ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville überhitz ?

cadillac seville überhitz ?

Chevrolet, Cadillac Seville 5
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 5:55

guten Abend liebe Gemeinde,

heute Nachmittag auf meinem Heimweg, ging plötzlich meine Temperatur über die mitte hinaus.

hat es mich nun doch erwischt mit dem bekannten gewinde Problemen oder der ZKD?

auf dem Video bei ca. 23 sec erkennt man eindeutig das die Temperaturanzeige schwankt. ist das normal?

ps. bin dann extra im zweiten gang gefahren um schön übertourig zu fahren damit der motor wieder schön warm bzw heiß wird aber er ist bei der Temperatur geblieben.

ist evtl nur der Temperatursensor defekt?

 

https://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 9. Juni 2018 um 20:53

folgende meldungen, DDM U1715, PCM P0420. die komplette abgasanlage war jetzt mal ab, vll davon?

und er fängt an bei längerer fahrt so ab 20 km+ zu überhitzen ( geht ein strich über mitte hinaus ), motorleuchte ist momentan dauerhaft auch an. Hat ne neue Batterie und hoffte das sich auch das problem eintellt, das er ab und an aus geht während der fahrt. danach lässt er sich nicht mehr starten, muss dann so 3-5 min warten. an ner ampel schon peinlich :(. benzindruckregler?

@Don C: Habe für den Northstar Castrol Edge FST Titanium LL besorgt (5w30).....da steht leider nix von Dexos 2 Freigabe drauf. Unbedenklich? Lg

https://www.castrol.com/.../edge-motorol.html

Von LL hab ich nichts gesagt, aber es ist besser als das C3 - das 0W-30 wäre allerdings immer meine erste Wahl

Die MB 229.51 kannst du auch als Maßstab nehmen, das sind alles sehr gute Öle, die das erfüllen.

Danke! Dann ist sozusagen das LL dem C3 überlegen, obwohl das LL keine Dexos 2 Freigabe hat? Lg

Jab, aber verwende es nicht als Longlife-Öl

Lieber ein Ölwechsel mehr als ein Kettenwechsel mehr....

Das ist eh klar, kommt eh jedes Jahr neu! Danke für die kompetenten Antworten! Lg

Hallo donc kann ich dich mal was anderes fragen weil auf meinen anderen beitrag reagiert keiner, du hast oder hattest doch auch nen srx suv mit der Northstar Maschine, Kumpel hat Getriebe Problem, das schaltet einfach nicht mehr runter, nur nach Neustart. Hab da sone Vermutung aber ich schätze deinen professionellen Rat. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville überhitz ?