Calibra vs. 320 vs. Alfa 156 2,0 16v
Hi
Habe eine frage und zwar bei meinem calibra 2,0 mit 116PS fährt schneller als ein 320i BMW und schneller als ein alfa 156 mit 155PS.
meiner läuft laut tacho 240km/h ist das normal???
80 Antworten
Bei Autobild war vor Jahren ein Kadett GSI 16 V auf dem Prüfstand. Der hatte 169 PS, Serie wohlgemerkt.
liegt bestimmt an den breitreifen!
Das ist kein Scherz Opel-Motoren streuen in der Regel nach oben...dVeiele alte c20xe lagen ab Werk bei 160 Ps....es gibt natürlich auch einige Exemplare die lagen noch höher aber auch solche die knapp 150 hatten...meiner zb hatte im Serien Zustand mit ner X20XEv Maschine 148Ps lau Werk dürf der auch nur 136 haben...lief da laut Tacho 235 was dann reale 220 bis 225 oder so entsprechen dürft..das paßt schon alles...so auch im Bekanntenkreis der 16V in einem Kadett der lag Serie bei 168 Ps..Nun wenn man dann noch einen gut-Gläubigen Opel-wellentacho haben sollt, dann könnt da 250 Km\h stehen...anders herum einer mit echten 150 steht dann bei 235 was etwa Realen 225 km\h (siehe meiner)...entsprechen dürft...Diese V-Max erreichten die Calis auch in den Tests...
Aber ich glaub der Sophismus(Haarspalterei) reicht nu auch...mfg
Zitat:
Original geschrieben von OpelCalibra16v
liegt bestimmt an den breitreifen!
Muß ich das jetzt verstehen oder witzig finden ?
Ähnliche Themen
Ja wenn´s an Heilige Blechle geht neigen wir doch alle dazu sehr Emotional zu werden wa......!!!???Hauptsach jeder weiß woran er Spaß hat,und soll es so auch machen...der eine Opel 16 V der andere BMW der nächste Toyota...Jeder so wie er mag...Und jetzt bitte wieder Sachlicher ja..
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Viele NE-Fahrer reden von 230 lt. Tacho. Das komische ist nur, daß mein XE kaum schneller ist als der 116-PS-Cali.
Der läuft leicht mal 230, aber mehr wie 235 holt man da nicht raus. Ich habe ihn schon 5 Minuten Vollgas gefahren, aber die 240er-Marke erreicht er nicht. Bleibt bei 235 stehen. Der XE müßte sich vom NE deutlich abheben. 20 eingetragene km/h...
So schnell fahr ich zwar nur 2 oder 3 mal im Jahr, aber denoch.
Kommt wohl auf das Tacho an. Ich habe ein Tacho was nur bis 220km/h geht. Mehr als 215km/h trotz Gefälle und 30km Vollgas ist nicht drin. Hat der Calibra NE ein 240er Tacho??
Gruß
Ercan
@Ercan
Ja, hat er. Ziffern gehn bis 240, zeigt aber noch nen Balken weiter, also 250.
Gruss Kevin
Schon lustig... Beim 220er Tacho 215, beim 240er Tacho 230. 😁
"Technik die begeistert ...." *kopfschüttel*
Gruß
Ercan
Zitat:
Schon lustig... Beim 220er Tacho 215, beim 240er Tacho 230.
das versteh ich jetz nich...also den sinn? 😁
hm also am tacho "220 bzw/240 km/h wird es nicht liegen hatte mal nen tacho bis 220km/h eingebaut da sich mein orginaler verabschiedet hat und ich in der not schnell was neues brauchte habe ich einen 220´iger von einem bekannten bekommen,da er diesen rumliegen hatte!!ja und die Nadel geht definitiv weiter sogar weit über die 220 zudem muss ich sagen das mein 2.0liter auch ca.160 Ps hat.Also liegt es einfach daran das man mit 116-120Ps jenach Streuung keine Wunder erwarten kann!!
Zitat:
Original geschrieben von Calibra20BO
zudem muss ich sagen das mein 2.0liter auch ca.160 Ps hat.
Was ist denn alles gemacht bei deinem?
also bei mir ist der zylinderkopf bearbeitet,habe nen anderen Ansaug drauf,ne andre Nocke,einstellbares Nockenwellenrad,benzindruck erhöht,Fächerkrümmer,Turbo Kat und ne Gruppe A
Wollt schon sagen einen c20ne mit der Serien-LEISTUNG...
Zitat:
Original geschrieben von Calibra20BO
also bei mir ist der zylinderkopf bearbeitet,habe nen anderen Ansaug drauf,ne andre Nocke,einstellbares Nockenwellenrad,benzindruck erhöht,Fächerkrümmer,Turbo Kat und ne Gruppe A
den möchte ich nicht geschenkt haben.
Der 2.0 mit 8V ist von der Grundausstattung nicht für einen Turbo ausgelegt.
Das steht TurboKAT, nicht Turbo.
Gruß
Ercan