car-net app Fahrzeugstatus
Ich habe mir diese app am Handy und am Laptop installiert.
Derzeit bin ich in einem Kurhotel und habe mal über diese app am Handy den Fahrzeugstatus abgefragt.
Zu meinem Erstaunen wurde angezeigt, dass die rechte vordere Fahrzeugtür offen, das Licht an und das Fahrzeug nicht versperrt ist.
Daraufhin bin ich in die Tiefgarage losgestartet und habe das Fahrzeug ordnungsgemäß versperrt und ohne Licht angetroffen.
Dann habe ich die rechte Fahrzeugtüre geöffnet, wieder geschlossen und das Fahrzeug versperrt.
Die Anzeige in der app war aber immer noch rechte Türe offen, Lichter an und Fahrzeug nicht versperrt.
Dann habe ich die linke Fahrertüre geöffnet, habe mich reingesetzt, die Zündung eingeschaltet und nach dem Hochfahren aller Steuergeräte die Zündung wieder ausgeschaltet, die Fahrertüre geschlossen und das Fahrzeug abgesperrt und siehe da, nun waren auch in der app alle Türen geschlossen, das Licht aus und das Fahrzeug versperrt.
Fazit: Es ist also erforderlich, als letzte Türe die Fahrertüre zu schließen und dann das Fahrzeug zu versperren, ansonsten kann es passieren, dass es zu Fehlanzeigen kommt.
Hat von Euch so was Ähnliches auch schon beobachtet?
3 Antworten
Ich hatte bisher ein einziges Mal eine Fehlinformation in der App, kann aber nicht mehr nachvollziehen ob das an der Von Dir genannten Reihenfolge gelegen hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Reihenfolge liegt, sondern am Empfang in der Tiefgarage.
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 14. Januar 2019 um 13:12:30 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an der Reihenfolge liegt, sondern am Empfang in der Tiefgarage.
Kommt mir auch so vor!