1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calli 16V oder V6

Calli 16V oder V6

Opel Speedster A

Moin moin,
wollte gerne mal wissen was so ein Calli mit c20XE und ein Calli mit V6 an V-Max macht.

Und wie schnell von 0 auf 100 V6 und 16V?

Fahre momentan einen Kadett GSI mit 115PS und will demmächst auf Calli umsteigen, aber so das ich nicht plötzlich ein langsameres Auto habe.

49 Antworten

wenn man mal alleine die schwungscheiben vom V6 und vom 16V vergleicht dann sieht man auch warum der V6 einem träge erscheint! den seine schwungscheibe ist in etwa doppelt so schwer wie die vom c20xe mit tellerschwungscheibe!

und mit dem c20xe kann man sehr wohl gut und schnell anfahren und das sogar ohne durchdrehende räder man muss halt bloß die pedale unter kontrolle haben :P

@ ZERO TECH und GONKAR

Klar Zerotech, ich kann auch super Anfahren mit dem XE, aber ich sagte ja ausdrücklich: Wenn man "keinen" Bock auf Kupplungsschleiferei hat, dann geht das halt nicht. Deswegen bevorzuge ich es, wenn ich eh weiß ich gewinne, wie eine Oma loszufahren um das Feld dann von hinten auf zu räumen. Klar, bei nem schönen proll BMW ist mir die Kupplung auch egal, dann kriegt der was er will. Aber man möchte ja nicht immer sein Material verschleißen, und kleinere Motoren fahren halt schneller mit maximaler Leistung an, ohne großartig rum zu zucken. Das meinte ich nur.

@Gonkar: Ich fahre den XE nicht im Corsa sondern im Calibra. Der "Übercorsa" ist verkauft, da ich ja unbedingt nen Calibra wollte. Bin also einer von euch. Nur der Name ist geblieben, halt ExtremCorsaB, weil in die Karre 10 Mille gewandert sind und der echt Krass aussah.

Kannst ja mal den Corsa gucken: Er fehlt mir...

Ach ja, den habe ich schonmal gesehen in nem anderen Thread. Schönes Teil, kann mir denken, daß er dir fehlt

@Gonkar

Joa, danke. Jetzt fährt den halt jemand anders, woanders, keine Ahnung. Der calibra ist aber ein schönes auto, mal abgeshen von den Schwierigkeiten die ich jetzt am Anfang mit ihm hatte, halt diese ganzen Reperaturen.
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich an ihm, ja eigentlich an allen Opels stört: Obwohl alle Schrauben im Innenraum soweit vollständig sind, knarzt und klappert es irgentwie immer sehr stark in den Karren. Keine Ahnung was da falsch läuft. Es nervt auf jeden Fall mächtig!