ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calli 16V oder V6

Calli 16V oder V6

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 19:34

Moin moin,

wollte gerne mal wissen was so ein Calli mit c20XE und ein Calli mit V6 an V-Max macht.

 

Und wie schnell von 0 auf 100 V6 und 16V?

 

Fahre momentan einen Kadett GSI mit 115PS und will demmächst auf Calli umsteigen, aber so das ich nicht plötzlich ein langsameres Auto habe.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 4. Mai 2005 um 17:37

@Gimli

Also meine Meinung dazu ist : Geh zum Doc und lass dich untersuchen !! Bevor du anderen mit deinen Unqalifizierten Äussereungen anmachst!

Zitat:

Zumindest kann es kein Gerücht sein, das Du extrem was an der Birne haben mußt, das gleiche gilt für Caravan 16V,

Oh ha, da hat aber jemand einen mächtig schlechten Tag hinter sich.

Hast Du überhaupt irgendeinen blassen Schimmer davon, was die ganze Einheit (Motor, Getriebe usw.)des V6 wiegt? Dann kommt noch beim V6 mehr Gewicht durch besseren Komfort (z.B.Klima, Airbags usw.), weil Facelift immer besser ausgestattet ist als vor-Facelift. Das Getriebe hat zudem auch noch eine längere Übersetzung als z. B. das F16 vom 20NE.

Schreib Dir mal eins hinter Deinen grünen Ohren; Hubraum und PS ist nicht alles, vorallem nicht, wenn es um Ampelsprints geht. Endgeschwindigkeit ist kein Thema, da ist der V6 weg. Aber im Anzug? Nee, da spielt das Gewicht, Reifen und Getriebeübersetzung eine grosse Rolle.

Ich mache Dir nen Vorschlag: Du scheinst ja ein V6 zu haben (sonst wärst Du nicht so in Deiner Ehre gekränkt). Kommst mal nach Essen und dann drückst Du mal auf einem Privatgelände einen mit meinem Kollegen. Der hat nen Micra, 1.0 L Motor mit Turbo und kleinen 13 Zöllern, keine Ausstattung. Wiegt nur ein paar Klio`s. Ein Rennsemmel halt und dreimal weniger PS wie Du. Ich garantiere Dir, Du wirst weinend vom Gelände rennen. Von mir aus können wir auch gerne wetten.

Mädels wo ist das Niveaue geblieben...????!!!!!

am 5. Mai 2005 um 12:28

Also noch ein letztes mal von mir :

Calibra V6 : 170 PS 0-100 7,8 sec Top Speed 237 Kmh Schaltgetriebe!

Calibra 16V : 150 PS 0-100 8,3 sec Top Speed 223 Kmh Schaltgetriebe!

Subjektiv ist ein 16V schneller vom Fahrgefühl weil er drehfreudiger und spritziger ist. Die Faktischen Daten sprechen eine andere Sprache! Ich rede hier von Orginalen V6 gegen Orginalen 16V

Gruss Holle

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Also noch ein letztes mal von mir :

Calibra V6 : 170 PS 0-100 7,8 sec Top Speed 237 Kmh Schaltgetriebe!

Calibra 16V : 150 PS 0-100 8,3 sec Top Speed 223 Kmh Schaltgetriebe!

Subjektiv ist ein 16V schneller vom Fahrgefühl weil er drehfreudiger und spritziger ist. Die Faktischen Daten sprechen eine andere Sprache! Ich rede hier von Orginalen V6 gegen Orginalen 16V

Gruss Holle

Ja, der V6 ist besonders in der Vmax schneller. Allerdings ist die Werksangabe des 16V von 223 viel zu tief gegriffen. Die Testexemplare liefen alle zwischen 225 und 229 :-)

ciao

und das nicht Tacho ,sondern echte fast 230km\h

Ich liebe Euch auch!

Aber wenn wir schon mal beim "Krümel kacken" sind, der 16V mit 150 PS benötigt mit Schaltgetriebe 8,5 und nicht 8,3 s von 0 auf 100 km/h, wem die Vmax des 16V mit 223 km/h zu tief gegriffen erscheint - ok - aber dann sollte man dieses einem auch gern nach oben streuenden C25XE ebenfalls zubilligen.

Was die "grünen Ohren" betrifft, was soll's - fahre den 16V sowie den V6 insgesamt nur seit 11 Jahren und ich bleibe bei meiner Meinung, wenn Kevcali behauptet, daß an der "Ampel" einem V6 sogar ein 8V gefährlich werden kann, dann hat der einen an der Klatsche!

Zitat:

Original geschrieben von Gimli

Ich liebe Euch auch!

Aber wenn wir schon mal beim "Krümel kacken" sind, der 16V mit 150 PS benötigt mit Schaltgetriebe 8,5 und nicht 8,3 s von 0 auf 100 km/h, wem die Vmax des 16V mit 223 km/h zu tief gegriffen erscheint - ok - aber dann sollte man dieses einem auch gern nach oben streuenden C25XE ebenfalls zubilligen.

Was die "grünen Ohren" betrifft, was soll's - fahre den 16V sowie den V6 insgesamt nur seit 11 Jahren und ich bleibe bei meiner Meinung, wenn Kevcali behauptet, daß an der "Ampel" einem V6 sogar ein 8V gefährlich werden kann, dann hat der einen an der Klatsche!

Du hast einfach die Tatsachen verdreht und unsere Posting nicht richtig gelesen. Du hast uns Dinge in den Mund gelegt die wir hier nie gepostet haben. DAS ist es, was uns stört. Alle in einen Sack stecken und draufhauen oder wie? Ist das Deine Devise? Wer hat hier einen an der Birne?

ciao

Zitat:

Was die "grünen Ohren" betrifft, was soll's - fahre den 16V sowie den V6 insgesamt nur seit 11 Jahren

11 Jahre und nichts dazu gelernt. Es gibt Sonderschüler, die lernen schneller :D

 

Zitat:

Du hast einfach die Tatsachen verdreht und unsere Posting nicht richtig gelesen. Du hast uns Dinge in den Mund gelegt die wir hier nie gepostet haben. DAS ist es, was uns stört. Alle in einen Sack stecken und draufhauen oder wie? Ist das Deine Devise? Wer hat hier einen an der Birne?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aue schluß Mädels..das reicht...ganz ehrlich....

Das finde ich aber auch!! Bitte keinen Streit mehr !!

Der V6 wird dem XE gegenüber einige Vorzüge haben!! Der ist wahrscheinlich mehr als Tourer gedacht. Mit dem kann man locker 500 oder 800 KM fahren ohne lange Ohren zu kriegen. Wenn ich Ampelrennen fahren will, kaufe ich mir nen LET. Da ist es egal ob der schreit, hauptsache man fährt vor dem Gegner.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:29

Wie sieht es eigentlich mit dem Ecotec 136PS aus, kann der mit dem alten 16V mit 150PS mithalten oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

Ist der Ecotec viel Sparsamer als der XE?

mithalten nein, verbrauch etwa gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen