ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Cadillac AWD Coupe

2011er Cadillac AWD Coupe

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 7:29

Freunde,

irgendwie hat mich der Cadillac 3.6 als Coupe und mit Allrad in seinen Bann gezogen...

Das Internieur des 2011er sagt mir noch mehr zu, als das der aktuellen Baureihe...

Da ich ohnehin aussergewöhnliche Autos faszinierend finde (sieht meine aktuellen), wäre nun ein Cadillac "fällig"...

Apokalyptisch der Unterhalt, da nahm ich bisher an, mit meinen Lancia's das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben...Das wird mich aber wohl ebenso wenig abhalten wie die Tatsache, dass das Coupe nicht gerade ein Familienfahrzeug ist, meine Tochter aber hinten, im Kindersitz

ihren Spass haben wird...

Was meinst ihr zu meinem "Projekt"???

Bitte alles her, was an Meinungen ubd Erfahrungen vorhanden ist...

Viele Grüsse

Jens

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 18:12

Freunde,

jetzt nun die schon lange versprochenen Photos meines Cadillac CTS 4 Coupés, der Dritte von insgesamt 3 zugelassenen in Deutschland.

Frisch gewaschen, gewachst und mit Reifenpflege die Reifenflanken schick gemacht, hatte ich heute den Photoapparat dabei.

Mittlerweile hatte ich sämtliche Beleuchtung im Innenraum (einschließlich Ausstiegsbeleuchtung) auf LED umgerüstet.

Einzig die Fußraumbeleuchtung hat sich nicht umrüsten lassen, da die Halterung dort fest mit dem Leuchtkörper (Glühlampe) verbunden ist.

Lack, Leder und Kunststoffe, auch sämtlicher Gummis aufbereitet und Pollenfilter gewechselt.

Auch die Alu-Domstrebe im Motorraum habe ich aufbereitet, poliert und gewachst.

Ebenso eine komplette Alu-Pedalerie eingebaut, Chromleisten am Frontgrill angebracht.

Ist leider so ziemlich alles, was man am CTS Coupé nachrüsten kann, zu gern hätte ich für die hintere Stoßstange eine Edelstahlabdeckung und für die Kofferraumkante ebenfalls eine schöne geriffelte Edelstahlabdeckung genommen, aber nirgends etwas auftreiben können...

Hinzu kommt ein kompletter Satz Winterrräder.

Die Sommerfelgen habe ich völlig neu lackieren lassen, dazu eine neue Sommer-Mischbereifung (Goodyear Eagle F1).

Beim Vorbesitzer ist offensichtlich mal die Zigarettenanzünderdose hinter der Klappe der Mittelkonsole abgefackelt, die Öffnung war abgeklebt, Kabel ist (natürlich) keines mehr zu finden...

Die Öffnung für die Dose habe ich restlos wieder hergestellt, nun stellt sich nur die Frage, wie ich die Mittelkonsole "freilegen" kann...Eine neue Dose habe ich schon mal....

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...

Das Photo "Drehzahlmesser" ist meiner Tochter (6 Jahre) gewidmet, die "wünscht" sich auf der Autobahn immer, der Zeiger möge mal zur "7" gehen...

Nichts leichter als das...Kick-down, die Auspuffanlage röhrt das die Schwarte kracht (wirklich irrer Sound!) und uns schiebt es ordentlich in die Ledersitze..., Vortrieb ohne Ende...bei 220 km/h habe ich dann "abgelassen"...Ich merkte, wie im Wagen schwerer geatmet wurde, um nicht zu sagen, es wurde die Luft angehalten ;-)

Viele Grüße

Jens

 

+7
39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Meinst du das CTS Coupe?

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 9:16

Ja, das meine ich, mit AWD

Kann man machen.

Das mit dem Unterhalt ist leider den exorbitanten Typklassen für die Kasko geschuldet. Exot + GM Europa Bonus = teuer!

Generell soll sich der CTS sehr gut fahren! Bremsen, Lenkung, Fahrwerk sind auf sehr hohem Niveau. Wenn du es also etwas sportlicher magst dürftest du mit dem Wagen deinen Spaß haben.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 9:19

...und Sport-Luxury-Ausstattung...

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 10:02

Danke für dein Statement!

Nun, ich bin schon eher der Cruiser, aber das schliesst ja nicht aus, dass ich Kurven gern auch mal zügig nehme und das Gaspedal als solches nutze...

Einzig bissel Bedenken habe ich mit der Bodenfreiheit, die Sport-Luxury-Ausstattung wird doch bestimmt etwas tiefer gelegt sein, möchte nun nicht bei jeder Spurrinne (Winter) ein marzialisches Kratzen hören und irgendwelche verlorenen Teile des Unterbodens im Rückspiegel sehen...

Ich glaube kein Auto liegt ab Werk so tief das es permanent am Boden schleift. Ob der Sport Luxury ein tiefergelegtes Sportfahrwerk hat weiß ich nicht. Er sollte allerdings ne Niveauregulierung serienmäßig haben.

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 10:27

Vielen Dank für deine "aufmunternden Worte", dass "Projekt" wird in Angriff genommen...

Weitere Hinweise, Statements, Erfahrungen, Meinungen usw. sind sehr willkommen...

 

Viele Grüsse

Jens

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:53

So, es ist der Caddi geworden...

Sehr schönes Coupe...

Glückwunsch! :)

Definitiv ein Hingucker!

Pics or it didn't happen :D

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 13:03

Freunde, Photos kommen natürlich noch...

Jetzt ist er derart eingedreckt, geht gar nicht...

Eigentlich ist die Formgebung der Karosserie völlig absurd, da haben die Kontrukteure irgendwie mit den Lehnen der Vordersitze aufgehört...

Den Kindersitz für meine Tochter auf die hintere Sitzbank zu bekommen, eine logistische Denksportaufgabe (vom Beifahrersitz stehend, die Rückenlehne des Fahrersitzes ganz nach hinten und dann den Sitz nach hinten gehoben...

Ungefähr ebenso gestaltet sich der Zugang zu den hinteren Sitzen...

Und dennoch, das Coupe fasziniert, unglaublich...

Das ich bester Kunde an der Tankstelle werde, ahnte ich schon, aber der seitenweiche 6-Zylinder ist schon eine Wucht, in Verbindung mit der Automatic und dem Allradantrieb allemal...

Jetzt kommen noch neue Winterräder dran, sehen auch schick aus und die originalen Felgen lasse ich aufbereiten und dann kommt dort eine vernünftige Sommerbereifung drauf.

Jetzt sind dort (wohl) Ganzjahresreifen drauf, 6 Jahre alt und vom Profil her nicht viel Substanz mehr...

Etwas überrascht bin ich, dass er keine Bluetooth-Funktion hat, Einbindung des Telefones nicht möglich...

Hätte ich es vorher gewusst, ich hätte ihn dennoch gekauft... -bescheuert, was!?

 

Viele Grüße

Jens

 

 

Keine Freisprech? Sollte er aber eigentlich haben wenns ein Allrad Coupe ist da es den meines Wissens nur in der Top Version gab und da ist auch Bluetooth Standard.

Wer kauft auch ein Coupe für den Kindersitz....da war mein SRX Spitze. Nur mal soviel zu den Konstrukteuren...

https://www.engadget.com/.../

Das Cue sollte es können...

Gabs das CUE 2011 schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Cadillac AWD Coupe