Capristo mit ECE
Hallo zusammen, bringt die Capristo Anlage mit ECE Zulassung bei einen V10 plus was? Kann diese eingetragen werden? Gibts evtl Probleme mit der Streckenkontrolle (natürlich wird nicht mit den offenen Klappen durch die Stadt gefahren, es ist eher für den einen oder anderen Track gedacht..).? Mehrleistung soll ja auch da sein...
Eine Rege Beteiligung bzw. euere Erfahrungen wären schön.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. 😠
90 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 30. Januar 2019 um 10:56:20 Uhr:
Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. 😠
Ah ja, klar. Keine Erfahrung. LOL
Na denn, genieße Capristo. Cheers.
Zitat:
Naja...ich habe meinen zweiten R8 42 Facelift V10 Plus und 4S V10 Plus, beide habe ich mit Capristo nachgerüstet und man merkt es nicht.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 30. Januar 2019 um 12:15:26 Uhr:
Ah ja, klar. Keine Erfahrung.
Schön, dass du es einsiehst.
Zitat:
@*Ghostrider75* schrieb am 30. Januar 2019 um 13:11:05 Uhr:
Naja...ich habe meinen zweiten R8 42 Facelift V10 Plus und 4S V10 Plus, beide habe ich mit Capristo nachgerüstet und man merkt es nicht.
Okay... Gerade beim 42 wundert mich das doch sehr.
Zitat:
Zitat:
Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. 😠Naja...ich habe meinen zweiten R8 42 Facelift V10 Plus und 4S V10 Plus, beide habe ich mit Capristo nachgerüstet und man merkt es nicht.
Und würdest du die Anlage wieder montieren ? Gab es schon mal Probleme mit der Streckenkontrolle?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DocFred schrieb am 30. Januar 2019 um 11:15:00 Uhr:
Lohnt sich die Capristo denn beim FL 2013 (Typ 42)??
Allein vom Sound her auf jeden Fall. Ich war jedesmal wieder begeistert, wenn ich den V10 damit hochdrehen konnte.
Wenn dann auch noch ein paar PS/Nm rausspringen, umso besser!
P.S. Habe derzeit eine Capristo zu verkaufen (für Typ 42).
Zitat:
@Rennteam schrieb am 30. Januar 2019 um 12:15:26 Uhr:
Ah ja, klar. Keine Erfahrung. LOLNa denn, genieße Capristo. Cheers.
Hattest du schon mal eine Capristo verbaut? Nein? Dann hast du auch keine Erfahrung, fertig.
Und du hast vollkommen Recht, eine Capristo muss man genießen 😉
Zitat:
@A6hele schrieb am 30. Januar 2019 um 18:09:01 Uhr:
Zitat:
Und würdest du die Anlage wieder montieren ? Gab es schon mal Probleme mit der Streckenkontrolle?
Würde ich sofort wieder montieren sonst hätte ich das nach dem Fahrzeugwechsel ja nicht gemacht und bisher nie Probleme gehabt.
Hallo,
benötige Hilfe und genau ECE kopie für Capristo AUDI R8 V10 (42) BJ. 2010
Die Anlage wurde 06.2014 verbaut, leider finde ich keine Unterlage mehr dafür.
kann mir jemand diese zuschicken per e-mail?
Vielen Dank
Roberto
Hi
Für ECE Papiere wendest du dich an besten bei Capristo direkt.
Tom
Hallo hast du noch eine Capristo für mein Audi R8 4s wenn ja schreib mir eine sms Danke 0152 19125093
Hallo wer eine gebrauchte Capristo hat für ein Audi R8 4S mit ECE einfach bei mir melden am besten über mein Handy 0152 19125093 Danke
So hier die Erfahrung: ich habe die ECE Anlage ein paar Monate drinnen. Ich finde optimal gelöst - auf Knopfdruck leise und dezent oder eben geiler Sound mit allem was dazu gehört. Leistungsmäßig meine ich merkt man es gerade obenraus schon ...
TÜV: war kein Problem da Capristo alles lieferte (ECE Zulassung aus Italien ;-)...)
Anfangs meinte der Prüfer aber laut ist er schon...
Ist die Capristo mit ECE viel lauter als die Serien wo verbaut ist ?
Zitat:
@Malinko schrieb am 27. August 2019 um 22:49:07 Uhr:
Ist die Capristo mit ECE viel lauter als die Serien wo verbaut ist ?
....JA! 😁
Und wie :-) , aber mit geschlossenen Klappen etwas leiser... und der Unterschied ohne ECE ist nicht sooo groß ...
ich bin halt legal unterwegs und das war mir wichtig... natürlich durch die Gassen sollte man die Klappen nicht öffnen...