ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Discover Care

Discover Care

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. März 2021 um 18:31

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, ist das Update vom 23.11.2020 (5 NA 919866 AR 1430 ECE AS 20/21) das aktuellste für Discover Media. Da ich noch Kartenmaterial aus 2019 auf dem Navi habe, möchte ich die z. Zt. aktuellste Version aufbringen.

Früher habe ich das reibungslos mit Discover Care geschafft, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Biati

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, die aktuellsten Karten sind von November 2020

Einfach auf der VW Seite downloaden, auf die SD Karte überspielen und fertig. Brauch man keine Magie dazu. Habe ich genau so gemacht

Moin

Also ich habe mein Navi Update über diesen link gezogen und das hat einwandfrei funktioniert.

 

https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download?...

 

Viel Glück

Themenstarteram 3. März 2021 um 9:44

O.k., danke - werde mein Glück versuchen.

Mir ging es aber auch darum, zu wissen, ob das Tool Discover Care noch funktioniert - damit habe ich früher die Updates aufgespielt. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu funktionieren.

bei mir funktioniert das auch nicht, dafür gehts über die Webseite viel schneller als über Discover Care früher.

Themenstarteram 4. März 2021 um 18:56

Es hat perfekt geklappt - auf Discover Care kann man also verzichten.

Danke nochmals für Eure Antworten

Weiß jemand, wie/wo man Kartenfehler melden kann? In den letzten beiden Kartenversionen wird die Umfahrung von Rosenheim (B15) bereits angezeigt, obwohl sie noch im Bau ist und erst in 1-2 Jahren fertiggestellt wird. Ist sehr nervig, wenn das Navi einen immer wieder auf eine nicht existierende Straße leiten will...

Die Kartendaten kommen von TomTom, ich denke da kannst du das melden.

wer ist der Kartenanbieter? TT oder HERE?

Einfach Mal eine Nachricht weiter oben lesen :p

am 3. Juli 2021 um 17:16

Zitat:

@PS-Schnecke319 schrieb am 2. März 2021 um 19:31:08 Uhr:

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, ist das Update vom 23.11.2020 (5 NA 919866 AR 1430 ECE AS 20/21) das aktuellste für Discover Media. Da ich noch Kartenmaterial aus 2019 auf dem Navi habe, möchte ich die z. Zt. aktuellste Version aufbringen.

Früher habe ich das reibungslos mit Discover Care geschafft, aber anscheinend funktioniert das nicht mehr.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Biati

Karten kommen immer in November und Juni. Neueste Karten sind herunterzuladen ab 21 Juni 2021.

Ging gestern super ohne Discover Care.

20210704_092204.jpg

Wie groß ist das Update bei Dir?

Bei mir ist es 15,2 GB groß und somit geht es auf die Originalkarte (15GB) nicht mehr drauf :-(

Zitat:

@manne3 schrieb am 4. Juli 2021 um 09:29:28 Uhr:

Ging gestern super ohne Discover Care.

Zitat:

@kkasi1 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:26:22 Uhr:

Wie groß ist das Update bei Dir?

Bei mir ist es 15,2 GB groß und somit geht es auf die Originalkarte (15GB) nicht mehr drauf :-(

Zitat:

@kkasi1 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:26:22 Uhr:

Zitat:

@manne3 schrieb am 4. Juli 2021 um 09:29:28 Uhr:

Ging gestern super ohne Discover Care.

Bei mir hat es 13,9 Gb.

Ist VW bekannt, dass das Update zu groß ist. Deren Lösungsangebot: Eine 32GB Karte für 299€ kaufen :D

Eigentlich ein schlechter Scherz. Mein Auto ist ein Jahr alt und ich soll schon eine neue SD Karte kaufen. Noch ein Grund mehr einfach Google Maps über Appconnect laufen zu lassen ;)

 

Es gibt aber einen Workaround. Ihr müsste die Sprachdateien der anderen Sprachen löschen, dann passt es. Unter Maps/00/sds nur Unterordner DE und Datei meta_info.db belassen, den Rest löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen