ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Luftansaugschlauch wieder gerissen Cadillac Seville STS

Luftansaugschlauch wieder gerissen Cadillac Seville STS

Grüße Motortalker,

wiedermal ist der Schlauch gerissen...

Er ist mir Anfang dieses Jahres schon mal gerissen...

Ich hab dann aus einem Schlacht Cadillac einen neuen Schlauch bekommen da ich damals keinen neuen gefunden habe -.-

Weiß einer wo ich so ein Schlauch finde?

Leider geht keine Meter-Ware... der Schlauch hat unterschiedliche Durchmesser an den DREI Öffnungen.

Sowie einen Luftmengenmesser.

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht nach was ich suchen soll da ich keine Ahnung habe wie das Ding heißen soll XD

Zudem frage ich mich , ob eine weiterfahrt so schädlich ist...

Und ich Frage mich wieso das schon wieder an der selben stelle gerissen ist...

Im Anhang ein Bild.

Danke im voraus =)

Schlauch
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieso es reißt? Keine Ahnung - vllt Vibration und Hitze? Oder einfach wirklich Materialermüdung.

Weiterfahren mit Riss - Falschluft und zwar ganz mächtig hinterm Luftmassenmesser.

Aber, wieso nicht einfach kleben? Entweder mit Kunstoffkleber; Oder mit Alutape.

Hauptsache Luft und Feuchtigkeitsdicht.

Ich hab das mal mit Silkaflex geklebt.

Das hat sich nach einer Woche abgelöst... war bomben fest hatte dann im Ansaugtrakt lauter silkaflex reste...

Aber Alutape wäre vllt noch ne super sache

Ja es muss halt weich bleiben da der Schlauch sich bewegt.

Zum reparieren muss der Schlauch halt wirklich sehr sauber und fett / staubfrei sein.

Und Kleben klappt wenn dann nur mit Kunststoffkleber, der zb für Stoßfänger oder Halter von Scheinwerfern gemacht ist.

Musst halt von innen dicht halten damit der Kleber auch die Hälfte klebt und nicht einfach nur rein läuft.

Da du ja 2 kaputte hast würde ich es erst mit dem Alutape versuchen. Was HVAC Schläuche und Schächte in Häusern dichtet kann auch dort gut klappen

okey Alutape klingt doch super, dann ist zwar gerissen hat platz zum bewegen aber ist trotzdem dicht

und bekomm ich super im baumarkt XD

werde berichten!

Schau dir mal diese Links an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../508231496-223-16692

https://www.ebay.com/.../142948496742

Ich glaube nicht das es noch Neuteile gibt.

LG Asante

Danke,

ist halt die Frage wie lang die dann halten...

Aber versuch macht Klug... offen rum fahren ist scheiße -.-

Hallo...

Untersuch mal die Motor und Getriebelager , ob das was abgerissen ist.

Könnte ja sein dass der Motor sich zu doll in seiner Lagerung bewegen kann und den Schlauch daher abreißt.

Kleben würde ich den mit Sekundenkleber.

mfG Rohwi

Hmm, Motorlager ist natürlich ne gute Idee!

Wenn ich beschleunige (etwas stärker) dann klingt das ganz komisch das habe ich schon seid ka ca. 4 Jahren

Das ist inzwischen auch schlimmer geworden früher musste man richtig heavy metall geben damit das so geknurrt hat.

Schwer zu beschreiben, es ist kein Brummen vom Motor sondern eher ne Vibration, man hat mit schon gesagt das vllt der Motor irgendwo dran kommt und dadurch das Geräusch entsteht.

Ich habe alle Motorlager getauscht manche sogar zweimal...

Fahrwerk, Koppelstange, stabistange, stabikopf querlenker alles getauscht usw...

Aber nix hilft...

Nicht das da irgendwo der Hase begraben liegt -.-

Das vordere Motorlager ist leider sehr anfällig für den schweren Motor - hier haben sie dummerweise die oberen Befestigungen weggelassen -

Motorlager siehst du im Stand - Bremse treten, bei laufendem Motor auf R und kurzen Gasstoß geben, dann siehst du den Motor kippen - du brauchst natürlich 2 Personen dazu und Vorsicht nicht D - sondern R und lass hinterm Auto Platz!

Der N* hat ja bekanntlich richtig Dampf- wenn die Bremse da mal nicht greift...

Kleben kannst du den Schlauch in aller Regel mit Fahrrad-Flickzeug - da ist ein Vulkanisierkleber dabei.

Den neuen Schlauch bekommste auch als Silikonschlauch im Zubehör - lass den Resonator einfach weg.

okey viele gute Ideen und Vorschläge, damit kann ich arbeiten!

Werde berichten danke!

hab das heute getestet, der Motor kann sich deutlich bewegen, dann ist wohl wieder einer der Motorlager hin...

Werde ich die Tage dann richten lassen

Ist eigentlich immer das Front Motor Mount - also vorne in der Mitte - gibts mit Öl und als Nachbau als Gummi - dann vibriert er im Stand etwas mehr, hält aber viel länger

Aloha,

War deutlich das vordere Motorlager...

Das hab ich eigentlich letztes Jahr erst gemacht... aber das hintere nicht, man sagte mir das der aufwendiger zu tauschen ist weshalb wir es aufgeschoben haben.

Naja das hintere ging dann flöten und dadurch hat es nicht lange gedauert und das vordere ist auch kaputt gegangen.

Erfahrung: Mach immer alle XD

Deshalb ist auch der Schlauch gerissen weil der Motor dadurch einfach zu viel Bewegungsfreiheit hatte und am Schlauch gezerrt hat...

Scheiße gelaufen XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Luftansaugschlauch wieder gerissen Cadillac Seville STS