ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor

Can Bus Probleme Cupra Formentor

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 30. November 2020 um 18:20

Einen lieben Gruß aus Lübeck in die Runde der Cupra Formentor Besitzer/innen...

Ich habe mir vor ein paar Tagen in Süddeutschland einen Formentor gekauft und nach ca. 300 km kamen diverse Warnhinweise Front Assistent u.u.u.

Heute bin ich in die Werkstatt und musste das Fahrzeug dort stehen lassen weil auch die Airbags davon betroffen sind.

Fehlerhaftes Can Bus System wurde diagnostiziert..

Sofort wurde mir ein Leihwagen organisiert und nun heißt es wohl abwarten...

Gibt es jemand mit ähnlichen Problem hier und eventuell sogar mit einer Lösung ?

Würde mich freuen

Gruß Birger

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@80-driver schrieb am 8. April 2021 um 14:44:42 Uhr:

Hallo zusammen,

haben sich bei den Usern mit den diversen Problemen nochmal Neuerungen ergeben?

Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, mir möglicherweise einen Formentor zu holen und bin soweit auch echt begeistert - lediglich die hier geschilderten Erfahrungsberichte machen mir im Zusammenhang mit einem Erlebnis bei meiner heutigen Probefahrt doch etwas Angst:

nach ca. 30 Minuten Fahrt erhielt ich eine Meldung "Rechten Nebelscheinwerfer prüfen" - nach einem Neustart des Motors war die Meldung dann wieder verschwunden und kam auch die nächste halbe Stunde bis zur Rückgabe nicht mehr vor. Klar - im Moment nur eine Kleinigkeit - doch mit eueren Erfahrungen lässt einen das schon doch erheblich an der Zuverlässigkeit und Qualität von Cupra zweifeln...

Vorrausichtlich würde ich den Formentor dann konfigurieren und im November ausgeliefert bekommen - evtl. bekommt Cupra diese ganzen "Kinderkrankheiten" ja bis dahin auch noch in den Griff und ich würde dann ein funktionierendes Fahrzeug bekommen, wer weiß.

Würdet ihr, die (inzwischen vielleicht auch gelöste) Probleme mit dem Auto haben/hatten denn grundsätzlich das Modell dennoch empfehlen und aktuell eher davon abraten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Daniel

Immer bedenken, ein Forum ist da um Probleme zu behandeln, daher wird hier auch fast jeder nur ein Problem schildern :) Man macht ja kein Thema auf und sagt wie schön und toll alles ist ;) also lass dich dadurch nicht einschüchtern.... zudem merkt man sich "schlechte" Nachrichten besser.

SW Probleme können meistens über die Updates beseitigt werden.... zwar ärgerlich, aber ein mechanisches Problem ist meist schlimmer (und Montagsautos gibts immer und überall)

Ein Golf 2 sagt die zum Beispiel nicht ob der NSW links nicht geht :) entweder hat er keinen und wenn doch, dann geht der oder eben nicht, aber da macht nicht bling bling kaput etc :)

Hatte das gleiche Problem. Auto stand 2 Wochen in der Werkstatt. Dann wurde der Kabelbaum diagnostiziert. In ganz Europa keiner zu bekommen, noch eine Woche warten. Dann ging es plötzlich doch schneller und nach insgesamt 17 Tagen bekam ich mein Handy Auto zurück. Das Auto läuft jetzt 3000 km ohne Notprogramm, aber aber mit folgenden Fehlern, Heckklappensensor geht nicht mehr und ich kann nichts mehr im Display einstellen oder programmieren! Die Werkstatt sagt, das hätte nichts miteinander zu tun! Dafür bekäme ich keinen Leihwagen, einen Termin habe ich in 3 Wochen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Can Bus Probleme Cupra Formentor