CADDY von //V\\öllig //W\\ertlos!
SO! - da bekommt man vor 2 Tagen seinen Luxus-Caddy namens "Style" und muss feststellen, das bei Volkswagen die totalen Einsparungsmaßmahnen Einzug gehalten haben! 😕 Ich denke die "Lustreisen" von Herrn Hartz und Co. waren teurer als eigentlich angenommen! Oder braucht Wendelin aus dem Hause PORSCHE mehr Rendite von VW? 😕
Müssen wir jetzt für den Flop Phaeton zahlen, weil Niemand im Hause VW auf den Namen BUGATTI gekommen ist??? 🙄
Nachdem die Begrüßung im Kundencentrum schon unfreundlich war 😠 (wir hatten eine Super-Laune!), war die Übergabe + Auslieferung eine Lachnummer erster Kategorie! Danach wurden wir auch ein wenig ungelaunter! Der Angestellte von }V{ÖLLIG }W{ERTLOS Nutzfahrzeuge in Hannover der das Fahrzeug übergab, hatte vom Caddy "NULL" Ahnung! Das war nix!
Heute musste ich zudem feststellen, das die Ausrüstung und Ausstattung der Witz schlecht hin ist! Angeblich sollte der 30TEUR teure Caddy keine Fehler haben, so hat der sauteure Caddy noch nicht einmal einen Wagenheben, obwch so .ohl er mit einem Reserverad unter dem Wagenboden ausgestattet ist! 😕 VW sollte mal rechtssicher darlegen, wie man einen Lieferwagen, ohne Gefährdung und Behinderung im Reifenpannenfall von der Strasse bekommt, wenn das Reifendichtmittel einen Riss im Reifen nicht schließen kann und kein Wagenheber vorhanden ist? 😕 Ich möchte den Anzugträger von VW mal Nachts auf einer Landstrasse sehen, wenn dieser Herr auf einen ADAC Pannendienst warten muss. Ach so - habe ich vieleicht übersehen, das beim Autokauf die Mitgliedschaft im ADAC kostenlos mitgeliefert wird?
Ich denke: "Die Herrschaften von VW kommen in Erklärungsnotstände!"
ERGO: Alle die noch einen Caddy abholen, guckt mal nach! Ich wäre nicht drauf gekommen hier ein "Auge" riskieren zu müssen! Stand auch nicht auf den Checkliste! 😉
Nachdem beim vorherigen COLOR CONCEPT das Pannenset auf der Dachgalerie noch in einer Aufbewahrungstasche mit Henkeln verstaut war, (f)liegen die Teile nun in einer billigen Styroporform staubig umher! Gleich daneben ruht der Abschlepphacken in selbiger billigen Verpackung! 😕
Die "Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" für 71,40 Eur Aufpreis, ist eine billige Baumarktlösung 😠 bestehend aus 2 Klemmhaltern der Sonnenblende und einer ummantelten Gummischlinge. Der Witz schlechthin!Die Lösung mittels Klettband wäre in jedem Fall die elegantere Variante und auch noch billiger gewesen! Die überbezahlten Herrschaften bei }V{ÖLLIG }W{ERTLOS haben den entsprechenden Thread wohl noch nicht umsetzen können! Vielleicht kommt diese Lösung mittelfristig, wenn einer der jung und erfolglosen Emporkömmlinge bei VW diese inteligente Lösung als seine Einsparlösung einreicht. Vieleicht ist ja noch ein Bonuszahlung drin? 😁
Als weitere Einsparlösung hat man bei VW den Gasdruckdämpfer am Einzelsitz im Fond beim 5-Sitzer eingespart. 23,50 EUR pro Fahrzeug macht auch eine satte Einsparung bei ca. 24.000 Kombi Modellen.
Fußmatten auf die Innenausstattung abgestimmt, wie beim COLOR CONCEPT, waren gänzlich nicht vorhanden. Wozu man dann noch die knöpfe für die selbigen in den Teppich bohrt verstehe wer will! Hier ist noch Einsparpotential vorhanden! 😁
Beim Unterbodenschutz hat man auch Sparmaßnahmen gefunden! Mit Montagefett hingegen scheint man bei VW großzügig umgehen zu dürfen! Was nicht passt wird passend gemacht! Und bist du nicht willig, so gebrauche man ein wenig Schmiere! 😰
Merkwürdig scheint mir hingegen die Tatsache, da man bei den Bremsen nicht gespart hat! Oder hat versehentlich in die Kiste vom T5 gegriffen zu haben! Im direkten Vergleich zum vorherigen Fahrzeug hat man meinem CADDY 1.9 TDI zwei Nummern größere Bremsen an Vorder- und Hinterachse verpasst! Die Bremsklötze haben LKW Charakter! 😰
"Leute - //ACHTUNG!\\ Abstand halten!"
