ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 1996 3.8 V6 Zylinderkopf

Mustang 1996 3.8 V6 Zylinderkopf

Ford Mustang 4
Themenstarteram 26. März 2016 um 13:50

Hallo Ihr

Kann mir von euch jemand helfen?

Ich möchte neue Zylinderköpfe für meinen Mustang kaufen und verbauen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es da Unterschiede gibt.

Ich habe ein paar gefunden jedoch weiss ich eben nicht ob das die richtigen sind.

Vin: 1FA LP4 043 TF14 8203

Hat wer da eine Ahnung ?

Möchte nicht die Falschen bestellen.

Gruss Beli4

Beste Antwort im Thema

Du weisst aber schon das der Motor aus mehr drehenden Teilen bsteht die auch verschleißen können.. Kolben .. usw..

Wenn die Dichtung defekt ist, dann zerlegen, und die Köpfe kontrollieren..

Falls Du Geld über hast, ich suche noch Sponsoren..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt da enorme Unterschiede.

Die erste Frage ist mal, warum du neue Köpfe willst.

Sind die alten (originalen?) defekt, willst du mehr power, oder warum willst du neue Köpfe?

Themenstarteram 26. März 2016 um 14:04

Hallo

Danke dir für die Antwort.

Ich möchte neue da ich die Dichtung wechseln möchte.

Jedoch möchte ich auch gleich neue reinmachen das dass nicht mehr kabutt gehen kann.

Ich habe hier 3 gefunden weiss aber nicht was richtig ist.

Leistung ist mir egal das Auto ist für mich eher ein Fahrzeug zum Cruisen nicht zum Rasen :).

http://m.ebay.com/.../281731501435?nav=SEARCH

http://m.ebay.com/.../271941460481?nav=SEARCH

http://m.ebay.com/.../361350598197?nav=SEARCH

Das sind die 3 die ich gefunden hab.

am 26. März 2016 um 20:51

Zitat:

@Beli4 schrieb am 26. März 2016 um 15:04:18 Uhr:

 

Jedoch möchte ich auch gleich neue reinmachen das dass nicht mehr kabutt gehen kann.

woher kommen die Weisheiten, das da nix kaputt gehen kann. :confused:

Gruß

 

Themenstarteram 26. März 2016 um 21:05

Naja man weiss ja nie..

Und bei dem Preis kann ich sagen da mach ich gleich neue rein wenn ich schon dabei bin.

Habe ja erst vor 1 jahr die Kurbelwellenlager und Pleuellager ersetzten lassen.

Jetzt noch oben ers dann kann ich guten Gewissens sagen fast wie neu.

Hat ja schon 220'000 km drauf.

Du weisst aber schon das der Motor aus mehr drehenden Teilen bsteht die auch verschleißen können.. Kolben .. usw..

Wenn die Dichtung defekt ist, dann zerlegen, und die Köpfe kontrollieren..

Falls Du Geld über hast, ich suche noch Sponsoren..

Themenstarteram 27. März 2016 um 0:06

Hallo

Mir ist das mehr als klar.

Nur denke ich sind die 400-500 Franken für die neuen Köpfe gut investiertes Geld.

Und ich weiss nicht wie gut/wie schlimm es darunter aussieht.

Da ich die möglichkeit in der Garage nicht habe das Auto 2 Wochen stehen zu lassen, möchte ich so auf Nummer sicher gehen.

Das hat nicht viel mit Geld zu tun. Das Auto möchte ich behalten solange ich kann. Lernfaktor spielt da natürlich auch eine sehr grosse Rolle für mich. Da ich alles selber mache.

Ich erwarte nicht dass das jemand von euch versteht, ich wollte nur Fragen, ob jemand mir helfen kann den richtigen zu finden.

Gruss

Die Köpfe in deinen Links sind alles tauschköpfe. Das heißt die sind nicht neu, sondern überholt, was ok ist wenn es richtig gemacht wurde.

Aber:

- du musst deine Köpfe zurückschicken sonst bezahlst du die core fee und dann Kosten die Köpfe plötzlich deutlich mehr.

- auch wenn du sie zurückschickst, das ist teuer alleine für den Versand. Das kann schnell Mehr Kosten als die Köpfe selbst.

