ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor

Can Bus Probleme Cupra Formentor

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 30. November 2020 um 18:20

Einen lieben Gruß aus Lübeck in die Runde der Cupra Formentor Besitzer/innen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen in Süddeutschland einen Formentor gekauft und nach ca. 300 km kamen diverse Warnhinweise Front Assistent u.u.u.

Heute bin ich in die Werkstatt und musste das Fahrzeug dort stehen lassen weil auch die Airbags davon betroffen sind.

Fehlerhaftes Can Bus System wurde diagnostiziert..

Sofort wurde mir ein Leihwagen organisiert und nun heißt es wohl abwarten...

Gibt es jemand mit ähnlichen Problem hier und eventuell sogar mit einer Lösung ?

Würde mich freuen

Gruß Birger

Warnhinweise
Formentor
Ähnliche Themen
46 Antworten

@Birgerhorn Wenn du deinen Wagen in Süddeutschland gekauft hast und in Lübeck bist, wie kommst du mit der örtlichen Werkstatt zurecht? Da du ja nicht "ihr" Kunde bist.

Bei mir verzögert sich die Auslieferung, da bei der Durchsicht ein Elektronikproblem festgestellt wurde und ich befürchte aufgrund der hier bereits beschriebenen Erfahrungen nichts gutes.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 8:41

Hallo, sorry die späte Antwort auf Deine Frage wie ich mir der Werkstatt klarkomme... also die sind souverän und haben es professionell abgewickelt. Es wurde sofort ein Leihwagen zur Werkstatt geordert mit dem wir die Formentorlose Zeit überbrücken konnten.

Natürlich haben wir darüber gesprochen warum wir den Wagen in Süddeutschland gekauft haben, aber bei über 10.000 Euro Preisunterschied haben Sie es verstanden.

Mittlerweile haben wir am Freitag, also nach 12 Tagen wieder repariert aus der Werkstatt zurückbekommen.

Leider schon nach 60 Km wieder die gleichen Fehler im Display angezeigt... Frontassistenz Systeme ausgefallen, ebenso passiver Insassenschutz.

Nach 15 Minuten verschwand diese Anzeige dann aber wieder.

Cupra angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, gleichzeitig einen Termin online in der Werkstatt angefragt und heute morgen am Montag kam auch sofort eine Rückmeldung aus dem Autohaus...

Es wird zu Zeit ein Code im Werk angefordert um Software neu aufzuspielen und damit soll das Problem aus der Welt sein.

Wenn nicht nehmen wir einen Anwalt und versuchen den Wagen zurückzugeben ..

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 8:43

Bitte erstellt doch mal ein EIGENES Cupra Forum, es ist doch nur noch eine Frage der Zeit das es von uns mit Themen gefüllt wird...

Das is doch echt kein Hexenwerk

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 9:07

So Ihr lieben, am Freitag bekommt unser Formentor dann auch die neue Software mit der diese vorher beschriebenen Probleme der Vergangenheit angehören sollten...

Ich habe die Sommerreifen mit dem der Wagenausgeliefert wurde nach 700 km gegen Ganzjahresreifen getauscht und sie stehen Neuwertig zum Verkauf incl. Versand 300 €

245/40 R 19 ... wenn jemand Interesse hat gerne Anschreiben .

Welche Softwareversion bekommst du ?

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:11

Kann ich nicht beantworten, ich frage Freitag mal nach...

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 10:19

Bekommen habe ich nichts ..... :-(

Nachdem ich den Formentor in die Werkstatt gegeben habe fehlte den Jungs das Software Tool auf dem vorhandenen Diagnosegerät die benötigt wird die Software auf den Cupra zu übertragen... Zum Glück kam bisher die Fehlermeldung nicht mehr und man kann entspannt auf den nächsten Termin warten ...

Frohe Weihnachten für Euch alle....

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 10:20

Zweimal den Text bearbeitet aber immer noch Toll anstelle von Tool :-)

Zitat:

@Birgerhorn schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:43:22 Uhr:

Bitte erstellt doch mal ein EIGENES Cupra Forum, es ist doch nur noch eine Frage der Zeit das es von uns mit Themen gefüllt wird...

Ich habe hier heute nochmal angefragt, mal abwarten...

https://www.motor-talk.de/.../cupra-formentor-2020-t6812832.html?...

Gibt es hier keine Mods an die man sich wenden kann oder den Betreiber der Page ?

Gibt es mittlerweile ein eigenes Cupra Forum, oder wie auch immer?

Ich würde ja gern hier einsteigen, aber das ist zu verwirrend weil die threats den Formentor betreffend, überall im Forum verteilt sind.

Ich fahre seit Anfang November so ein Teil und die Software-Probleme ballern auch mir um die Ohren.

Einfach ein extra Forum zu erstellen scheint wirklich schwieirig zu sein leider.

Finde es langsam auch extrem unübersichtlich.

Muss doch wen geben der die 3 Klicks mal macchen kann

am 23. Januar 2021 um 20:57

Ich hatte nach original 30km auf dem Tacho die gleiche Fehlermeldung. Ich habe die Frontsensoren sauber gemacht und das Problem war gelöst. Kam seitdem auf 1200 km nicht mehr vor. Schneematsch hatte die Sensoren blockiert.

@Birgerhorn Gibt es Neues zu deinem Formentor zu berichten? Sind bei dir mittlerweile die Fehler überwiegend behoben worden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor