Capristo Abgasanlage Erfahrungen

Audi RS5

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Abgasanlage von Capristo? Muss nicht unbedingt bei einem Audi sein. Mich interessiert wie zufrieden seit Ihr damit?

Ebenfalls würde mich interessieren, ob ich die Abgasanlage auch ohne das Steuergerät für die Klappen Steuerung per Fernbedienung verbauen kann?

Danke und Gruß

82 Antworten

Sers

Danke. Leider konnte ich nur nicht mal dem Handsender am Auto anlernen. Muss es aber nochmal probieren :-) bekomme eh ne neue steuerung dann teste ich da :-)

Hallo

Möchte nochmals den Fred ausgraben.

Habe mittlerweile nicht mehr das Capristo CES-3 Steuergerät verbaut sondern das E2P und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden.

Vorteil beim E2P, die klappen werden durch die SW von Audi gesteuert, wie bei der original Klappen AGA. Nur ist eben die Capristo ein wenig lauter :-)

Beim CES-3 war es rein über das Steuergerät von Capristo bzw. dem Vakuumventil bzw. Druck.

Bei beiden Modellen habe ich aber leider nicht geschafft, den Handsender von Capristo am Homelink von Audi anzulernen.

Den Homelink selbst kann ich auf UR Mode oder D Mode stellen. Was sind den da die Unterschiede? Bzw. Welchem mode muss ich von den beiden wählen.

Würde gern vom Capristo Handsender die Tasten wie folgt auf das Homelink legen:

- Capristo Fernbedienung Taste 1 - Verhalten der Klappen wie im Audi Serienzustand - Homelink Taste 2

- Capristo Fernbedienung Taste 2 - Klappen bleiben etwas länger auf wie im Serienzustand - unbenutzt

- Capristo Fernbedienung Taste 4 - Klappen dauerhaft offen auf Homelink Taste 3 des Audis

Hat das schon jemand hinbekommen und kann mir ne Tipp geben, wie das geht?

Lieben Dank Euch!

Die Handsender CES3 und E2P sind technisch identisch. Hatte ich das mit dem Homelink nicht schon mal erklärt? Das ist nicht soooo einfach, sollte aber funktionieren. Wenn du mal in der Nähe von Bremen bist, sag Bescheid. Ich mach dir das.

Hi Twinni.

Ja, du hast weiter oben geschrieben, das es geht... bzw. auf die Anleitung des Audi Homelink verwiesen...

Aber irgendwie nimmt mein audi nicht mal den Handsender von Capristo an. Ich drücke mehr als eine Minute auf den Knopf während der Kopplungsvorgang im Audi läuft und nix passiert, bis ich irgendwann die Meldung vom Audi bekomme, Kopplung fehlgeschlagen.