt habe ich ein Bild kann mir jemand sagen was der Schlüssel links bei dem LTE Symbol bedeutet er ist auf einmal da, Vielen Dank?!
PS: Ich habe noch eins drangehangen so wie es vorher war ohne danke.

So ist es jetzt!?
So war es

Guten Abend zusammen.

Liest eigentlich heutzutage noch jemand die Anleitung?
Ich habe mal kurz daraus kopiert um deine Frage zu beantworten :

Weiße Kugel, weißer Schlüssel: Individualisierter Privater Modus ist aktiv. Ein Volkswagen Car-Net-Dienstepaket wurde vom Benutzer deaktiviert, kein Tracking-Dienst1) ist aktiv.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 6. Oktober 2019 um 22:14:53 Uhr:

Guten Abend zusammen.

Liest eigentlich heutzutage noch jemand die Anleitung?
Ich habe mal kurz daraus kopiert um deine Frage zu beantworten :

Weiße Kugel, weißer Schlüssel: Individualisierter Privater Modus ist aktiv. Ein Volkswagen Car-Net-Dienstepaket wurde vom Benutzer deaktiviert, kein Tracking-Dienst1) ist aktiv.

Vielen Dank, weißt du auch wie man den Schlüssel wieder Weck bekommt, bzw. Wo man das einstellen kann oder was man machen muss??

Vielen Dank

Nein so direkt nicht. Müsste ich selbst mal nachlesen.

Menü dann auf Setup dann auf Car-Net (Online-Dienste)weiter mit Diensteverwaltung und dann Privater Modus raus. Danach ist der Schlüssel weg

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 7. Oktober 2019 um 18:44:11 Uhr:

Menü dann auf Setup dann auf Car-Net (Online-Dienste)weiter mit Diensteverwaltung und dann Privater Modus raus. Danach ist der Schlüssel weg

Danke werde ich Mal Ausprobieren

Zitat:

@R-Tiger schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:14:57 Uhr:

Wenn du einsteigst und die Zündung an machst fragt er dich doch ob du der angezeigte Fahrer bist. Wenn ich da dann ok am Lenkrad drücke gibt es die Meldung nicht!
Vergesse ich den Fahrer zu bestätigen kommt sie!

Mal abgesehen davon, das auch diese Bestätigung etwas nervig ist (würden die Schlüssel immer richtig erkannt, was leider nicht so ist, wäre eine Bestätigung ziemlich überflüssig), läuft es bei mir so ab:
Einsteigen - Zündung/Motor an - Fahrer mit OK bestätigen - losfahren - nach etwa 1 Minute kommt die genannte Car-Net-Meldung trotzdem :-(

Hallo,
so, der Dicke ist endlich da.
Fährt sehr fein. Bin sehr zufrieden. Muß sich nicht hinter dem 5er verstecken.

Bei meinem (mit Inno-Cockpit) kommt die Meldung auch jedes Mal.
Ich nehme immer den selben Schlüssel.

Das kann doch nicht sein, dass die Meldung immer kommt. Das nervt.
Er könnte ja am Schlüssel erkennen, wer ich bin.

Wie kriegt man die Meldung dauerhaft weg?

Danke euch,
cu
Thomas

Willkommen im Club!
Bisher konnte mir weder VW direkt, noch die Werkstatt helfen.
Die Meldung erscheint nach wie vor und nervt wie am ersten Tag :-(

Hallo,
gibts hierzu inzwischen schon eine Lösung?
Mich nervt die Meldung auch gewaltig.
Wenn ich mit Handy und "Bluetooth an" in den Touareg steige, kommt die Meldung nicht.
Weshalb ist die Kopplung mit dem Handy erforderlich? Am Schlüssel erkennt er mich ja schon.

Danke euch,
Grüße
Tom

Deine Antwort