Calibra wollte mich ärgern...
Hi,
wollte euch mal eben von einem Erlebnis erzählen.
War auf der AB in einer Baustelle. Dort war auf 60 km/h begrenzt. Bin dann laut Tacho ca. 70 gefahren. Das war hinter mir einam Calibra wohl zu langsam und drängelte und machte Lichthupe. Aber ich konnte nicht rechts rüber da die Autos da nur 40 fuhren und kein Platzt machten.
Dann als nach 500 m die Baustelle zu Ende war und die 60km/h wieder aufgehoben waren gab ich ich Gas und bin rechts rüber gezogen. Der Calibra direkt links neben mir um mich zu überholen. Hat aber nicht geklappt, der Abstand wurde leicht größer, also hat er sich wieder hinter mir eingeordnhet und wollte im Windschatten mitfahren. Habe dann bis 190 km/h Gas gegeben und dann aber aufgehört da mir sowas dann zu riskant wird.
Dann ist er an mir vorbei und hat mit den Stinkefinger gezeigt... Ich frage mich nur warum???
Sowas kann man doch in diesem Rahmen mal auf leerer Autobahn machen...
Ich schätze dass es ein 2,0 115 PS gewesen sein muss, da er meiner meinung nach die Standard 14 Zoll ALufelgen montiert hatte.
Aber wie kann das sein das ein leichterer windschnittiger Calibra es nicht schafft an meiner 1,8 Kombi Schrankwand vorbeizukommen?
Fairerweise muss ich aber auch sagen dass mein Motor Top in Schuss ist, Mobil 1 0W40 Öl seit Anfang an drin ist, Super Plus im Tank und X20XEV Software programmiert...
was meint ihr
gruß andy
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kohle81
ich finde, wenns der verkehr zuläßt kann man sowas mal machen.
aber dann den stinkefinger zeigen finde ich unter aller würde.
na und? ich hab mich mit meinem jetzigen 1,6er carisma auch schon mal mit nem stärkeren motor angelegt.
meingott, da steh ich drüber...florian
Ich finde auch, daß man über sowas stehen sollte.
Mir hat letztens einer einen Stinkefinger gezeigt, weil ich es gewagt habe ihn anzublinken. Er kam mir entgegen und hat ca 100m vor mir angesetzt einen LKW zu überholen.
Da kam dann sein Finger durchs offene Fenster, als ich auf seiner Höhe war.
Ich muss aber auch sagen, daß solche Geschichten in einem Forum dieser Art eigentlich nichts verloren haben. Ich sehe keinen Sinn dieser Diskussion.
Gruß Kater
@Vectra 16V:
Bringt das SuperPlus bei dir was? Normalerweise brauchst doch auch Super wie ich oder? Hab jetzt auch 2 mal SuperPlus getankt und habe das Gefühl, dass er eine bessere Leistung bringt, vorallem in der Beschleunigung. Wie ist es bei dir?
Re: Calibra wollte mich ärgern...
Zitat:
Original geschrieben von Vectra16V
Ich schätze dass es ein 2,0 115 PS gewesen sein muss, da er meiner meinung nach die Standard 14 Zoll ALufelgen montiert hatte.
Aber wie kann das sein das ein leichterer windschnittiger Calibra es nicht schafft an meiner 1,8 Kombi Schrankwand vorbeizukommen?
gruß andy
Also erstmal sind das wahrscheinlich 15" gewesen (kann mich nicht dran erinnern das der Cali auf 14" fährt) und über solche Erlebnisse zu berichten ist vielleicht "NETT" aber mehr auch nicht...🙁
Wenn es ein 2,0l 8V war, kann es durchaus auch Möglich gewesen sein, dass es ein Aut. Fahrzeug gewesen ist und wenn dieser noch schlecht gefahren wird, sprich also nicht gut läuft, ist fast alles Möglich...😰
Ich fahre meist nur Stadt mit meinem 2,0l 8V Aut. und wenn ich dann mal BAB fahre, dann läuft er auch, als wenn ihn jemand von hinten festhält...🙁
Ist eben so, wie meine Vorredner es auch schon sagen, über sowas steht man eben...😉
Bär
dann fahr ihn mal richtig ein. son versackter motor braucht auf spritsparende fahrweise oft mehr wie ein freigefahrener bei ordentlich gas