Oder haben die bisherigen Bremsen nicht richtig gebremst? Waren die bisherigen Bremsen nicht (unzu-)aus-reichend? Oder - was soll den jetzt diese Verschwendung? 😕
Ich denke: "Die Herrschaften von VW kommen in Erklärungsnot!"
Mein Fazit aus diesen Tatsachen wird sicher sein, das dieser Caddy der Letzte gewesen sein wird! Gespannt warte ich auch mal auf die Stellungnahme von VW, um die ich gebeten habe! Die einschlägige Fachpresse ist auch an dieser Antwort interessiert!
VW - den Scheiß könnt ihr selber fahren! Es ist eine Frechheit von Euch auch noch Geld dafür zu verlangen! 😠
Ich will meinen alten Caddy wieder haben!
Bis gleich!
CADDYHOOD
PS: Ach so - @Torsten - wenn Du diese meine Worte liest, das Thema "Ladungssicherung" wird seitenweise in der aktuellen Betriebsanleitung intensiv behandelt! 😉
Beste Antwort im Thema
Ich habe dein Posting gelesen: Dein Hals auf VW trieft aus jeder Zeile.
Für mich sind deine Punkte 'Peanuts'. Mehr nicht.
Vor allem ist fast alles mittlerweile etliche Male gepostet worden und damit sollte es dir schon vor dem Kauf bekannt gewesen sein.
Du solltest an der Beziehung zu deinem Auto arbeiten oder dich schnellstens von ihm trennen. 😉
Nicht für ungut.
Gruß Joachim
74 Antworten
Zitat:
Ich sprach von 2 Deiner Caddy´s zum Preis von Einem!!!
Dann gratulier ich dir zu diesem Schnäppchen!
Ein neuer Caddy für 7000 Euronen,
alle Achtung, tolles Verhandlungsgeschick.
Für den Preis bekommt man ja nicht mal nen Dacia :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hallo Joachim,da hast Du Recht, die derzeitigen Beiträge sind eigentlich untypisch für dieses Forum. Schon etwas merkwürdig, wie unsachlich die Diskussion im Moment läuft. Ich halte auch diese (gedankliche) Aufteilung 'altes Caddy-Forum-Mitglied' gegen 'neues Caddy-Forum-Mitglied' für absolut überflüssig und unproduktiv.
Grüsse,
Tekas
Da hilft nur eines: 😎
Nach ein paar Tagen ist die Welt wieder in Ordnung. 🙂
Gruß
Joachim
@ JoJoMS,
... das hatte ich vergessen:
... als b02 und ich, im Juni seinen TC-EcoFuel in Hannover abholten, war das Wischwassersieb vorhanden ... Caddy-Aufwertung: 1,75 EUR 😉
Gruß LongLive
Hallole
Ich als frischling melde mich auch mal wieder😁. An meinem Maxi war ja auch vieles nicht in Ordnung. Der größte Teil ist ja gemacht, nur noch die Komforteinstellung Spiegel fehlt. Aber leider gehöre auch ich zu denen, die schon öfters mit Mails bombardiert wurden, weil ich ihrer Meinung nach zu schlecht über den Caddy geschrieben habe. Sind immer die gleichen. Aber wenn ein Auto, egal ob Nutzfahrzeug oder PKW, mal 31tsd € kostet wie meiner, dann kann man ja eigentlich erwarten, das man ein komplettes Auto bekommt. Oder es richtig Lackiert ist, die richtige Software drauf hat usw. Vor allem sehe ich meinen Maxi nicht als Transporter, denn er ist ja keine nackte Blechkiste, sondern ist ja schön Verkleidet.
gruß klaus
Ähnliche Themen
Klaus,
du hast absolut recht. Für mich ist es eigentlich auch ein Stück weit Luxusauto. Im übrigen denke ich, dass ein Nutzfahrzeug heute nicht schlechter komnstruiert und produziert werden sollte und kann, als ein Pkw. Deshalb regt mich ja der Standartsatz : "Stand der Technik" und "Es ist ja nur ein Nutzfahrzeug"auf. Bei mir sinds auch deutlich über 30 TEuro. Gut - von der Basis her unterscheidet sich mein Maxi auch nicht von einem Einstiegsmodell oder Sondermodell (gibts ja noch nicht für den Maxi). Der Mehrpreis ging in die Sonderausstattung und ein wenig mehr Pkw-Gefühl in puncto Innenverkleidung. Und : zugelassen wird er auch als Pkw.
