Cadillac Fleetwood Brougham 1996

Cadillac Fleetwood 8

Servus. Nach langen Jahren Caprice, dann nur Schrott, habe ich es wieder getan. Habe in Belgien einen 96er Fleetwood gekauft. Ist dort seit Jahren in zweiter Hand. Hat Europa Lichter.

Nun die Frage. Wie sieht es mit Einfuhr und Abnahme aus? Er hat ja noch rote Blinker hinten... Gibt es ein Datenblatt? Kann es mir jemand zur Verfügung stellen? Gegen Unkosten Beitrag natürlich.

Abgas wird wohl Euro

Hat jemand so ein Modell und möchte mir berichten?

59 Antworten

Ich hab schon alles durch. Ein Freund hat einen 95er und euro2 eingetragen. Hier in NRW stellen die sich quer. Die sagen ohne Datenblatt keine Chance. Das geile ist habe eine au gemacht mit seinen Werten und meinem Auto. Locker bestanden. Laut Aussage vom TÜV Süd gab es damals kein euro2 und deswegen haben die ein Datenblatt vom cadillac nur bis euro1. Danach haben die keine mehr für euro2 machen lassen. Andere wie TÜV Nord und Co gibt es auch nichts.

Klar, alles was es in D nicht gegeben hat existiert auch nicht 😁

Ja leider.ärgerlich für mich. Mittlerweile denke ich auch hätte ich den normalen tob statt den lt1 gekauft. Drücken tue ich den eh nicht. Von daher hätte es ein tob auch getan. Zumal bei der Hälfte an steuern

Eigentlich war es andersherum immer schwieriger. Hat der TÜV Süd kein Datenblatt für dein Auto? Die verdienen sich mit sowas doch eine goldene Nase.

Edit: Habs jetzt erst gesehen. Ergo: Nein.

Wie hat denn dein Kumpel die Euro 2 bekommen? Der hat doch sicher auch ein Datenblatt von der 21er wo die Euro 2 vermerkt sind. Kann doch nicht sein das die sich da sooooo quer stellen wo genug Motoren dieser Art mit Euro 2 begutachtet wurden.

Ähnliche Themen

Auf der anderen Seite... ist doch nur Geld. Ab 2024 sparste halt mit der H-Zulassung... ;-)

Der Kollege hat den Wagen so gekauft gehabt und leider kein Datenblatt. Hab schon überlegt ob man das durch seine Papiere heraus finden kann wo das Datenblatt erstellt wurde

V8.lover ja ab 24 sparst man dann richtig bis dahin schmeisst man Geld für einen weiteren cadillac aus dem fenster

Ich würde mal einfach alle Prüforganisationen abklappern. Irgendwer MUSS das Datenblatt haben.

Zitat:

v8.lover schrieb am 3. Juni 2017:

Moin Flo. Kann dir sagen - der weiße 95er iss' verkauft worden und der goldene 96er steht nicht zum Verkauf.

Interessant... die Fleetwoods scheinen eins der wenigen Autos zu sein, die mit mehr Besitzern und mehr km auch mehr wert zu sein scheinen (in DE zumindest). Wie ein guter Wein wohl?! 🙄 🙁 Wenn ich mir diese Anzeige so anschau:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../s-detailansicht.html?...

Wenn ich überlege... der Wagen hatte Neuwagencharakter (!) als ich den mit/für 'ne Freundin geholt hatte... das Bild ist 05/15 entstanden. Und dann wird der jetzt im Alltag gefahren... zum Heulen! 🙁

Upload

Tja, sind ja keine Autos. Weißt doch, die Amerikaner haben die Produktion von Autos bekanntermaßen nach 1979 eingestellt weil alles was danach kam ja nur noch billiger, lahmer, hässlicher Scheiß ist 😉

Zitat:

@v8.lover schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:45:30 Uhr:

Zitat:

v8.lover schrieb am 3. Juni 2017:

Moin Flo. Kann dir sagen - der weiße 95er iss' verkauft worden und der goldene 96er steht nicht zum Verkauf.

Interessant... die Fleetwoods scheinen eins der wenigen Autos zu sein, die mit mehr Besitzern und mehr km auch mehr wert zu sein scheinen (in DE zumindest). Wie ein guter Wein wohl?! 🙄 🙁 Wenn ich mir diese Anzeige so anschau:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../s-detailansicht.html?...

Wenn ich überlege... der Wagen hatte Neuwagencharakter (!) als ich den mit/für 'ne Freundin geholt hatte... das Bild ist 05/15 entstanden. Und dann wird der jetzt im Alltag gefahren... zum Heulen! 🙁

Ne Frage stand der wagen in der Nähe von Frankfurt? Ein Kollege hat einen von dort gekauft (ebay link öffnet nicht; muss der sein, er hatte den vor kurzem inseriert gehabt) und der hätte die Emissionsklasse welche euro2 erfüllt. Würde sehr gerne wissen wo das Datenblatt her stammt. Damit denke ich kann man was machen. Bzw ein Vergleich erstelle lassen und dann sollte es mit der umschlüssemung Klappen.

Du... ich hab' das Teil NUR transportiert... mit Zulassung usw. hatte ich nichts am Hut. War aber irgendwo in Weiterstadt.

Ah ok schade aber danke für die Info. Von wem es genau war kannst du mir bestimmt nicht sagen oder?

Dein Kumpel sollte alle Papiere von Weiterstadt beim Kauf mit einem Dicken Stapel Original Rechnungen aus den USA , Deutschland , und der Umrüstung bekommen haben denke ich ;-)

Nur der Vollständigkeit halber:

Die "europäischen Lichter" ganz zu Anfang des Threads sind nur eine Umrüstung des Standlichts. (Vorher 2x gelb pro Seite, hinterher 1x weiß und 1x ohne).

Und es dürfte wohl kaum ein US-Auto gelten, für den "billiger, lahmer, hässlicher Scheiß" weniger gilt als der 92-96er Fleetwood/Brougham...

Deine Antwort