ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2005 Uhr einstellen

Cadillac STS 2005 Uhr einstellen

Cadillac STS GMX295

Ich grüße euch alle.

Ich habe mir vorgestern einen 2005er Cadillac STS gekauft. Am Abend musste ich dem Nachbarn das Auto innen zeigen. Wir saßen drin, ich drückte hier und dort und auf einmal ging nichts mehr. Laut Kontrolleuchte " Einbruchsversuch". Ich habe dann gestern die Batterie einige Minuten abgeklemmt. Jetzt läuft er Gott sei Dank wieder. Allerdings hat der Wagen eine Fernbedienung nicht erkannt. Dies konnte ich nach Bedienungsanleitung beheben. Die Uhr zeigt aber nun nur 4 Querstriche an. Im Menü Uhr einstellen ist bei den Auf- Ab Pfeilen für Stunden u. Minuten, sowie den ganzen Zeitzonen nichts hervorgehoben. Es tut sich nichts beim drauf drücken. Auto hat das Navi eingebaut. Weiß hier jemand Rat? Zum Navi: ich habe nur eine gebrannte Navi CD dazu erhalten. Diese kann aber nicht gelesen werden. Falls jemand eine lesbare hat, wäre ich interessiert.

Beste Antwort im Thema

Ich kenne jetzt das Modell nicht auswendig. Aber Einbruch und dann 4 querstriche im Radio klingt sehr nach Radiocode.

Entweder hast du in deinen Unterlagen irgendwo diesen Code notiert, der Vorbesitzer ist erreichbar und weiß ihn noch.

Oder die erste Werkstatt / Firma die in importiert hat - ggf auch eine andere Werkstatt wo das Auto mal war.

Ansonsten sind es ja nur schlimmstenfalls 4^10 = 1,048,576 Kombinationen :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

und?

Hallo,

habe gleiche Probleme (Uhrzeit, Navi-DVD nicht erkannt, Funkschlüssel nicht erkannt etc.).

Auch ich habe eine gebrannte Version im Fahrzeug, hatte bei NavDeal eine neue Version 2015 gekauft, kein Erfolg. Ein Update zum Navi gibt es nicht.

Habe hier im Forum von jemanden eine brennbare Image-Datei (8 Gig groß) bekommen, leider auch kein Erfolg.

Ich vermute, dass Navi mit der Uhrzeit zusammenhängen. Wenn du mich direkt anschreibst mit einer Mail-Adresse wohin ich eine Datei per Wetranfer senden kann, werde ich gerne die Image-Datei für das Navi zusenden.

Mich würde noch interessieren wo man den Schlüssel nachbestellen kann...

am 31. Januar 2020 um 14:19

Hallo,

sorry, ich habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen, darum etwas spät.

Habe den Schlüssel bei ebay USA von unlimitedpro13 bestellt.

Der hat eine Auktion laufen mit 10 solcher Schlüssel:

https://www.ebay.de/.../392288416661?...

Hat aber auf Rückfrage auch eine Auktion mit einem einzelnen geschaltet.

Kann euch noch nicht sagen, ob es funktioniert, der Schlüssel sollte laut Tracking Anfang nächster Woche ankommen.

am 31. Januar 2020 um 14:21

halt, ich sehe grade er hat mittlerweile auch eine Auktion mit einem einzelnen geschaltet:

https://www.ebay.de/.../392648439456?...

Wichtig: er hat nur Fernbedienung "Fahrer 1", das heißt sich zwei zu bestellen macht keinen Sinn.

Die kannst du beim Anlernen umprogrammieren, das ist wurscht welche Nummer drauf steht.

Danke für die Info.

am 31. Januar 2020 um 15:49

Ah, danke für die Info.

Der hatte so einen Hype darum gemacht, dass es Driver 1 ist, somit dachte ich die sind nicht umprogrammierbar.

Eventuell brauche ich beim Anlernen nochmal Deinen Tipp.

Nochmal eine off-topic Frage: wenn die Lenkrad-Heizung nicht funktioniert gibts nur die Möglichkeit neues Lenkrad, oder? (Und das gibt es nicht mehr nehme ich an)

Am einfachsten ist das Anlernen mit einem Tech2 oder einem Klon, geht aber auch ohne. Da kannst du auch checken ob das BCM einen Fehler zum Lenkrad ausgibt. Wenn du bei dem Fahrzeug länger bleiben willst oder auf ein anderes aus der GM Familie umsteigst ist das ne gute Investition.

am 31. Januar 2020 um 17:04

Super, vielen Dank! Ich schaue mich gleich mal um im Internet danach.

Gibt günstige Varianten für den Laptop. Schau mal nach Tech2Win.

Und erfolgreich gewesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2005 Uhr einstellen