ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo ohne TÜV

Capristo ohne TÜV

Audi R8
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 1:30

Hallo Leute ,

brauche eure Hilfe,

habe mir letztes Jahr einen R8 V10 zugelegt und musste zuhause leider feststellen das alles eingetragen ist bzw. ABE's vorhanden sind nur nicht für die Capristoanlage , obwohl der Verkäufer mir schon am Telefon zugesichert hat , für alles gibt es Papiere , habe ihm leider Blind vertraut , bei Capristo habe ich schon angefragt , dort sagte man mir , das die ihn nicht eintragen aber es gäbe genug R8 Fahrer die diese Anlage bei dem Tüv Prüfer Ihres Vertrauens eintragen bekommen oder auch einige Tuner tragen solche ein . Wenn die Klappen zu sind ist er ja nicht so laut (Wie ein Sportwagen eben klingen muss) Bei offenen Klappen brüllt er schon ein wenig . Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

 

Im Vorraus besten Dank

Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Stimmt, es gibt ja mindestens 10 R8 in eurem Umfeld und 20000 Neuzulassungen pro Jahr.

Überschrift " Capristo ohne TÜV "

Ist natürlich genial und wo eure Schalter versteckt sind, macht es natürlich einfacher.

Ohne Kat, usw sollte man natürlich hier noch mehrmals richtig breittreten!!!!

Weiter so!

Bin nicht der erste, der schreibt das ihr euch etwas zügeln sollt, mit euren aussagen.

Kein Wunder das die Eintragungs Quellen versiegen, schreibt das doch auch, wo man die Capristo eingetragen bekommt.

Naja dann Spinne ich halt und lasse mich von der NSA abholen!!!

Meine Anlage ist nicht illegal!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. Januar 2017 um 9:44

Keine chance. Es gibt schon Gründe warum man die neue anlage direkt eintragen lässt. Dann ist die nicht so laut. Wenn man die anlage einfährt brennt der sich etwas frei und wird lauter... ich wette die anlage übertrifft die vorgegebene DB angaben

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:55

Hallo nodpf,

wieviel dB darf denn der R8 V10 haben bzw. wo kann man das nachlesen ?

Steht in deinem Fahrzeugschein.

Der TÜV macht ne DB Messung und dann darfst du nicht viel lauter sein.

Aber den Versuch kannst du dir sparen.

Fahr einfach human durch die Gegend.

Klappen zu in der Stadt und bei der HU.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 10:23

Naja , dann mal sehn beim nächsten TÜV

Danke

Der R8 ist nicht das Problem, sondern dein Auspuff. Die vom tüv sind aber auch nicht mehr so dumm wie früher. Die sehen obs klappenauspuff ist und verlangen die öffnung dieser.

 

Bei dem Dogde Viper 8,4L V10 hatte mein Bruder extra eine anfertigen lassen, dann waren wir beim Tüv... tüvler bestand auf klappenöffnung. Klappen aufgemacht paar mal gas gegeben... die fenster haben vibriert vom laden. Er meinte, DB messer nicht nötig... weg damit ;). Fairerweise hat er nichts genommen an geld.

am 8. Januar 2017 um 13:51

So und bei dir baut der Tüv das halbe Auto auseinander um das zu sehen?

Du siehst beim R8 nichts von der Abgasanlage. Nur hinten durch die Gitter zwei Rohre.

Du müsstest mindestens den Unterboden demontieren um ein bisschen was von der Aga zu sehen.

Die Bling Bling Rohre reichen schon, um zu sehen, dass es nicht Original ist.

Aber wie immer, ein Versuch ist es wert.

Die Wenigsten beim TÜV machen einem Probleme.

am 8. Januar 2017 um 15:14

Also meine Rohre sind nich mehr so bling bling. Sehen so aus wie die von der Originalen

Zitat:

@1990Toyo schrieb am 8. Januar 2017 um 14:51:42 Uhr:

So und bei dir baut der Tüv das halbe Auto auseinander um das zu sehen?

Du siehst beim R8 nichts von der Abgasanlage. Nur hinten durch die Gitter zwei Rohre.

Du müsstest mindestens den Unterboden demontieren um ein bisschen was von der Aga zu sehen.

Wenn du hinten durch die Schlitze schaust, guggt man aber genau auf die Klappen rauf, das sieht sogar nen Blinder das da Klappen sind :D

am 8. Januar 2017 um 21:19

Ähm nö

Meine Klappen sind ziemlich weit unten. Weiß nich wie es bei der 4-Klappen Anlage is, aber bei mir siehst du da nichts nur die zwei Rohre.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 23:40

Wie siehts da aus mit einer Einzelabnahme ? Kostet zwar aber egal... andere Anlagen mit Klappensteuerung bekommen auch TÜV , und außerdem könnte man doch einen Vermerk einbringen das die klappen z.B. nur im Rennbetrieb geöffnet sein dürfen , kenne da einige Kollegen die den neuen Merc. GT bzw. GTS fahren , auch mit Klappen und TÜV und wenn man da so sieht wie laut die Amikisten sind mach ich mir da schon meine Gedanken

 

Grüße

1. Ein R8 hat immer eine Klappenanlage. Warum sollte der TÜV also darüber stolpern? 2. Der TÜV kann die Klappen doch gar nicht öffnen und von selbst gehen die im Stand auch nicht auf. Mach die Klappen zu, lass die Fernbedienung in der Tasche und fahr einfach hin.

Danke Twinni.

Genau so sieht's aus.

Beim Serien-R8 sieht man die Klappen auch direkt hinter den Gittern.

Und Zu ist Zu.

Da kann keiner fordern, daß sie vom Kunden zu öffnen sind.

Schließlich ist dafür das Motorsteuergerät zuständig.

Und zu unterstellen, man hätte sicher eine Zusatzfernbedienung ist jawohl nicht korrekt.

@Twinni

Es gibt Leute die fahren immer offen und die Fernbedienung hängt immer

sichtbar am Schalthebel, damit es auch JEDER sieht !

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo ohne TÜV