Cadillac Fleetwood Brougham 1996
Servus. Nach langen Jahren Caprice, dann nur Schrott, habe ich es wieder getan. Habe in Belgien einen 96er Fleetwood gekauft. Ist dort seit Jahren in zweiter Hand. Hat Europa Lichter.
Nun die Frage. Wie sieht es mit Einfuhr und Abnahme aus? Er hat ja noch rote Blinker hinten... Gibt es ein Datenblatt? Kann es mir jemand zur Verfügung stellen? Gegen Unkosten Beitrag natürlich.
Abgas wird wohl Euro
Hat jemand so ein Modell und möchte mir berichten?
59 Antworten
Ja man. :-)
Ähnliche Themen
Hab im Netz letztes Jahr mal nen grauen gesehen der auf einen Fake NYPD Streifenwagen umgebaut wurde. Hoffe das war nicht dein Ex!
Moin woher kommst du denn ?
Ich habe zwei Fleetwoods einen 95er einen 96er !
Der 95er wurde sehr gut umgerüstet im Dodge Center Weiterstadt , die haben wirklich eine Top Umrüstung gemacht.
Würde mich freuen wenn du dich mal meldest , ich schicke dir mal meine private Nummer per PN !
beste Grüße !
Zitat:
@BuickCentury3.3 schrieb am 25. Oktober 2015 um 13:07:12 Uhr:
Moin woher kommst du denn ?
Ich habe zwei Fleetwoods einen 95er einen 96er !
Der 95er wurde sehr gut umgerüstet im Dodge Center Weiterstadt , die haben wirklich eine Top Umrüstung gemacht.
Würde mich freuen wenn du dich mal meldest , ich schicke dir mal meine private Nummer per PN !
beste Grüße !
Hi!
Ich bin auch gerade drauf und dran, mir einen 93 er oder einen 94 Fleetwood B. zu kaufen.. Momentan stoße ich auf das Problem der Euro 1 auf Euro 2 Umrüstung.. Hast Du da evtl. Tips?
Wenn Du übrigens einen Deiner Cads verkaufen willst oder jmd kennst, der einen zu verkaufen hat-ich würde mich unheimlich freuen! :-)
Viele Grüße
Florian
BuickCentury Letzter Besuch:
23. Oktober 2016 um 16:15 Uhr
Du weist scho dass der Beitrag etwas älter ist?
Zitat:
@W212.T schrieb am 2. Juni 2017 um 13:16:37 Uhr:
BuickCentury Letzter Besuch:
23. Oktober 2016 um 16:15 UhrDu weist scho dass der Beitrag etwas älter ist?
Ja..leider :-P
Aber mit etwas Glück existieren ja noch einige der Teilnehmer aus der Diskussion.;-)
Moin Flo. Kann dir sagen - der weiße 95er iss' verkauft worden und der goldene 96er steht nicht zum Verkauf.
Aktuell eh nichts Gescheites auf dem Markt.
Einen blauen 94er in HH lohnt es evtl. mal anzuschauen... oder ein blauer 94er wird gerade auf facebook verkauft... aber in CH.
Wenn du technisch weniger Streß willst - hol 'nen 93er.
Gruß Jonas
Moin Jonas
Besten Dank für deine Nachricht.
Ich glaube, den aus HH habe ich auch schon gesehen. Mich wundert da etwas die überstehende Motorhaube auf der Fahrerseite.. Und die oxidierten Felgen sehen nach Winterbetrieb aus.. HH ist leider weit weg und ich neulich umsonst für einen 2005 er STS dort..
Ich überlege, ob ich einen Blindkauf in USA Wagen soll.
Was meinst du mit weniger Stress? Nur wg des LT 1? Eigentlich sind die dich robust und auch keine Raketentechnik ;-)
Aber du hast hierbei offenbar mehr Ahnung und ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Viele Grüße
Florian
Zitat:
theVette77 schrieb:
Was meinst du mit weniger Stress? Nur wg des LT 1? Eigentlich sind die dich robust und auch keine Raketentechnik ;-)
Jo... die können schon ganz schön zickig werden. Da hat sich doch einiges ggü. den Gen1 SmallBlocks geändert... gerade der Zündverteiler ist nicht das Gelbe vom Ei.
Die Gen1 (d.h. TBI; Zentraleinspritzer mit je 1 Einspritzdüse pro Zylinderband) sind da eher Traktorentechnik und machen wie gesagt wenig Probleme.
Aber muss jeder selbst wissen. Wurde auch schon EWIG viel drüber geschrieben... u.a. auch ~40 Seiten lang im Caprice-thread... Dynamix hat da z.B. auch viel zu geschrieben.
Ich sage immer... wer nicht viel selbst schrauben kann und zwangsläufig auf (selbsternannte) "US-Car"-Werkstätten angewiesen wäre... lieber 'nen TBI. Wer sich selbst zum Knecht des Autos machen will... kann gern zum LT1 greifen. 😁
Aber ist ja nur meine Meinung... habe beide Motoren... die TBI's liefen alle immer und der LT1 lief nie richtig... gut, der Kauf war auch 'n Griff ins Klo... aber naja...
Zitat:
@v8.lover schrieb am 4. Juni 2017 um 02:05:28 Uhr:
Zitat:
theVette77 schrieb:
Jo... die können schon ganz schön zickig werden. Da hat sich doch einiges ggü. den Gen1 SmallBlocks geändert... gerade der Zündverteiler ist nicht das Gelbe vom Ei.
Die Gen1 (d.h. TBI; Zentraleinspritzer mit je 1 Einspritzdüse pro Zylinderband) sind da eher Traktorentechnik und machen wie gesagt wenig Probleme.
Aber muss jeder selbst wissen. Wurde auch schon EWIG viel drüber geschrieben... u.a. auch ~40 Seiten lang im Caprice-thread... Dynamix hat da z.B. auch viel zu geschrieben.Ich sage immer... wer nicht viel selbst schrauben kann und zwangsläufig auf (selbsternannte) "US-Car"-Werkstätten angewiesen wäre... lieber 'nen TBI. Wer sich selbst zum Knecht des Autos machen will... kann gern zum LT1 greifen. 😁
Aber ist ja nur meine Meinung... habe beide Motoren... die TBI's liefen alle immer und der LT1 lief nie richtig... gut, der Kauf war auch 'n Griff ins Klo... aber naja...
So, Deinem Rat folgend ;-) ists ein schöner 93 er geworden.. Jetzt gehts an die Zulassung. Die Steuerklasse macht mir da etwas Sorgen.. Hast Du da Erfahrungen bzw. weißt Du was über einen KLR?
Danke Dir vorab!
Gruß
Florian