Ich lass mich mal überraschen, was ich dann wirklich bekomme. Vielleicht gerät hier der Gesamteindrukc über den Caddy in ein falsches Licht, weil hier ja überwiegend Probleme mit dem Fahrzeug geschildert werden. Es hat ja auch Vorteile und jeder der den Kaufvertrag unterschrieben hat, hatte auch seine gnaz persönlichen Gründe dafür. Ich erwarte keinen Bentley, aber ein sauber konstruiertes und sorgfältig gebautes Fahrzeug. Wie du schon schreibst, da müssen die Standards auch passen.
Der Vorführwagen, den ich gefahren habe, machte auch einen guten Eindruck. Na gut, bis auf den Verbrauch. Zudem denke ich mir, dass auch in der Pkw-Abteilung nicht weniger nachgebessert werden muss.
Meine Erwartung ist, dass ein Nutzfahrzeug sich heute von den Standards und Produktionstechnikes eines Pkws nicht mehr unterscheidet - sogar etwas mehr : das Nutzfahrzeug muss robuster als ein Pkw sein. Ich bin aber auch sehr froh, dass es dies Forum hier gibt, denn sonst kämen wir "Frischlinge" ja gar nicht darauf, dass es Dinge an dem Fahrzeug gibt, die man noch verbessern kann. Bemerkenswert für dieses Forum, dass es überwiegend nicht um tiefer - breiter - schneller geht - also das Tuning, sondern im faktisch wichtige Details, die man noch nachrüsten kann.
Beim Händler müßte ich kritisieren, dass der einfach zu wenig über den Caddy wußte, aber andererseits doch immer sehr freundlich war und die erbetenen Informationen herbeigeschafft hat. Wenns auch anfangs vielleicht mal stressig im Umgang miteinander war, aber mittlerweile weiss auch er, dass es konstruktiv sein kann, wenn man Antworten auf die Fragen der Kunden sucht. Der nächste Kunde hat es entsprechend leichter.
Ein Wehmutstropfen ist bislang geblieben, denn nach allem was ich so erfahren habe, ich "dieser" Händler in puncto Werkstatt ziemlich "nehmerisch" veranlagt. Gut, aber da solls dann ja auch andere Werksvertretungen geben. Meines Erachtens ist die Werkstatt bei einem Kunden mit vielen technischen Fragen zu wenig eingebunden. Aber das kann auch ein Gefühl meinerseits sein.
Bisher sehe ich alles entspannt und neutral, was meinen Caddy angeht. Über die Probleme kann ich mir dann noch den Kopf zerbrechen, wenn die tatsächlich auf mich zukommen. Jedenfalls weiss ich aus dem Forum hier schon mal, wonach ich bei der Übergabe gucken muss.
Schönen Abend noch!
LG JoJoMS
Zitat:
Original geschrieben von lecksucher
Aber leider gehöre auch ich zu denen, die schon öfters mit Mails bombardiert wurden, weil ich ihrer Meinung nach zu schlecht über den Caddy geschrieben habe. Sind immer die gleichen.
Was ist denn hier los. Wusste gar nicht, dass sich hier solche Fanatiker umhertreiben. Die würde ich ja eher wo anders suchen. Eigentlich kenne ich die Caddy-Fahrer als Vernunfts-Auto-Fahrer/-Käufer, was sich ja auch im eigentlichen guten Umgang miteinander wiederspiegelt (mal ausgenommen der "Momentan-Kampf" Frischling vs. Alte Hasen 😉).
