ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Capristo Abgasanlage Erfahrungen

Capristo Abgasanlage Erfahrungen

Audi RS5
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 14:25

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Abgasanlage von Capristo? Muss nicht unbedingt bei einem Audi sein. Mich interessiert wie zufrieden seit Ihr damit?

 

Ebenfalls würde mich interessieren, ob ich die Abgasanlage auch ohne das Steuergerät für die Klappen Steuerung per Fernbedienung verbauen kann?

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
82 Antworten

Die sind super. Geile Verarbeitung und ein wunderschöner Klang. Ich hatte eine im alten S5 und auch im neuen RS5. Soundfiles von mir findest du ebenfalls hier, wenn du nach Capristo suchst. ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 23:57

Hi Twinni,

 

Danke Dir. Ich geh dann mal auf die Suche nach den Soundfiles :-)

 

Also kann ich mit denen im Grunde nichts falsch machen?

 

Gruß

Ich hatte eine Capristo am S5 B8: MEGA

Soundcheck z.B. https://www.youtube.com/watch?v=9CSLRiYncnQ

Themenstarteram 1. November 2020 um 10:39

Hi Josh,

 

Hattest Du softwareseitig noch was Programmieren lassen wie Schubknallen, Schubblubbern oder ganz legal?

 

War das die Klappenaga? Wenn ja, für was ist denn die Fernbedienung? Ich kann doch alles über die Drive Modi am Audi regeln... bspw. Comfort klappe zu und dynamik klappe offen. Mir erschließt sich die Steuereinheit mit Fernbedienung nicht...

 

Hört sich aber cool an...

 

Ist Sie den Preis wert?

Tolle Anlage, die sich aber auch zahlen lassen möchte. Würde mir für meinen S5 knapp über 5.000 kosten. Nackig ohne alles.

 

Mir bekannte Alternativen klingen deutlich schlechter beim V6.

 

Alles in allem aber viel

Geld.

 

Meine Motorräder haben auch immer Zubehör Auspuff dran. Aber spätestens nach 2 Jahren bereue ich den Schritt (außer Optik) immer, da mich das Geknatter auf Dauer nervt.

 

Milltek klingt wie eine Knattertüte,

Bastuck klingt ähnlich/schlechter als original.

 

Mehr sind mir mit Genehmigung nicht bekannt.

Wenn ich eine AGA kaufen würde, dann Capristo.

Ist mir aber zu teuer für etwas, dass mich nach ein paar Jahren sowieso nervt.

Genau das hat mich (zum Glück) auch bis zuletzt von der Capristo abgehalten, die enormen Kosten, die man beim Verkauf einfach nicht wieder reinholt. Was aber Klang und Verarbeitung angehen, so sind die echt super.

Ich versteh den Sinn dieser lauten Anlagen nicht. Fragt mal die Anwohner oder die Passanten welche mit dem Geballer und Gekreische konfrontiert werden. 99,9 % der Bevölkerung findet das eher ungeil. Vor allem wenn dann noch Nachts um 2 durch den Orr gebollert und geknallt wird. Viel Geld dafür das einen die Anderen bescheuert finden.

Themenstarteram 2. November 2020 um 9:50

Hallo Spider,

ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion zur Sinnigkeit eines lauten oder leisen Auspuffs lostreten. Habe jedoch ein klein wenig andere Meinung darüber...

Ein dementsprechendes Auto bzw. Motorrad in einer gewissen klasse sollte man schon hören... Vielleicht bin ich da aber auch zu arg Rennsportverseucht....

Dennoch gebe ich Dir recht, unnötig laut sollte es nicht sein. Ich sehe es so, dass jeder doch ein wenig mit Verstand fahren sollte.

Gerade vor kurzem bin ich hinter einem Mercedes CLS her... Wohl auch mit Klappenanlage... Der Idiot musste durch die Ortschaft wie nen blöder andauernd die Drehzahlen hochjagen... selbst an der Ampel.... Sorry, das ist definitiv nicht hinnehmbar dieses geprotze... Auch wenn Kinder in der nähe sind, sollte man da ein wenig mit Kopf fahren.. Es ist auch was anderes ob ich mit gleicher lautstärke durch die Ortschaft Tucker oder den Wagen aufheulen lasse...

Dazu gehört auch das man wohl in der Nacht um 2 eher mit ner geschlossenen Klappe fährt, als mit offener...

Der RS5 ist mit der Sport AGA und offenen Klappen nicht besonders laut, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, das mal vorweg.

Aktuell ist es mir im M4 fast peinlich, wenn der früh morgens mit der unveränderten Serien AGA in der Garage losbrüllt, trotzdem ist dieser Klang im direkten Vergleich um Längen besser.

Solche Idioten haben wir bei uns im Dorf aber auch, die spät Nachts noch obertourig mit ihren Karren durch die Gegend nerven müssen, sowas läßt sich leider nie konsequent abstellen. Gegen kernigen Sound habe ich auch nichts, aber es muß eben im Rahmen bleiben und man sollte schon vernünfigt damit umgehen können - leider können das einige nicht und deswegen sinds immer gleich alle die drunter leiden müssen, ist bei den Moppedfahrern nichts anderes.

Inzwischen dürfen die Nachrüstanlagen ja gar nicht mehr lauter als Serie sein. Sie dürfen aber besser klingen. Und genauso ist es bei der Capristo-AGA auch. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. November 2020 um 11:32:26 Uhr:

Inzwischen dürfen die Nachrüstanlagen ja gar nicht mehr lauter als Serie sein. Sie dürfen aber besser klingen. Und genauso ist es bei der Capristo-AGA auch. ;)

Vor allem wenn man den MSD weg lässt, oder? ;):D

Themenstarteram 2. November 2020 um 10:42

So sieht es nämlich aus...

früher gab es doch diejenigen die Ihre Motorräder / Autos illegal Tunten... da waren es nur wenige... Dementsprechend auch das mediale Interesse nicht so groß....

Heute kann jeder Flachzapfen der ein wenig Geld in die Hand nimmt sich ne Klappenauspuffanlage kaufen und die teilweise manipulieren... Software gibt es ja genügend... somit steigt natürlich auch die Menge der Lärmbelästigungen... Wie gesagt wenn es früher vereinzelte waren, sind es heute ganz Horden.... und da kann man auch die Beschwerden verstehen....

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. November 2020 um 11:33:44 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 2. November 2020 um 11:32:26 Uhr:

Inzwischen dürfen die Nachrüstanlagen ja gar nicht mehr lauter als Serie sein. Sie dürfen aber besser klingen. Und genauso ist es bei der Capristo-AGA auch. ;)

Vor allem wenn man den MSD weg lässt, oder? ;):D

Ähh... stimmt. :D

Zitat:

@2ndMorpheus schrieb am 1. November 2020 um 11:39:11 Uhr:

Hattest Du softwareseitig noch was Programmieren lassen wie Schubknallen, Schubblubbern oder ganz legal?

Im verlinkten Video auf Seite 1 war die Software noch original. Auf youtube findest du noch mehr Videos von meinem S5, u.a. mit angepasster Software.

Zitat:

@2ndMorpheus schrieb am 1. November 2020 um 11:39:11 Uhr:

War das die Klappenaga?

Ja, was anderes hat Capristo für den S5 B8 sowieso nie angeboten

Zitat:

@2ndMorpheus schrieb am 1. November 2020 um 11:39:11 Uhr:

Wenn ja, für was ist denn die Fernbedienung? Ich kann doch alles über die Drive Modi am Audi regeln... bspw. Comfort klappe zu und dynamik klappe offen. Mir erschließt sich die Steuereinheit mit Fernbedienung nicht...

Der S5 B8 hatte ab Werk keine Klappenaga. Beim RS5 mit Beeinflussung der Klappen über Drive Select ist das Capristo Steuergerät wohl kaum nötig. Mit dem Steuergerät, welches die Klappen in Abhängigkeit vom Abgasgegendruck betätigt, könntest du die Klappen vollkommen unabhängig vom Drive Select Modus betätigen lassen.

Ich hatte das Steuergerät so eingestellt, dass es immer im geschlossenen Modus gestartet ist.

Mit geschlossenen Klappen ist die Capristo am S5 B8 sogar leiser als die original Abgasanlage. In den 6 Jahren, welche ich den S5 mit Capristo bewegt hatte, ging mir die Anlage niemals auf die Nerven. Dazu war sie absolut dröhnfrei.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Capristo Abgasanlage Erfahrungen