Capristo mit ECE

Audi R8 4S

Hallo zusammen, bringt die Capristo Anlage mit ECE Zulassung bei einen V10 plus was? Kann diese eingetragen werden? Gibts evtl Probleme mit der Streckenkontrolle (natürlich wird nicht mit den offenen Klappen durch die Stadt gefahren, es ist eher für den einen oder anderen Track gedacht..).? Mehrleistung soll ja auch da sein...
Eine Rege Beteiligung bzw. euere Erfahrungen wären schön.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Walter Röhrl hat sich soweit mir bekannt nie zu einen Vergleich mit/ohne Capristo-Anlage geäußert. Solange hier nur Leute ohne die entsprechende Erfahrung posten, brauchen wir das Thema nicht weiter zu diskutieren. 😠

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hat jmd noch eine Capristo mit ECE Genehmigung für R8 42 Modell zu verkaufen

Ich habe noch eine zu verkaufen aber leider nur für den 4S mit ECE...

Hey, lohnt sich denn der Umstieg auf die ECE? Also bringt sie trotz Zulassung einen deutlichen Zuwachs an Klang?

Eine interessante Frage:
Gibt es bei der Capristo für die 4s Modelle Unterschied bei der Lautstärke zwischen mit ece und ohne ece bei offener Klappe ? Jemand Erfahrung damit an besten sogar direkten Vergleich gehört ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 16. April 2020 um 08:25:54 Uhr:

Ich hätte Interesse an der Anlage ist die noch zu haben ?

Schaut mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../audi-r8-klang-modell-2020-t6824784.html

Zitat:

@Cls63amg68 schrieb am 21. April 2020 um 02:55:14 Uhr:

Eine interessante Frage:
Gibt es bei der Capristo für die 4s Modelle Unterschied bei der Lautstärke zwischen mit ece und ohne ece bei offener Klappe ? Jemand Erfahrung damit an besten sogar direkten Vergleich gehört ?

Der Unterschied wird vorhanden sein, ich kann gerne mal die db-Werte meiner Capristo (ohne ECE) messen, dann hast du den Vergleich mit denen von pmarquis.

Zitat:

@moon123 schrieb am 20. April 2020 um 23:58:41 Uhr:

Hey, lohnt sich denn der Umstieg auf die ECE? Also bringt sie trotz Zulassung einen deutlichen Zuwachs an Klang?

Ja natürlich, das ist ein riesen Unterschied. Nach Rückrüstung aufgrund vom Verkauf meines R8 auf Audi Sportabgasanlage war der Klang und Lautstärke langweilig im Vergleich.

Also Capristo mit oder ohne ECE definitiv zu empfehlen!

Zitat:

@Cls63amg68 schrieb am 21. April 2020 um 02:56:52 Uhr:

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 16. April 2020 um 08:25:54 Uhr:

Ich hätte Interesse an der Anlage ist die noch zu haben ?

Ja ist noch zu haben...

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 07:03:34 Uhr:

Zitat:

@Cls63amg68 schrieb am 21. April 2020 um 02:55:14 Uhr:

Eine interessante Frage:

Der Unterschied wird vorhanden sein, ich kann gerne mal die db-Werte meiner Capristo (ohne ECE) messen, dann hast du den Vergleich mit denen von pmarquis.

Die Anlage von pmarquis ist kein Vergleich, das ist ja der Facelift...

Deine ist ein bisschen lauter aber das ist minimal im Vergleich zur ECE (4S vor Facelift Vergleich)

Stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm dass er den Facelift hat.

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 21. April 2020 um 08:09:43 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. April 2020 um 07:03:34 Uhr:

Deine ist ein bisschen lauter aber das ist minimal im Vergleich zur ECE (4S vor Facelift Vergleich)

Also have ich das richtig verstanden, beim 4s vfl ist die Capristo ohne ece lauter als die mit ece ?
Falls jmd dB Werte hat zum Vergleich wäre cool

Zitat:

@Cls63amg68 schrieb am 21. April 2020 um 09:48:38 Uhr:

Zitat:

@*Ghostrider75* schrieb am 21. April 2020 um 08:09:43 Uhr:

Also have ich das richtig verstanden, beim 4s vfl ist die Capristo ohne ece lauter als die mit ece ?
Falls jmd dB Werte hat zum Vergleich wäre cool

Die ohne Zulassung ist ohne Kat und die mit ECE mit Kat.

Der Unterschied ist kaum wahrzunehmen von der Lautstärke.

mit oder ohne ECE spielt keine Rolle ob Facelift oder nicht vor-Facelift.

Facelift hat einfach noch zusätzlich zwei OPF's. Non ECE Version beim Facelift ist logischerweise dann ohne OPF's und ohne Kat's. (braucht es aber wirklich nicht)

Zitat:

@pmarquis schrieb am 21. April 2020 um 14:01:05 Uhr:

mit oder ohne ECE spielt keine Rolle ob Facelift oder nicht vor-Facelift.

Facelift hat einfach noch zusätzlich zwei OPF's. Non ECE Version beim Facelift ist logischerweise dann ohne OPF's und ohne Kat's. (braucht es aber wirklich nicht)

Natürlich spielt es eine Rolle da die Anlagen unterschiedlich...

Deine Antwort