Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
3643 Antworten
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:12:15 Uhr:
Ich finde dieses graue Plastik an bei der Seitenansicht auch unmöglich,haben ja auch die ganzen Kia und Hyundai Suv`s
Beim Q3 kann man es zum Glück abwählen / anwählen das die Seiten voll lackiert sind,ich denke mit Matrix Head Up Display und der 360Grad Kamera ist der Q3 der bessere Formentor,kostet natürlich auch einiges mehr...
Wenigstens die 360° Kamera kommt ja bald

Wie gesagt könnte mir rot mit schwarzer Beplankun gugt gefallen. Am Fernsterrahmen und anderen Teilen ist es ja auch so gemacht.
An einem weißen Wagen fällt das graue nicht so auf, da wirkt es eher dunkler.
Schön zu sehen in diesem Video, wo mir der weiße dann doch besser gefällt.
Und ja.. ich liebe den Klang des Audi-Fünfzylinders...
https://www.youtube.com/watch?...
Shyguy82
Dann kauf Audi
Weiss jemanden ab wann 360grad kamera - top view - produziert wird? Habe ihn damit bestellt, nur hat mein Autohaus in der Schweiz kein Lieferdatum. Gruss und danke
Patrick
Zitat:
@Oha75 schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:43:43 Uhr:
Weiss jemanden ab wann 360grad kamera - top view - produziert wird? Habe ihn damit bestellt, nur hat mein Autohaus in der Schweiz kein Lieferdatum. Gruss und danke
Patrick
Im frisch aktualisierten Produktkatalog für 2021 ist die Rede von Frühjahr 2021.
Zitat:
@hsvh4n schrieb am 27. Dezember 2020 um 20:30:22 Uhr:
Shyguy82
Dann kauf Audi
Mach ich auch,wobei Cupra Leon Hybrid,ist mein Fav. aber ohne AHK keine Chance.
Zitat:
@12Chris03 schrieb am 27. Dezember 2020 um 19:06:22 Uhr:
Servus,
gibt es hier zufällig ein Formentorfahrer aus dem Großraum München?
Ja, aber leider
erst ab Februar
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 25. Dez. 2020 um 09:58:52 Uhr:
@MartinSky1979 schrieb am 25. Dezember 2020 um 09:49:00 Uhr:
@Hans_59 Soweit mit bekannt musst du entweder eine Datenoption buchen oder das Infotainment per Wlan Hotspot z.B. mit deinem Handy verbinden.Danke für deine Antwort.
Soweit weiß ich das auch..
Würde mich über eine konkrete Antwort freuen, die das WEBRADIO am laufen haben!
Wie wird das eingerichtet und was kostet das oder nicht!?
@Hans_59 bei mir läuft Webradio. Habe das Infotainment über Hotspot meines Handys verbunden. Das Feature Webradio ist im ersten Jahr zum testen kostenlos. Kostenlos ist nur das Feature nicht das Streamen. Wir bereits erwähnt, musst du entweder ein Datenpaket für die eSIM buchen, was meiner Meinung nach recht kostspielig ist oder du nutzt den Hotspot deines Handys. Die Qualität des Webradios und somit der Empfang hängt stark von dem Netz ab.
Auf der folgenden Seite kannst du dir die Datenpaket ansehen und buchen: https://seat.cubictelecom.com/de/
Zitat:
@Nogolf schrieb am 23. April 2020 um 15:53:10 Uhr:
Zitat:
@cleo66 schrieb am 23. April 2020 um 12:33:17 Uhr:
Okay....dachte bloß weil die Cupra Modelle nun eine eigene Marke ist und nicht mehr unter Seat firmiert ....
mhhhmmm .... so gesehen ... das mit der "eigenen Marke" ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbei gegangen.
Ich frag daher mal in der MT-Werkstatt nach, wie die Einschätzung dazu ist. Kann aber etwas dauern, bis da eine Entscheidung fällt
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
Hole das Thema nochmal nach vorne...
Bei mittlerweile > 110 Seiten wird's dann doch allmählich unübersichtlich hier...
Der Cupra ist eigenständig und den Formentor wird's nicht als Seat geben, einen eigenen Bereich hat er sich wohl verdient....
Mal vorsichtig und freundlich angefragt: Ist es nicht doch möglich und übersichtlicher wenn der Cupra einen eigenen Bereich bekommt ?
Mit freundlichen Grüßen...
24LeMans
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 25. Dezember 2020 um 14:38:17 Uhr:
Zitat:
Hallo Formentor Community,
ich konnte letzte Woche meinen Formentor in magnetic grau matt auch schon in Empfang nehmen. Geplant war eigentlich erst Ende 02/2021. Bin nach den ersten 500 km auch sehr zufrieden. Morgen muss ich mal zwecks Verifizierung beim freundlichen vorbei.
