Calibra vs. 320 vs. Alfa 156 2,0 16v

Opel Speedster A

Hi

Habe eine frage und zwar bei meinem calibra 2,0 mit 116PS fährt schneller als ein 320i BMW und schneller als ein alfa 156 mit 155PS.

meiner läuft laut tacho 240km/h ist das normal???

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Das steht TurboKAT, nicht Turbo.

Gruß
Ercan

Achso, der Kat vom Turbo und ich dachte der hat das Komma vergessen.

=Geringerer Staudruck mfg

Hi
Also Ihr habt Probleme. Der Senator meines Dadys ist mit 235 angegeben und mehr ist da auch bestimmt nicht zu holen (und das bei 204PS).Er läuft so ganz gut und ist für entspanntes fahren echt sofamäßig.Was ich erstaunlich finde ist, das wenn man in dem Fz unterwegs ist, man von keinem Calibra, Vectra,Kadett oder Corsa überholt wird. Dabei sagt mein Vater selbst das mein Bruder und ich ihn wahrscheinlich rechts überholen könnten,wenn wir wollten, mit unseren Wagen.

Gruß

Andi (Leistungsfreak)
Mein Vater ist ein echter Opelaner, was man von mir "leider?"nicht sagen kann.

Man MUSS ja auch nicht unbedingt ´überolen und corsa und calibra z.b sind ja wohl 2 verschiedene schuhe allein schon was die motoren angeht!wenn dein vater schleichen würde würd ich auf jeden fall überholen weil ich auch denke das n v6 calibra nicht wirklich viel langsamer ist wie der grosse senator mit mehr ps!die daten sprechen da eigentlich bände!wenn es sich um einen schalter handelt sind die daten sogar identisch was 0-100 betrifft usw!wenn automatik dann ist er sogar langsamer!das mit dem audi und vorbeiziehn könnte schon klappen denke ich aber allzu spektakulär würdet ihr da warscheinlich nicht vorbeiziehn (wär eher vorbeigeschleiche)!