Mein tip: Köpfe runter, und wenn du sie überholen willst bring siebzehnen guten Motoreninstandsetzer in der Nähe und lass Sie dort durchschauen und ggf überholen. Bist Du unterm Strich billiger dran mit weniger Risiko.

Und wenn du das vorher mit dem ausmachst wann du sie bringst und er das einplant, dann kann er das auch recht schnell durchziehen sodass sich die Stillstandszeit in Grenzen hält

Gruß Marc

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:41

Guten Morgen

Danke dir.

Hmm also du denkst ich soll einfach kopf runter nehmen anschauen wie er aussieht und dann revidieren pder nicht?

Themenstarteram 27. März 2016 um 11:00

Habe jetzt schnell bei einem die Beschreibung durchgelesen.

Da schreibt er das keine Kosten für Rückversand für mich aufkommen da er so ein Rücksende Eittikett mitschickt. Was auf meine Kosten fallen wird wird der Zoll sein.

Einzige ist ich muss sie zu einer UPS Poststelle bringen.

Jedoch ist immernoch die Frage passt dieser Kopf..

Ich kann erst am Dienstag meinen Lieferanten aus der CH kontaktieren um ihn zu Fragen was für einen ich brauche.

Den der andere von ebay möchte auch die Gussnummer die im Kopf drin steht. Jedoch müsste ich den Kopf dafür bereits runter nehmen, um an diese zu kommen.

Das gilt für eine Adresse in den USA. Das ist eBay USA wo schaust!

Schreibe ihn mal an, du wirst sehen dass allein der Versand nach D bestimmt mehrere hundert Dollar kostet, alles andere wäre ein Schnäppchen.

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:51

Hallo

Versand in die Schweiz wäre 110 Dollar ohne zoll.

Zoll nochmals ca 70 Franken.

D.h insgesamt ca 500 Franken für 2 neue Köpfe.

Themenstarteram 27. März 2016 um 18:50

Eigentlich möchte ich mich nicht rechtfertigen.

Den ich wollte nur wissen ob es da Unterschiede gibt.

Ob ich es machen werde weiss ich erst wenn mir diese Frage beantwortet wird.

Klar ist es aufwendig und Zeitraubend aber ich habe Zeit und kann das ganz gut alleine verbauen.

Du musst dich nicht rechtfertigen, genausowenig wie ich oder andere nicht ihre Zeit investieren müssen um hier zu schreiben um versuchen zu helfen.

Wenn dir das alles klar ist und du sicher bist dass die für 110 Dollar 2 Köpfe hin und zurück überm Teich schicken, ok. Ich hab in USA gelebt und ich weiß nicht wie das gehen soll schon gar nicht mit UPS, deshalb hatte ich das obige geschrieben in der Absicht dich vor Überaschungen zu bewahren. aber wenn du das alles abgeklärt hast, ok.

Aber nur noch eins: du hast dann (wenn das so stimmt) 2 überholte Köpfe, nicht 2 neue, und du weißt nicht wie der Ausgangszustand der Köpfe war bevor die überholt wurden, im Gegensatz wenn du deine eigenen wieder verbaust.

Aber wie gesagt, hau rein. Keiner muss sich rechtfertigen.

In USA gibt es ein Sprichwort, das vor allem dort sehr zutreffend ist:

"You get what you pay for"

Wäre schön wenn du dann danach berichtest wie es gelaufen ist, was du letztlich bezahlt hast und was du dafür bekommen hast.

Gruß Marc

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:57

Hallo

Du verstehst mich falsch.

Ich weiss das du mich "warnen" möchtest. Aber abgeklärt hab ich es. Wie das funktionieren soll keine Ahnung.

Klar sind esnicht 2 Neue sonder 2 revidierte. Heutzutage vorallem in meinem Beruf sind meist die Austauschteile gleich gut wie die Neuen Orginalen. Kann mich an keinen Fall erinnern indem die Teile defekt waren. Bremssättel sind ca 80% Austausch Sättel (Revidiert). Daher hab ich dort wenige bedenken. Lediglich ist die Fragen gibts da verschiedene?

Machen muss ich es aber die Frage ob neue oder die alten ZK werde ich mir erst noch überlegen. Aber mittlerweile bin ich soweit das ich die alten nehme und Planschleifen lassen.

Ich danke euch für die Antworten klar aber weisst ich hatte das Gefühl das ihr mich nicht versteht, was ich will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 1996 3.8 V6 Zylinderkopf