Aber eine Frage habe ich mal. Ist die Full Link Funktion nicht Serie und nur die Wireless Car Play Funktion eine Sonderaustattung ? Habe Wireless nicht konfiguriert, aber wenn ich im Infotainment Full Link auswähle erscheint immer die Meldung ‚Funktion nicht verfügbar‘ Muss Full Link separat freigeschaltet werden ?
Meiner wurde übrigens mit der Version 1666 ausgeliefert und hat vor der Übergabe das Kessy und Front Assist Update erhalten. Montag kommen dann die Borbet Y hyper silver mit Winterreifen drauf.
Gruß an alle
Chris
Hi,
ich habe meinen auch in Magnetic Grau Matt bestellt, könntest du evtl mal Bilder posten gerne auch per PN.
Wann hattest du deinen bestellt?
Danke
Hallo,
endlich noch jemand der auch Magnetic Grau Matt bestellt hat. Sieht man echt selten, selbst im Netz. Da manche auch die Winterreifen sehen wollten, poste anbei einmal 3 Bilder meines Magentic Grau Matt Formentor. Die Farbe ist darauf relativ gut zu erkennen. Als Winterreifen fahre ich die Borbet Y (hyper silver) in 245/40 19.
Achso, bestellt habe ich meinen am 17.09.2020 und beim freundlichen eingetroffen ist er am 11.12.2020, geplant war Ende Februar 2021.
LG an alle
Die Borbet Y finde ich auch klasse. Leider kommen die m.E. bei grau (ich habe magnetic metallic) nicht sonderlich gut raus. Schade dass es die nicht schwarz/polliert gibt, das gefällt mir auf dem grauen Fahrzeug am Besten. Meine Sommerfelge wird wohl die MSW71 (dunkelgrau, Front polliert). Aber trotzdem sehr schick der Wagen!
Zitat:
@Painkiller1978 schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:32:16 Uhr:
Zitat:
Hi,
ich habe meinen auch in Magnetic Grau Matt bestellt, könntest du evtl mal Bilder posten gerne auch per PN.
Wann hattest du deinen bestellt?
Danke
Hallo,
endlich noch jemand der auch Magnetic Grau Matt bestellt hat. Sieht man echt selten, selbst im Netz. Da manche auch die Winterreifen sehen wollten, poste anbei einmal 3 Bilder meines Magentic Grau Matt Formentor. Die Farbe ist darauf relativ gut zu erkennen. Als Winterreifen fahre ich die Borbet Y (hyper silver) in 245/40 19.
Achso, bestellt habe ich meinen am 17.09.2020 und beim freundlichen eingetroffen ist er am 11.12.2020, geplant war Ende Februar 2021.
LG an alle
Ist das echt magnetic? Schaut so nach petrol matt aus?? Wie unterschiedlich dass oft wirkt. Hat echt bissl Blauschimmer drin.
Diesen blauen Schimmer hat der Glanzlack auch.
Zitat:
@MartinSky1979 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:07:37 Uhr:
Zitat:
@Hans_59 schrieb am 25. Dez. 2020 um 09:58:52 Uhr:
@MartinSky1979 schrieb am 25. Dezember 2020 um 09:49:00 Uhr:
@Hans_59 Soweit mit bekannt musst du entweder eine Datenoption buchen oder das Infotainment per Wlan Hotspot z.B. mit deinem Handy verbinden.Danke für deine Antwort.
Soweit weiß ich das auch..
Würde mich über eine konkrete Antwort freuen, die das WEBRADIO am laufen haben!
Wie wird das eingerichtet und was kostet das oder nicht!?@Hans_59 bei mir läuft Webradio. Habe das Infotainment über Hotspot meines Handys verbunden. Das Feature Webradio ist im ersten Jahr zum testen kostenlos. Kostenlos ist nur das Feature nicht das Streamen. Wir bereits erwähnt, musst du entweder ein Datenpaket für die eSIM buchen, was meiner Meinung nach recht kostspielig ist oder du nutzt den Hotspot deines Handys. Die Qualität des Webradios und somit der Empfang hängt stark von dem Netz ab.
Auf der folgenden Seite kannst du dir die Datenpaket ansehen und buchen: https://seat.cubictelecom.com/de/
Drüben bei Facebook in der Formentor Gruppe behaupten einige es geht ohne Hotspot Handy und ohne Datenoption.
Deswegen dachte ich frag mal hier ob das jemanden bestätigen kann oder nicht?
Zitat:
@Painkiller1978 schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:32:16 Uhr:
Zitat:
[/list]Hi,ich habe meinen auch in Magnetic Grau Matt bestellt, könntest du evtl mal Bilder posten gerne auch per PN.Wann hattest du deinen bestellt? Danke
Hallo,
LG an alle
Sehr cool das Du Ihn so früh bekommen hast. Das macht ja Hoffnung das man doch vielleicht früher dran ist.
Haben hier schon mehr die Erfahrung gemacht? Unser Termin ist laut Bestellung erst der 07.04.2021 und ich kann es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten.