Cadillac Fahrer aufgepasst
Ahoi Kameraden!
Mich würde mal interessieren wieviel Cadillac Fahrer hierdrin aktuell versammelt sind bei Motor Talk und wo sie dann auch alle herkommen und welches Fahrzeug sie haben mit Baujahr dazu, vielleicht kann man ja irgendwann mal ein Treffen auf die Beine stellen oder einfach nur so hierdrin über Erfahrungen etc.reden...
Ich mache mal den Anfang:
2005 CTS-V 1 aus dem Rhein-Main Gebiet
Gruß Ronny
Beste Antwort im Thema
Bin der Johann und komme aus der Nähe von Augsburg.
Nun bin ich auch hier.
¯\_(?)_/¯
Auch ich mag mich und mein Charlie mal vorstellen.
105 Antworten
Ein Kommunikationsproblem. 😉
Gruß SCOPE
Habe ein gebrauchtes Verteilergetriebe einbauen lassen da die Kette gelängt war und jetzt hat er keinen Kraftschluss mehr
Servus Andre751, hast du das Problem lösen können? Möglicherweise ist das Getriebe defekt?
Leider noch nichts, das komische ist nur dass der Wagen super fuhr nur dass beim stärkeren Anfahren oder beschleunigen die kette gerutscht ist und jetzt auf einmal nichts mehr geht.
Ähnliche Themen
Anfangs, meinst du bevor du das gebrauchte Getriebe eingebaut hast? Oder danach? Aber du hast in Moment keinen Kraftschluss .. d.h. Das Fahrzeug fährt keinen Meter weiter? Wie muss man sich das vorstellen? Komische Geräusche? Der Motor läuft rund? Etc…
Hi,
fahre einen 98er Seville STS der 5.Gen.
Komme aus Offenburg im Schwarzwald.
Grüße
Hallo Barbaricum, ja bevor ich das gebrauchte Verteilergetriebe eingebaut habe. Motor läuft super. Geräusche kommen beim eingelegten Gang aus Richtung Vtg. Kardanwelle nach vorne schlägt aber dreht nicht. Mein Mechaniker hatte das Problem dass aus einer Kardanwelle das Lager auseinander gefallen ist jedoch konnte er es wieder zusammen setzen. Kann es damit vllt was zu tun haben?
Ich würde stark vermuten! Da stimmt was nicht an der Verbindung. … Ich würde nichts mehr probieren zu fahren nicht das sich das neue VtG sich auch noch verabschiedet. Das Problem liegt möglicherweise an der Kardanwelle… musst mal gucken.
Vielen Dank erstmal werde am Wochenende mal nachschauen
Hi André, wie ist der Stand? Das Problem identifiziert?
Cadillac Escalade BJ.2007 viel Rost komme aus Barnstorf Bin der Bernie
Servus Bernie, wie/wo ist verrostet?
