Campari->zerbrochene Flasche->Fußraum im Fond :((((
Ich hatte ein paar Dinge eingekauft u.a. eine Flasche Campari. War alles schön, toll, geil bis dieser Drecksack von Rollerfahrer mir die Vorfahrt nahm und ich das ABS bemühen musste. Just machts hinten kurz, "baff" und "klirr" und alsgleich konnte man Alkohol wahrnehmen.
Der ganze Fußraum hintenlinks war voll von dem Zeug. Habe mit unserem NassTrocken Sauger ein großteil entfernt aber wenn man mit den Fingern weitertastet, ist das Scheisszeug auch unter den Teppich geflossen, ausserdem wurde der Stecker vom Sitz auch "alkoholisiert". Wie kriege ich das sauber? Bzw. wie bekomme ich die Reste unter dem Teppich hervor.
Ich könnte flennen :////////////////////
30 Antworten
@FLCL
<ernsthaft>
Vergiss das mit dem Teppich anheben, ich hab´s mir eben angesehen. Das ist viel zuviel Arbeit!
Nimm das Katzenstreu entweder direkt oder in ein Laken eingenäht (nicht zu wenig) und lass es eine Woche oder länger drauf, bis alles wieder Staubtrocken ist, den Zucker dann absaugen.
Nicht mehr so viel Wasser benutzen!
Normalerweise rostet da nichts, weil das Blech dort normalerweise nicht blank ist ...
</ernsthaft>
..., wenn dort nicht wieder etwas vergessen oder eingespart wurde 😉
Hab mein FOH erreicht, der hat mir erklärt, wie man den Sitz ausbaut. Wasn schweres Ding.
Und was sehe ich unter dem Teppich? Ein ca. 1,5cm dickes Flies was sicher einiges aufgesaugt hat, habs jetzt erstmal mit Zewa ausgestopft. Immerhin kann ich durch die neu erworbenen Sitzausbaukenntnisse den Waschauger auch wirklich nutzen, nun hab ich wenigstens nen Grund das Ding zu leihen 🙄.
Noch n Tipp,
wenn du das Ding für Samstag reservierst, kannste das ganze WE zum 24h Tarif saugen...
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Hab mein FOH erreicht, der hat mir erklärt, wie man den Sitz ausbaut. Wasn schweres Ding.
Und was sehe ich unter dem Teppich? Ein ca. 1,5cm dickes Flies was sicher einiges aufgesaugt hat, habs jetzt erstmal mit Zewa ausgestopft. Immerhin kann ich durch die neu erworbenen Sitzausbaukenntnisse den Waschauger auch wirklich nutzen, nun hab ich wenigstens nen Grund das Ding zu leihen 🙄.
Puh, ... Du hast Deinen Opel richtig lieb!
Bitte mach mal ein Bild jetzt wo der Sitz weg ist! Ich will mal sehen wie sich die Brühe verteilt hat und durch welche Ritze Du jetzt wie drangekommen bist...
Ähnliche Themen
Geht aber erst morgen, da muss ich erstmal den Akku von der Digicam laden.
Ja nen Waschsauger hole ich mir dann wahrscheinlich übers We.
also wie gesagt....
man kann auch nen dampfreiniger nehmen..... einfach in nem flachen winkel draufhalten (viel dampf, wenig flüssigkeit !) und dann mit nem Mikrofasertuch den dampf mit dreck direkt im strahl wieder aufnehmen....
wirst dich wundern was da für eine drecksicke rauskommt....
mach ich von zeit zu zeit mal mit meiner couch im wohnzimmer (auch wenn sie sauber aussieht ist die brühe immer schön dreckig 🙂 )
ist vieleicht günstiger wie so ein saugdampfdings und macht im endeffekt das gleiche ! (vieleicht hat ja jemand im bekanntenkreis sowas !) aber sollte schon ein ersnthaftes gerät sein und ned so ne "dampfente" oder sowas 🙂
Schön wärs, wenn im Bekanntenkreis jemand so was hätte. Ich bin der Putzteufel unter meinen Freunden und co. da sollte ich sowas haben *lach*. Leider sind RICHTIG qualitative Geräte teuer (400+) und das ist mir zuviel.
Ich finde den Tipp mit dem Dampfreiniger schon gut, net falsch verstehen aber ich denke, es ist ein Unterschied, ob ich mit nem Microfasertuch dannach drüber wische oder aber wenn vorher eine spezielle Reinigungsflüssigkeit aufgesprüht wird die dann auch durch den Sauger den tiefen Dreck im Polster mitreisst.
Mein Denken ist einfach so, ein Dampfreiniger ist was für Fliesen, Spiegel, Glas etc. harte Flächen im Allgemeinen und ein Waschsauger aka Sprühextraktionsgerät ist auf Polster und Teppichsachen optimiert.
Hi FLCL,
bei verschiedenen Baumärkten bzw. Boden/Teppichhändler
gibt es diese Sprühextraktionsauger wie die Dinger heißen, zuleihen.
Kosten wie schon geschrieben ca. 25-30€ pro Wochenende mit Reinigungsmittel.
Hier gibts diese Geräte auch etwas günstiger (wenn Du so etwas öfters brauchst.(ich wollte mir den auch schon zu legen)
http://digitalo.de/index.jsp
suchen unter Bosch BMS1300
@ ultra$oni( :
... wenn du schon so ne Brühe in deiner Couch hast will ich garnicht wissen was, und vorallem wie oft du ne dicke Party schmeißt 😁
Gruß
Maddin
Ist doch Alkohol und kein Wasser. Türen auf, verdunstet schon und bekämpft wahrscheinlich sogar den Rost. :-)
Wieviel Prozent hat Campari? Ist das ein Raucherfahrzeug? Mit offenen Feuer bekommt man es vielleicht weg. ;-)
;-)
Sven
Müsste ich mir ernsthaft Sorgen um Rost machen?
Joa hatte mir im Bauhaus mal einen geliehen von Tuba Clean. War sehr zufrieden mit dem Ding. Mal gucken wie sich das Wetter verhält. Frage mich ob ich das frisch gereinige Fahrzeug zum Trocknen auch in die Garage von Muttern stellen kann oder geht die vorhandene Restfeuchtigkeit dann zu langsam raus und es müffelt oder schimmelt?
@ RH_GTSV6
Ich hatte mir von Kärcher einen Waschsauger gekauft. SE3001 oder wie der heisst. War mir der Leistung nicht zufrieden, das Tuba Clean Ding war um Welten besser, wer weiss wieviel das Gerät kostet wenn man es kauft. Ich bin mir unsicher ob dieses Boschgerät besser wäre. Aber falls du den Reiniger kauft, berichte doch bitte.
@ Picard.J.L
Bei Wodka würde ich vielleicht so denken aber in Campari ist Zucker drin, klebt auch so aufm Teppich unter diesem erst recht.
Wasser ist, soweit ich weiss, in jedem Alkohol zu einem gewissen %-Satz drin.
Sei froh dass es Campari war!
Mir ist in meinem Golf mal einen Tüte MILCH ausgelaufen, im Hochsommer natürlich!
Dann hast du richtig die Arschkarte gezogen.
Nach endlosen Saug-, Sprüh-, Tupf- und Trocknungsversuchen, habe ich den Teppich und die Dämmmatten mit einem Cuttermesser raus geschnitten. Trotzdem hat es immer noch gestunken!
Mein Glück war das es ein Golf war. Der lässt sich in jedem Zustand verkaufen. Das hab ich dann auch getan. Als Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten.
Seit dem bin ich ziemlich sensibel, was den Getränketransport angeht, geworden! 😁
Milch ist ja noch harmlos. Eine Bekannte hatte vor 3 Jahren in ihrem Clio ne Maus, die im Hochsommer irgendwo in den Tiefen dieses riesigen Fahrzeuges abgenippelt ist. Den Wagen hat man schon aus grosser Entfernung gerochen.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Milch ist ja noch harmlos. Eine Bekannte hatte vor 3 Jahren in ihrem Clio ne Maus, die im Hochsommer irgendwo in den Tiefen dieses riesigen Fahrzeuges abgenippelt ist. Den Wagen hat man schon aus grosser Entfernung gerochen.
Iiiiihhhhh!!
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Iiiiihhhhh!!
sagte der Elefant auch 😉
Gegen den Geruch würde ich mal ne Schale gemahlenen, ungebrühten!😁, Kaffee in den Wagen stellen. Aktivkohle geht auch, die ist leider sehr schwer zu bekommen und teuer.
cu