Capristo endlich endlich drunter

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Gemeinde,

ich muss hier unbedingt breit treten, das mein Capristo-Auspuff endlich montiert ist.

Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Mechaniker ließ das Auto an, und da war klar: Die Kohle ist super angelegt!

Hier mal ein Ausschnitt aus einer Facebook-Unterhaltung mit einem Freund von mir. Er ist heute mitgefahren!

ICH: Auspuff ist drunter! Brachial ist wohl die richtige Beschreibung! :-P

Kumpel😁ann muss ich die Tage wohl nen Soundcheck machen :-))
Gestern um 15:58 · Gefällt mir

ICH: Ich bewerte Deinen Check heute mal als bestanden! :-)
vor etwa einer Stunde · Gefällt mir

Kumpel: Tja, das Auto hat 4 Rohre, aber mein eines war größer als die alle zusammen.
Ich überleg schon was ich erfinden kann.
Ich will das auch :-p
kurz :" mehr als bestanden"
vor 56 Minuten · Gefällt mir

Ich: Du bist mir nen Vogel! :-D
vor 52 Minuten · Gefällt mir

Kumpel: Tut mir leid das ich so direkt war. Aber warum soll ich lügen??? :-D
Hast doch die Gänsepelle gesehen?!?!!! X-D
vor 39 Minuten · Gefällt mir

FAZIT: Im Reisemodus ist die Anlage vielleicht sogar leiser als das Original, aber mit offenen Rohren fegt ein Orkan über die Strasse.

Verarbeitung: 1 mit Sternchen ( gilt für Auspuff, Steuereinheit und Fernbedienung(en))

Zeitgleich einfach mal einen Kohlefaserdiffusor mit Haiflossenoptik montiert, der wohl noch bei Tony am Lager war. Optik ist dezent giftig!
Jetzt warte ich noch auf die Lieferung der fehlenden Carbon-Dinger für die hinteren Lüftungsstreben, und dann bin ich erstmal glücklich! :-)

Danke an Capristo und Exclusive Motors!

Beste Antwort im Thema

Aha, du bist also bei Facebook und dein Auspuff ist laut - cool!

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Wer fährt den jetzt am Samstag alles zu Tony? Iggi und Maik?

Andreas

Ich muss auf jeden Fall hin .. meinen Wagen abholen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Ich muss auf jeden Fall hin .. meinen Wagen abholen 😁

Wann denn, wegen Essen... meine ich. 🙄

Andreas

Ich bringe ihn morgen Abend, auf dem Rückweg aus FFM, hin .. Freitag wird geschraubt, Samstag darf ich ihn dann abholen .. werde wohl gegen 10:00 Uhr in Sundern sein .. Du wolltest Essen? Du meinst so in Richtung Mikro-R8 Treffen? Du, Maik und meiner einer? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Ich bringe ihn morgen Abend, auf dem Rückweg aus FFM, hin .. Freitag wird geschraubt, Samstag darf ich ihn dann abholen .. werde wohl gegen 10:00 Uhr in Sundern sein .. Du wolltest Essen? Du meinst so in Richtung Mikro-R8 Treffen? Du, Maik und meiner einer? 😁

Isch abe doj gakeine ErrAscht. Das ist dann wohl eher ein Micro-Capristo-Day. Ich telefoniere morgen mal mit Tony, ob vielleicht sonst noch jemand kommt.

Essen kann ich immer und in Tonys Stamm-Restaurant ist es echt lecker. Vielleicht machen die Maik sogar 'ne Currywurst. 😉

Andreas

Ähnliche Themen

Ich kann mich am Samstag nicht soooo lange aufhalten.

Ich komme gerne gegen 10 zum Kaffee, dabei dann gemütlich quatschen und austauschen.
Thema haben wir ja schon. 🙂

So gegen 14 Uhr muss ich mich aber spätestens wieder auf machen.

Gruß

Maik

Schön, dann sind es also zwei R8. Tony fragt, ob nicht doch noch ein paar mehr kommen. Sein Vorschlag: Dann könnten wir zusammen was essen gehen. 😁

Andreas

Das wird bis Samstag kaum zu organisieren sein!
Ausserdem sollten wir dann am Samstag über das Treffen quatschen.
Tony soll da nicht die ganze Zeit von "Nicht-Capristo-Fahrern" zugetextet werden! 😁
Duck und weg! 😁

Na, dann warten wir mal ab. Bin spätestens um 11 vor Ort.

Andreas

Ich gebe mir Mühe gegen 9.45 da zu sein.

Wir wollen ja bestimmt noch auf den Prüfstand mit der weißen Flunder! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Ich gebe mir Mühe gegen 9.45 da zu sein.

Wir wollen ja bestimmt noch auf den Prüfstand mit der weißen Flunder! 😁

Pass Mal auf Duuuuu! 😁

😁

Wann bist Du vor Ort?

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

😁

Wann bist Du vor Ort?

Melde mich sobald mir magic Tony heute Abend was sagen kann ..

Hallo!

Ich wünsche euch viel Spaß bei Capristo!

Letzten Freitag habe ich mir die Anlage in meinen V8 einbauen lassen!

Morgens um 7 war ich da (Bin um 4 Uhr morgens in Friesland losgefahren)

Sofort hat der Schrauber sich ans Werk gemacht, in Nullkommanix hatte der die Heckschürze abgebaut.

In 5 Stunden war alles eingebaut und geprüft - MÖRDERSOUND !

Alle Leitungen sauber verlegt und das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Schürze war besser als vorher!
Die Originalanlage hat man mir kostenlos nach hause geschickt.
Sehr geil, sehr zu empfehlen.

Ich hatte auch überlegt, die Anlage schicken und vor Ort montieren zu lassen, das dann aber aus verschiedenen Gründen verworfen.

Bei Capristo machen die das jeden Tag und super routiniert, ich war froh die Anreise nachts und den Tag Verdienstausfall auf mich genommen zu haben!

Vielleicht noch ganz kurz zu meiner Person, denn ich bin neu hier!

Eigentlich komme ich nach drei 911ern aus der Porsche-Ecke, fand den R8 aber seit dem Erscheinen extrem geil.

Nachdem ich dann Pfingsten meinen 997 GT3 durch einen Fahrfehler in einen heftigen Totalschaden verwandelt habe (kein ESP!) und man mich im Krankenhaus wieder zusammengeschraubt hatte, habe ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mir im August einen R8 zugelegt.
Ganz anders als ein elfer, aber sehr geil. Was mich allerdings störte, war der im Vergleich zum GT3 recht zurückhaltende Sound.

Das ist jetzt allerdings seit einer Woche dank Capristo Geschichte!

Grüße an alle, Hauke

Na wo bleibt denn der Iggi?!

Hast Du als Ersatz ein E-Bike bekommen? 😁

So Freunde des Longdrinks, der Schneeleopard steht in der Halle, morgen wird er operiert 😁

Tja, ich dachte auch, als ich ankam, dass ich den Ferrari nehmen darf, der vor der Halle steht .. hmm ja, also jetzt bin ich gerade als Spanier im italienischen Schafspelz (Fiat 500, selbstverständlich mit Capristo Anlage) unterwegs 😁 Egal, hauptsache Tony holt alles aus dem Baby raus .. Apropos, Mal eben kurz bei Tony das Auto hinstellen geht nicht .. Schau Mal, hier habe ich xyz und dort siehst Du abc und das hier, das sind die Teile für Maik 😁 .. Dann selbstverständlich noch den Prüfstand anschauen und mir Leistungsdiagramme reinziehen, bis der Doc kommt 🙂

Lange Rede kurzer Sinn, Tony ist klasse ..

So Jungens, Samstag ist pick up day .. zwei Alternativen:

a). Morgens hin 10:00 Uhr, 13:00 Uhr lunch beim Italiener seines Vertrauens
b). Nachmittags hin 15:00 Uhr, 18:00 dinner beim Italiener seines Vertrauens

Apropos, wenn noch Capristo aficionados Interesse haben sollten .. Tony sagt, kommt vorbei! Ja er macht Sonderpreise, wenn direkt unterschrieben wird 🙂

Ich würde die Variante a favorisieren, Essen muss nicht sein, eher quatschen .. Thema D-Treffen 2012 ..

Gruß

Iggi

Deine Antwort