Dash Cam OEM Style ... Erfahrungen
Hallo, ich hab mir einen Cam für den Spiegelhalter gekauft und verbaut ... ich denke ich bin da nicht der Einzige und wollt gern mal Bilder bei euch sehen, von der Frontscheibe aus.
Das ist meine:
Schaut bei euch die Cam wirklich so weit rüber, wie auf dem angehangen Bild .. meinen Meinung nach hab ich alles richtig zusammen gebaut !? Optisch nen Fail..... oder gibt es bessere Modelle, bzw. hab ich nen Fehler gemacht ...oder wurde von BJ 18 zu 19 dort etwas geändert ?
7 Antworten
Hi,
habe auch so eine Dashcam am Spiegelhalter an meinem A4 B9.
Sieht bei meinem an der Frontscheibe genauso aus mit dem Überstand, wie bei deinem.
Habe diese Dashcam mit 4k Auflösung:
VG
Überlege mir auch so eine zu holen. Wie ging der Einbau von statten? Habt ihr den an den Regensensor geklemmt? Und ist die Qualität der Dashcam Videos brauchbar?
Die Videos sind gut, Einbau etwas fummelig aber kein Problem und ja, wird einfach dort zwischen geklemmt ... als Zubehör gibts noch extra zu kaufen nen GPS Sender (was andere Teils on Bord haben ) und nen Kabelsatz für den Sicherungsträger wenn man Parküberwachung haben will ( die Cam hört bei 11,7V Batteriespannung dann auf zu überwachen ) Was mir bei dem Model fehlt ist ein Polarisation Filter... gibts nicht original )
PS: bei Amazon kostet mein verlintes Model 190 Euro und auf der Hersteller Seite mit Coupon aktuell 161 Dollar und bei Ali noch günstiger . Kommt denke Zoll noch drauf ...aber lohnt denke .
Zitat:
@Bluesky007 schrieb am 16. Juli 2025 um 16:37:56 Uhr:
Hi,
habe auch so eine Dashcam am Spiegelhalter an meinem A4 B9.
Sieht bei meinem an der Frontscheibe genauso aus mit dem Überstand, wie bei deinem.
Habe diese Dashcam mit 4k Auflösung:
Hat deine nen kleinen Akku im Kabelbaum für 12h Parküberwachung?
Ähnliche Themen
Oh das gefällt mir sehr gut. Ich habe eine klassische mit Saufnapf im S5 B8 und das nervt mich jetzt schon.
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 17. Juli 2025 um 11:24:25 Uhr:
Oh das gefällt mir sehr gut. Ich habe eine klassische mit Saufnapf im S5 B8 und das nervt mich jetzt schon.
Es gibt von der Form her unterschiedliche ... da musst drauf achten ! Je nachdem wie dein Spiegelhalter ist .
Hi @Thornen
nein, meine Dashcam hat keinen Akku im Kabel. War nur ein Y-Kabel zum anschließen dabei. Diese Dashcam gibt's bei Aliexpress aber auch mit Parküberwachung.
Preis von meiner war damals so um die 70,-€. Paket ging von China über die Niederlande und dort kam eine neue Umverpackung für den Weitertransport nach Deutschland drauf. Somit war es ein EU Paket und kein Zoll😁 Wird sehr oft so bei Aliexpress gemacht.
An Apps funktionieren:
Roadcam
Fitcamx
Viidure
etc...
Mit der Qualität der Videos bin ich sehr gut zufrieden, das auch bei Nacht. Macht halt immer 1 min. Videos, bei Wunsch auch mit Ton. Ist in der App einstellbar.
Der Einbau war auch recht einfach. Ja die schwarze Abdeckung außen herum war etwas fummelig zum montieren.
Bei Nacht können die 2 blinkenden LED's, rot und blau, manchmal etwas stören. Gerade dann, wenn man einen weißen Becher, z.B. von McDonalds darunter im Becherhalter drin stehen hat. Dieser reflektiert dann doch etwas mehr diese blinkenden LED's von der Dashcam.
Ich hatte gleich nach der Bestellung bei Aliexpress, eine WhatsApp Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ich sollte meinen Innenspiegel von außen fotografieren, um sicher zu stellen, dass die richtige Dashcam geliefert wird. Top Service!😀👍
Bei der Bestellung bei Aliexpress, muss man sehr genau darauf achten, dass man genau die Dashcam auswählt, was man denn auch möchte. Bezüglich dem passenden Dashcam-Modell, Auflösung, Parküberwachung, mit rear cam oder der Farbe schwarz/grau usw...
VG