ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac XLR - Passen Corvette-Felgen?

Cadillac XLR - Passen Corvette-Felgen?

Cadillac XLR Convertible

Moin liebes Forum, ich habe mir wieder einen XLR gekauft, einen aus 2005 nachdem ich Jahre vergeblich auf ein (bezahlbares) Facelift-Modell mit dem Sauger gewartet habe. Dafür mit 19 TKM. Nächste Woche kommt er aus Österreich. Jetzt würde ich gerne die Felgen tauschen, mit Spurplatten und etwas breiteren Reifen. Da es in D fast nix offizielles für den XLR gibt, kann mir jemand sagen, ob die Corvette C5/C6-Felgen passen und ob man das eingetragen bekommt? Zumindest Lochkreis etc. scheinen ja identisch zu sein. Viele Dank für Eure Infos!

Cadillac XLR
Ähnliche Themen
40 Antworten

Allgemeiner US Car Hasser oder nur XLR? :-)

ich hab jetzt gerade ein neues Problem. Den xlr habe ich ganz am Ende meiner Tiefgarage geparkt. Jetzt wollte ich ihn starten um ihn für den Transport vorzubereiten und er ist komplett tot, die FB geht nicht. Kann ich den Wagen irgendwie mit dem Schlüssel öffnen um an den Motorraum zu kommen um ihn zu laden? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Hab die Lösung im Corvette Forum gefunden. Notöffnung für die Tür befindet sich im Kofferaum vorne links. Zum Glück habe ich den auf bekommen. Ich stand mit dem Rücken ganz nah zur Wand...

Hallo zusammen,

durch Zufall lese ich gerade diese Einträge. Ebenfalls durch Zufall habe ich 2008 den letzten nagelneuen XLR (Lagerfahrzeug, Bj. 2005) vom Händler vor Ort gekauft. Seit dem bin ich nur 17.000 km gefahren. Nicht, weil er mir nicht gefällt, sondern eher durch den eingeschränkten Nutzen. Meistens ziehe ich einen Anhänger oder hab die Familie im Auto. Das geht mit dem XLR nicht wirklich. Zur Bereifung kann ich folgendes ergänzen. Da auch ich die hochwertige Originalfelge gar nicht schlecht finde, habe ich nur die Bereifung auf 255/45 geändert und noch 20mm Distanzscheiben verbaut (alles eingetragen). Somit ist die Aussenkante 30mm weiter nach aussen gekommen. Das ist das absolut maximal mögliche mit dem Originalfahrwerk, da der Reifen jetzt schon mal beim tiefen eintauchen ganz leicht geschliffen hat. Also schon sehr knapp, besser wären 5mm weniger. Aber so sieht es natürlich super aus und fährt sich auch spitze. Im Grunde gibt es nur sehr wenig am XLR was mir nicht gefällt. Er ist halt besonder und hat ein paar Eigenarten. Dafür kommt er aber längst nicht so prollig rüber. Es sind eher positive Reaktionen, verbunden mit einem großem Fragezeichen, was das denn für ein Wagen wäre? Aber da erzähle ich euch bestimmt nichts neues. Was die Empfindlichkeit angeht, war ich gerade etwas überrascht. Eigentlich kann ich das gar nicht bestätigen, zumindest bislang, mit dem niedrigen Kilometerstand. Lediglich die 3. Batterie habe ich drin. Wenn ich nicht rechtzeitig den Jogger dran mache, saugt er die mit Vorliebe leer oder frist sie gleich auf. Die letzte hält jetzt wenigstens schon 4 Jahre, aber bloss nicht länger als 2 Wochen einfach so abstellen. Habt Ihr auch das Problem?

Img

Ach sorry, hatte die letzten Einträge noch gar nicht gelesen. Pavila hat den XLR ja auch schon mit leerer Batterie stehen gehabt. Ich parke schon immer entsprechend und wenn es für länger ist oder sein könnte, mache ich die Haube auf oder schließe gleich den fest eingebauten Jogger an. So geht´s und ist halt eins seiner Eigenarten. Dann fiel mir eben noch ein, dass ich vor 5 Jahre doch zwei Defekte hatte. Leichter Ölverlust vom Kurbelwellensimmering und das Radarauge defekt. Letzteres war heftig und sollte über € 3.000,00 kosten. Mein Glück war, dass Cadillac kein Ersatzteil liefern konnte und ich das Ding eh nicht haben wollte (reagierte viel zu nervös). So konnte ich die Jungs von Wiens überzeugen eine neue Software anzufordern, mit der dann der Abstandsregeltempomat zum normalen Tempomaten umprogrammiert wurde. War gar nicht teuer, gefällt mir wesentlich besser und hat ja auch nur fast 1 Jahr gedauert (die im Amiland müssen das in Italien gelernt haben).

Img

Hallo Casper! Das ist je sehr interessant was Du da schreibst. Ich würde auch am liebsten die Originalfelgen behalten. Ich wusste gar nicht, dass da 255er draufpassen. Das ist auch für mich die perfekte Lösung. Ich würde dann gleich 15mm Distanzscheiben nehmen. Wie hast Du das denn eingetragen bekommen? Was meinst Du denn mit der dritten Batterie? Ich habe nur eine...? Ich haben meinen 2015er ja gerade erst gekauft mit 19TKM. Jetzt habe ich ihn zu Dello Hamburg gegeben zum Durchecken. Mal sehen was dabei rauskommt....

Hallo Pavila,

die Radreifenkombination hat ein Tuner vor Ort für mich gemacht (mariani.de). Der Chef ist schon etwas speziell, aber er scheint gute Beziehungen zu haben. Erst hat er für mich den Auspuff umgebaut. Damals war ich noch der Meinung, ein V8 muss auch nach V8 klingen. Das war mit dem original XLR ja nicht wirklich der Fall. Jetzt habe ich einen fantastischen Klang, von tiefen grummeln bis hin zum grellen Brüllen. Letzteres ist mit reiferen Alter eigentlich gar nicht mehr so mein Ding, aber gut, wir reden von einem Roadster, der selten gefahren wird. Als Alltagsauto liebe ich die Ruhe in meinem Discovery 5. Übrigens, er hat damals ein Video ins Netz (youtube) gestellt. Ist schnell gefunden, einfach cadillac und mariani eingeben.

Batterie habe ich natürlich auch nur eine. Die erste hat 3, die zweite 4 Jahre und die dritte bis jetzt gehalten.

Ich stolpere gerade noch über deine Angabe "2015er". Meinst du damit das Baujahr? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Wenn es der auf deinem Foto ist, sieht er mir nach Baujahr 2004 - 2007 aus. Ab 2008 ga es meines Wissens ein paar kleine Detailänderungen.

Quatsch 2015, natürlich 2005. Entschuldige

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 20. November 2019 um 20:36:53 Uhr:

Batterie habe ich natürlich auch nur eine. Die erste hat 3, die zweite 4 Jahre und die dritte bis jetzt gehalten.

Achso, natürlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac XLR - Passen Corvette-Felgen?