Car-Net Frage

VW Polo 6 (AW)

Eine Frage an die Polo Gemeinde mit Car-Net.
Ich habe Car-Net angemeldet, LTe Stick eingesteckt, es funzt auch.
Habe etwas von Google Kartebdarstellung gelesen (Angeblich auch nicht Gebäuden, Luftbild, etc.). Ich finde diese Funktion niergendwo.
Oder ist es eventuell nur für größere Modelle vorgesehen?
Um nur das Wetter nachzuschauen oder Sonderziele zu suchen brauche ich kein Car-Net
Oder bin ich nur zu doof um die Funktion zu finden?
Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 6. August 2018 um 06:39:01 Uhr:

Carnet finde ich auch ziemlich sinnlos, sinnlos genug, dass ich jeweils zu faul bin den Hotspot zu machen... Verkehrsinfos laufen doch aber auch darüber?

Hi, da ich dass schon öfter gelesen habe mit dem warten auf Hotspot starten bis man los fährt oder dass man zu faul ist..

Es gibt da eine tolle Lösung...

Einfach die App “Hotspot Starter“ installieren, kostenlose reicht, damit startest du automatisch bei Verbindung des Smartphones über Bluetooth mit dem DM deinen Hotspot mit welchem sich das DM dann wiederum verbindet.

Also nix mehr mit Hotspot einschalten/ausschalten. Läuft alles voll automatisch...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Man benötigt bei samsung Smartphones keine zusatzapp mehr.
Bei bixby kann man Routinen erstellen.
Diese Routine startet z.b automatisch Spotify und legt mit allem anderen z.b. blitzerwarner los.

Zitat:

@chris3510i schrieb am 11. Dezember 2019 um 07:04:29 Uhr:

Kennst du die Lösung oder hast den Link dazu? Ich finde leider keine Lösung!
Danke

Ich finde den Beitrag leider nicht wieder. War im Passat oder Golf-Forum.
Sieht schlecht aus für Apfelbesitzer.

Ich hab mir einen Mobilen Router ins Auto gelegt mit einer MutliSIM. Funktioniert perfekt. Leider nach einem Jahr ist die Lizenz abgelaufen und VW verlangt ungeheuerliche 78€!!!! Was ein Witz für Funktionen eines Light-Browers!

Ich habe mir eine aktuelle Karte von Netzclub besorgt. 200 MB kostenlos und das einmalige Guthaben (10 oder 15 € wenn man seine Bankdaten nicht durchgeben will) ist gültig bis Ende Dezember 2028. Mir reicht das locker...

Allerdings kenne ich das Kleingedruckte noch nicht gut genug. Bei Congstar wird eine Karte wo nicht etwas Guthaben innerhalb von 15 Monate dazu gepackt wurde automatisch gekündigt...