1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Can-Bus Beleuchtung Golf 7

Can-Bus Beleuchtung Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

Kurze vorstellung von mir, Ich bin Andreas, fahre einen Golf 7 und nutze seit das VCDS Hex V2. Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, doch jetzt benötige ich selbst Hilfe!

Ich habe mir eine LED Scheinwerfer Leiste bestellt die Hauptsächlich für offroad Fahrzeuge benutzt werden.
Lt. TÜV kann ich es benützen wenn keine anderen verkehrs Teilnehmer geblendet werden.
Da ich diese unter die Heckstoßstange montiert habe, möchte ich sie als zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer benützen, da ich mit den Herkömmlichen Rücklichtern nichts sehe.

Das (+) Kabel für die Rücklichtansteuerung habe ich im Kofferraum des Linken Rücklichtes abgezweigt, und Minus habe ich an Masse an den Kofferraum Deckel angeschraubt.

Leider Habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege, blinkt die Rückleuchte und der Zusatz LED scheinwerfer 2 mal und dann ist es aus. In der MFA wird mir angezeigt, Linkes hintere Rüklicht prüfen.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wie ich dass hinbekomme, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege der Scheinwerfer zusätzlich mit leuchtet?

Ich möchte es nicht auf einen extra Schalter hängen.

Der LED Scheinwerfer hat 12V 120Watt. (40 LED mit jeweils 3 Watt)

Ich bitte um Hilfe, danke einmal im vorraus.
Lg. Andreas

So sieht das aus
16 Antworten

Das stört aber das träge Relais nicht

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:06:24 Uhr:

Das stört aber das träge Relais nicht

Im Golf 5 hatte ich das Problem

Deine Antwort