Car-Freitag
hallo leutz
ich war gestern in nordhorn und in meppen in beiden städten war nur wenig bis gar nix los ist das bei euch auch so oder gibts im raum osnabrück noch irgendwelche bessere treffen die ich noch nicht kenne?
also OS is nix NOH is nix und meppen auch nicht 😠
schickt mir mal paar voschläge vill mit pixx für 2011 thx
Beste Antwort im Thema
Das geilste Oster-Treffen war heute erst ... bei diesem Treffen hat scheinbar jeder jeden gekannt.
Die beste Aktion war, als alle gemeinsam auf die JET-Tanke rauf sind um ihre Autos zu waschen ... die Waschboxen waren komplett überfüllt, aber mit vordrängeln ging es ... 😁
Danach ist der komplette Haufen bei Burger King eingefallen und hat sich erstmal ordentlich durchgefressen.
Das allergeilste war das Fotoshooting der Autos zum Schluss des Treffens ...
Im Anhang mal ein Foto von allen Teilnehmern ... war ne harte Aktion, alle Autos aufs Bild zu bekommen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
jede eintragung kann angezweifelt werden... das vorführen beim tüv kann angeordnet werden... und das mit sicherheit nicht bei dem prüfer der den kram eingetragen hat sondern bei dem prüfer der nen hass auf "kirmesbuden" hat. schon bist du mit deinem taxi auf staatskosten der angemeierte.die polizei saß bei solchen sachen schon immer am längeren hebel
auch wenn er einen hass hat gibt es immer noch gültige gesetze, gegen die ist auch ein tüv prüfer mit schlechter laune machtlos.
wenn ich natürlich nur sachen eingetragen habe die nur durch beziehungen drinn stehen aber so nicht ganz legal sind hast du natürlich ein problem.
gesetzte und ermessensspielräume waren schon immer wie gummibänder dehnbar... und das auch ohne vitamin-b
Zitat:
gesetzte und ermessensspielräume waren schon immer wie gummibänder dehnbar... und das auch ohne vitamin-b
das ist klar aber wenn ich meinen 30 mm tiefer mit 205 "15 zoll fahre und habe hinten und vorne eine geprüfte schürze drann können sie eben nichts machen.
das es in einzelfällen zu anderen meinungen kommt ist auch klar aber es geht bei der maßnahme sicherlich nicht um die tuner die es legal machen sondern um solche die unterboden beleuchtung, xenon umbausatzt, gfk monstermüll ohne abe , und sonstigen schmarn am auto haben.
wenn d an den richtigen gerätst ist jedes auto was nicht serie ist erstmal verdächtig und wird rausgewunken. und wenn man dann nur lange genug sucht findet man was egal wie legal alles ist... das braucht dann nur ne mangelnde radabdeckung nach hinten oder son firlefanz sein... dann gibts auch bei 195ern nen mängelschein 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn d an den richtigen gerätst ist jedes auto was nicht serie ist erstmal verdächtig und wird rausgewunken. und wenn man dann nur lange genug sucht findet man was egal wie legal alles ist... das braucht dann nur ne mangelnde radabdeckung nach hinten oder son firlefanz sein... dann gibts auch bei 195ern nen mängelschein 🙄
mängelschein ist noch lang keine stillegung oder wie es geschrieben worden ist aus dem verkehrgezogen.
dazu gehört einiges mehr.
aber genug ot
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
du hättest deinen wohl besser auch sehen lassen sollen 😁Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Das war eine weise Entscheidung.😁
dann würde dir jetzt nicht der schädel brummen 😉
Die hätten mich da, glaub ich, schneller rausgemissen und ausgelacht als ich hätte gucken können. Außerdem hab ich mich ja am Freitag gut benommen, war ja auch mit dem Auto los. Aber am Samstag, da wars vorbei mit der Zurückhaltung, dann gibts halt die Quittung.😁
Noch mal zum eigentlichen Thema:
Hab jetzt auch schon häufiger gehört, dass die Polizei die älteren Autos rauszieht, auch die ungetunten und lange, lange sucht, ob sie nicht irgendwas finden können. Das ist dann schon ziemlich doof.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Die hätten mich da, glaub ich, schneller rausgemissen und ausgelacht als ich hätte gucken können. Außerdem hab ich mich ja am Freitag gut benommen, war ja auch mit dem Auto los. Aber am Samstag, da wars vorbei mit der Zurückhaltung, dann gibts halt die Quittung.😁Zitat:
du hättest deinen wohl besser auch sehen lassen sollen 😁
dann würde dir jetzt nicht der schädel brummen 😉Noch mal zum eigentlichen Thema:
Hab jetzt auch schon häufiger gehört, dass die Polizei die älteren Autos rauszieht, auch die ungetunten und lange, lange sucht, ob sie nicht irgendwas finden können. Das ist dann schon ziemlich doof.
selbst als ich noch meinen b-ascona mit rennzulassung (kompletter käfig reiner 2sitzer, schalensitze,h-gurte, gruppe a-auspuff) gefahren habe wollten die nichts von mir wissen
dann mein erster atsra mit tunig haben sie mich auch nicht öfters angehalten.
ich denke es kommt immer darauf an wie auffällig man sich selbst gibt, wenn man eben öffters die prollrunden fährt oder auf pakplätzen rum prahlt ist man eben nicht gerade beliebt.
Zitat:
prollrunden
hast du ja mim ascona auch gemacht... oder biste mit dem ding zur arbeit und zum einkaufen gefahren? *g*
Zitat:
hast du ja mim ascona auch gemacht... oder biste mit dem ding zur arbeit und zum einkaufen gefahren? *g*Zitat:
prollrunden
neh dazu habe ich zuviel stolz das ich mir so etwas antue.
außer dem will ich so ein fahrzeug fahren das geht in einer stadt sowieso nicht, wenn dann auf der bahn oder dem entsprechenden strecken.
wo man auch mal die leistung nutzen kann
Also laut meines Plaketten-Klebers ist mein Schriftzug "Rechtsfahrgebot" auch nicht ganz legal. Er sitzt zwar direkt im Blaukeil, stellt aber dennoch eine "Scheibentönung" dar, für die ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe.
In Berlin fahre ich damit regelmäßig der Polizei hinterher und wurde auch nie rausgewunken. Die meisten lächeln nur und fahren dann weiter.
Die Roststelle an meinem Federteller hinten ist auch nicht gerade im Sinne der StVZO ... die sieht jedoch niemand durch die Tieferlegung, sonst würde ich wahrscheinlich schon lange nicht mehr Auto fahren.
Es mag kurios klingen, aber ich werde immer nur dann angehalten (allgemeine Verkehrskontrolle), wenn das Auto zu 100% den Richtlinien der StVZO entspricht. 🙄
Kaum ist was dran, was nicht so sein darf, lassen die mich in Ruhe.
Selbst als mir damals der ESD meiner Lexmaul Gr. A abgefallen ist, bin ich nicht angehalten worden, obwohl ich zwangsweise neben der Polizei fahren musste, da der Verkehr nichts anderes zugelassen hat.
Nun kann man überlegen, ob es Gleichgültigkeit ist, oder ob sie in Berlin einfach nur eine sehr hohe Toleranzgrenze haben.
In Warnemünde wollten sie bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle sogar die ABE für meinen Grill ohne Emblem sehen. Ebenso wunderte es den Herrn in grün, dass meine FK Angel Eyes nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Seiner Meinung nach muss das alles eingetragen werden. Als ich ihm die Visitenkarte meines DEKRA-Prüfers gab und ihn darum bat, dort anzurufen und nachzufragen, wechselte er plötzlich zum Thema Verbandkasten und Warndreieck. 2 Minuten später konnte ich weiter fahren. Zu den Scheinwerferblenden haben sie mich gar nicht befragt, obwohl ich dafür den roten Zettel bei hatte.
Ihr seht, alle ticken anders ... am besten das Auto unverbastelt lassen, dann muss man sich um Kontrollen und eventuelle Folgen keine Gedanken machen.
joar, ich habe auch immer Glück, was das anhalten angeht. Aber wie ich mich kenne habe ich immer so ein Glück, dass wenn irgendwas nicht stimmt ich sofort angehalten werden. Bisher ging das noch gut mit meinen Fahrwerk. Ist nun schon seit 3 Wochen drin und wurde kein Mal (obwohl die Blauen mir schon einige Male entgegeben gekommen ist) angehalten.
Naja, meiner ist auch nicht gerade wenig auffällig, daher wundert mich das schon. Vorallem weil ich Samstagnachts immer in Nordhorn unterwegs bin, wo die toleranz eigentlich nocht so groß geschrieben wird (was ich da immer höre^^).
Bin Mal gespannt, im Mai will ich zusammen mit meiner Freundin für ein Wochenende nach Berlin fahren (sie wollte da mal hin^^). Gucken wie oft ich auf der Strecke angehalten werden, bis dahin muss das FW eingetragen sein 😁
Na scheiße ey , jetzt war ich über das Wochenende in Uelsen , und hab kein Treffen finden können..schei*** 😁 ! Aber die Polizei ist da echt lässig , habe am Wochenende nur einen Streifenwagen sehen können..oder war das nur tarnung? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Also laut meines Plaketten-Klebers ist mein Schriftzug "Rechtsfahrgebot" auch nicht ganz legal. Er sitzt zwar direkt im Blaukeil, stellt aber dennoch eine "Scheibentönung" dar, für die ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe.
Bleib mal entspannd 😛
ab 10% Scheibenaufkleber oder Tönung der Gesamtfläche ist das entsprechend zu prüfen oder nachzuweisen.
Bei diesen Veranstaltungen kommt es zu 90% auf der Verhalten der Fahrzeugführer an. Fährt man entsprechend der Verkehrsregeln, wird man auch in Ruhe gelassen.
In der Vergangenheit bin ich auch mal an einem dieser Wochenenden unterwegs, wo deutschlandweit Grosskontrollen durchgeführt worden sind. Ich bin an 3! dieser Kontrollen ohne Anhalten vorbeigefahren. 2 von denen mit einem hüpel Kadetten an meiner Seite. Und ich war damals mit einem "Jägermeisterorangen" Kadetten unterwegs.
In Berlin würde alles "verdächtige" geprüft. Heisst ein voll abgemotzen 206er auf dem Abschleppwagen entfernt, aber auch die Mutti mit ihrem Kombi weil die Beleuchtung defekt war... Die bekannte Schikane gegen die "Scene" war überhaupt nicht der Fall. Von daher in meinen Augen auch zurecht.
(Rennen wurden doch gefahren. Aber "ungefährlich" auf der Autobahn. Geht ja per Ampel 2-spurig auch die unbegrenzte BAB).