Beide Holme rechts und links aber er bekommt nächste Woche neue
Cadillac CTS 2011,komme aus Bodensee
Hallo zusammen,
Sachen gibt’s 🙄
Da habe ich meinen XLR letztes Jahr nach der Winterpause schön geputzt und alles durchgeschaut. Dabei natürlich auch das Dach geöffnet. Als ich fertig war, wollte sich das Dach nicht mehr schließen lassen. Daraufhin habe ich versucht den Grund zu finden und hatte eine Sicherung in Verdacht. Leider konnte ich keine defekte Sicherung finden. Sobald man den Schalter betätigte, schrieb er im Display so etwas wie: Service Dach fällig, bitte Werkstatt aufsuchen. Nun dachte ich, ist es soweit und irgendein Sensor oder eine Steuerung spinnt. Dann fiel mir auf, dass der Kofferraum auch nicht mehr aufgeht. Weder per Fernbedienung, noch mittels Taste vorne oder direkt hinten am Deckel. Nun hat der XLR noch eine Notfunktion. Am Heck unten links ist hinter einer Abdeckung ein Schloss versteckt, wo der Notschlüssel für verwendet werden kann. Man muss bedenken, der Wagen hat sonst nur Keyless und keine Notschlösser an den Türen. Wenn die Batterie platt ist, kann man mit dem Notschloss hinten den Kofferraum entriegeln und von Hand gegen die Elektromotoren anheben. Dann gibt es im Kofferraum seitlich versteckte Seilzüge, womit die Türen entriegelt werden. Die allerdings gehen schlecht auf, da die Scheibe nicht das Stück runterfährt und somit oben in der Dichtung klemmt. Alles eine totale Grütze und nachdem ich das erste Mal die Batterie nach einer langen Standzeit platt hatte, habe ich den Wagen nur noch mit geöffneter Motorhaube für länger abgestellt und ziemlich bald einen Batteriejogger eingebaut. Aber zurück zum Problem. Nun steckte ich den Notschlüssel ins Schloss und siehe da, der Kofferraum fährt dann auch elektrisch auf. Das hatte ich noch nicht, da ja sonst die Batterie platt war 😉. Ok, Kofferraum ist zumindest schon mal offen. Dort fand ich aber auch keine Lösung meines Problems. Da ich nichts zu verlieren hatte, dachte ich, drücke ich nochmal den Schalter fürs Dach. Und tatsächlich, es fährt ganz normal zu und wie es soll, im letzten Gang geht auch der Kofferraum zu und die Scheiben fahren hoch. Kurz hatte ich Hoffnung, dass nun alles wieder geht. Aber die Hoffnung wurde im Keim erstickt. Danach ging wieder Kofferraum und Dach nicht auf. Aber immer dann, wenn ich manuell mit dem Notschlüssel den Kofferraum öffnete, konnte ich auch das Dach öffnen, wieder schließen und den Kofferraumdeckel schließen. Eine kuriose Sache, aber für mich erstmal akzeptabel, da ich den XLR ja wirklich sehr wenig fahre. Ich war froh, dass ich das Dach und den Kofferraumdeckel wenigstens überhaupt irgendwie öffnen und schließen kann. Dieses Frühjahr habe ich ihn dann zu Wiens gebracht, zur allgemeinen Durchsicht und zur Problembeseitigung. Die Jungs dort sind echt klasse und der Cadillac-Werkstattmeister hat sich persönlich darum gekümmert. Allerdings haben die wie blöd gesucht und fanden den Fehler nicht auf Anhieb. Alles durchgemessen und eigentlich alles ok. Einen XLR haben die auch nicht alle Tage und kennen den Wagen kaum (eigentlich nur meinen, aber auch fast nur zur Inspektion). Sie haben dann die Schaltpläne angefordert und gesehen, dass es noch einen Schalter geben müsste. Aber wo? Es hat etwas gedauert, aber sie wurden fündig. Im Handschuhfach ist seitlich noch ein Schalter, womit man den Kofferraum, respektive das Dach abschalten kann. Den Schalter habe ich beim Putzen, bzw. Aufräumen des Faches wohl versehentlich betätigt. Irre, ich war es selber 🙄. Da habe ich mich unwissentlich aber mal so richtig selbst ausgetrickst. In der Bedienungsanleitung steht davon nichts. Die von Wiens waren auch total baff und kannten das auch nicht. Letztendlich ist es eine schöne Geschichte, worüber man im Nachhinein schmunzeln und lachen kann. Daher wollte ich euch daran teilhaben lassen. Ich habe im Leben nicht mit so etwas gerechnet, sonst hätte ich gerne die wenigen anderen XLR-Fahrer dazu befragt. Hätte es einer von euch gewusst?
Ich bin auf jeden Fall froh, dass bei meinem XLR noch alles funktioniert, wie am ersten Tag und finde das für sein Alter schon richtig gut. 19 Jahre alt, aber erst rund 18 tkm gelaufen. Heute bei schönstem Wetter wieder gefahren und das „Grinsen“ ist wieder im Gesicht 🙂.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer 2024!