ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

Wasser im Fußraum (Fahrerseite)

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 7:59

Mein Signum macht in letzter Zeit echt einige Probleme.

Es stinkt nach Benzin, Scheibe hat einen Riss bekommen, Thermostat, Wasser im Fußraum und noch mehr.

Mein Fußraum ist regelrecht nass. Es kommt mir so vor, als wird es immer weiter nass. Nass im Sinne von halbe Pfütze schon.

Woher kann das kommen, wie kann ich vorgehen? Ich bräuchte mal Hilfe, bevor ich noch ratlos werde :(

 

Signum 2.2 Direct Baujahr 2003 mit 155 PS

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Suche bemühen und Dir wird geholfen, ist ein altes Thema.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 9:30

Ich habe mich bemüht, keine Sorge. Bei den alten Themen ist kein Lösungsansatz es sind nur unzählige Vorschläge vorhanden.

Sämtliche Abläufe kontrolliert (im Motorraum hinter dem Motor, neben der Frontscheibe usw.)?

 

Die setzen sich gerne mal mit Laub und Dreck zu!

 

Welche Seite ist denn überhaupt nass?

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 10:13

Die Fahrerseite ist nass. Unter dem Teppich und auf dem Teppich, als wäre da so eine kleine Pfütze..

Zitat:

@Devgoer schrieb am 24. Dezember 2019 um 10:30:24 Uhr:

Ich habe mich bemüht, keine Sorge. Bei den alten Themen ist kein Lösungsansatz es sind nur unzählige Vorschläge vorhanden.

Dann hast Du Dich nicht ordentlich bemüht. Es sind sehr wohl Lösungsansätze, nur entweder hilft es nicht bei Dir (Stichtwort: ausführlichen Post hinterlassen) oder doch nicht bemüht. Nur mal so nebenbei, jedes Mal den gleichen Text zu hinterlassen, macht Müde und irgendwann schreibt keiner mehr. Deswegen schreib doch gleich, was Du geprüft hast und was nicht (Lösungsansätze).

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 12:07

Es bringt auch nichts, wenn du jedes Mal um die Ecke kommst und einem Polizisten der Suche ähneln möchtest. Mach doch einfach deine Sache. Ich würde mal behaupten, dass dein Kommentar genauso unnötig ist wie mein Post. Du gibst ja selbst zu, dass du jedes Mal den gleichen Text hinterlässt. Deine Finger werden bestimmt warm beim ganzen tippen. Scheide einfach mal aus diesem Post aus und kommentier am besten nur dann, wenn du ernsthaft daran interessiert bist einen sinnvollen Kommentar zu hinterlassen. Also Mahlzeit! ;)

Also doch nicht bemüht, denn lesen kannst Du anscheinend auch nicht. ;-)

Bin raus aus dem Thema ...

Unterm Scheibenwischerantrieb ist auch ein Ablauf mit so einer Gummitülle, die setzt sich richtig mit Schlamm zu und das Wasser kann nicht ablaufen.

Habe ich erst alles gereinigt, als ich das Wischergestänge repariert habe und war erschrocken wieviel Erde sich im Wasserkasten schon gebildet hat.

Ich sehe da kein Problem drin wenn jemand ein Thema eröffnet, obwohl es schon ähnliche gibt. Nur sollten diese nicht innerhalb von paar Tage entstehen, liegen diese Themen aber schon Jahre zurück, würde ich auch nicht ewig suchen und wenn es mal schnell gehen soll auch nicht.

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 15:05

Zitat:

@andi.36 schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:57:01 Uhr:

Unterm Scheibenwischerantrieb ist auch ein Ablauf mit so einer Gummitülle, die setzt sich richtig mit Schlamm zu und das Wasser kann nicht ablaufen.

Habe ich erst alles gereinigt, als ich das Wischergestänge repariert habe und war erschrocken wieviel Erde sich im Wasserkasten schon gebildet hat.

Ich sehe da kein Problem drin wenn jemand ein Thema eröffnet, obwohl es schon ähnliche gibt. Nur sollten diese nicht innerhalb von paar Tage entstehen, liegen diese Themen aber schon Jahre zurück, würde ich auch nicht ewig suchen und wenn es mal schnell gehen soll auch nicht.

Danke dir für dein Verständnis!

Ich hatte vor kurzem das Scheibenwischergestänge gewechselt, ach hätte ich nur daran gedacht. Dann mal die Tage das ganze von vorne :D

 

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 18:33

Ich habe alles kontrolliert. Die Abflüsse sind nicht verstopft. Unten rum auch alles fest, das einzige was ich derzeit habe ist ein Riss in der Scheibe (Haarriss). Was könnte es jetzt noch sein?

Schiebedach ?

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 19:53

Keiner vorhanden, Andi.. Ich bin ratlos :(

am 1. Januar 2020 um 9:27

Vielleicht der Wärmetauscher? Der sitzt direkt unter dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole. Dann würde es aber nach Kühlmittel stinken und nicht nach Benzin.

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 10:39

Danke dir für deine Antwort. Der Benzingeruch ist schon erledigt, das kam aus dem Katalysator heraus zur Lambdasonde - beide neu..

Wärmetauscher? Ich empfinde eher, dass das nicht nach Kühlmittel riecht eher einfach nur Wasser ist was nicht trocknen möchte

 

 

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 1. Januar 2020 um 10:27:10 Uhr:

Vielleicht der Wärmetauscher? Der sitzt direkt unter dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole. Dann würde es aber nach Kühlmittel stinken und nicht nach Benzin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wasser im Fußraum (Fahrerseite)