Bis denn
MP
PS: Allerdings muss ich leider auch sagen, dass es bisweilen nervt, wenn einem die Caddy-Mängel in jedem einzelnen Fred nochmals und nochmals aufgetischt und wiederholt werden oder auch als Antwort immer ganze Romane verfasst werden. (Duck und wech)
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Was ist denn hier los. Wusste gar nicht, dass sich hier solche Fanatiker umhertreiben. Die würde ich ja eher wo anders suchen. Eigentlich kenne ich die Caddy-Fahrer als Vernunfts-Auto-Fahrer/-Käufer, was sich ja auch im eigentlichen guten Umgang miteinander wiederspiegelt (mal ausgenommen der "Momentan-Kampf" Frischling vs. Alte Hasen 😉).Zitat:
Original geschrieben von lecksucher
Aber leider gehöre auch ich zu denen, die schon öfters mit Mails bombardiert wurden, weil ich ihrer Meinung nach zu schlecht über den Caddy geschrieben habe. Sind immer die gleichen.Bis denn
MP
PS: Allerdings muss ich leider auch sagen, dass es bisweilen nervt, wenn einem die Caddy-Mängel in jedem einzelnen Fred nochmals und nochmals aufgetischt und wiederholt werden oder auch als Antwort immer ganze Romane verfasst werden. (Duck und wech)
N'Abend MP,
das mit den aggressiven Mails oder PN überrascht mich auch, meine bisherigen persönlichen Kontakte waren alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin der Meinung, wenn Kritik an öffentlichen Postings erfolgt, dann sollte sie auch genauso öffentlich stattfinden. Diese 'Fanatiker' (wenn es denn überhaupt solche hier geben sollte, der Ausdruck paßt nicht so richtig gut😉) sind mit Sicherheit eine klare Minderheit hier im Forum, die sich entweder anpassen oder gehen werden, wenn keiner mit ihnen 'spielen' will. Der andere Konflikt (Jung/Alt) wurde vermutlich eher unbeabsichtigt losgetreten und wird sich auch wieder legen. Früher oder später... ...sind ja alles Caddyfahrer hier. Schaun´mer mal!
Grüsse,
Tekas
PS: genau wie dein PS, aber manchmal ist es auch ganz unterhaltsam und es entstehen ganz neue An-/Einsichten. Aber nicht duck und nicht wech 😁😁😁
So Leute und nun vertragt euch wieder alle miteinenander . Und wer meint das sein Caddy nicht komplett oder nicht gut genug ausgestattet ist der baut sich seinen Caddy so wie er ihn haben will . Kostet viel Geld und man hat genau das was man will . Bis dann aus dem schönen Karlsruhe Thorsten
PS : Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von JoachimP
Hallo Longlive.Warum bist du als Fachmann hier im Forum ?
... es geht dich zwar einen feuchten Staub an, aber was solls 😉, ich bin gar kein Fachmann 😁, zumindest was KFZ betrifft, ausser mit meinem privaten Caddy, hab ich mit Autos rein garnix zu tun...
Ich denke doch, dass es dir auch Spaß macht uns Frischlingen zu helfen.
... es waren schon mehrere "Caddy-Frischlinge"😁 bei mir zuhause und wir haben gemeinsam "Rat" in die "Tat" umgesetzt ...
Wenn nicht, solltest du deine Anwesenheit hier überdenken.😉
... darüber mach du dir mal keinen Kopf und lerne endlich lesen, das funktioniert nur durch... üben... üben... und nochmals üben 😁.
Denn so läuft es nun mal: Wissender hilft Unwissendem.
... wenn du so weitermachst, ist dir nicht zu helfen ...😉
Aber wenn manche hier meinen, wir müssten auf die Knie fallen für eine Antwort, verzichte ich. 😎
Ich habe erst gedacht, dass der Thread völlig wertlos ist, aber ich habe doch einiges gelernt. 🙂
Leider nichts zum Caddy. 😠Gruß
Joachim
... den Rest "Bockmist", den du vom Stapel gelassen hast werd ich nicht kommentieren ...
... das mußt ich einfach noch loswerden ...
@ Tekas,
Deine letzte Post unterschreibe ich auch ...😉
Gruß LongLive
Hallo LongLive.
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... es geht dich zwar einen feuchten Staub an, aber was solls 😉
Das meine ich: der Ton stimmt nicht.
Was hast du gegen mich ?
Zitat:
... es waren schon mehrere "Caddy-Frischlinge"😁 bei mir zuhause und wir haben gemeinsam "Rat" in die "Tat" umgesetzt ...
Das finde ich toll !
Zitat:
... darüber mach du dir mal keinen Kopf und lerne endlich lesen, das funktioniert nur durch... üben... üben... und nochmals üben 😁.
Sag mir doch, was ich überlesen habe.
Denn eigentlich erwarte ich, wenn ich was falsch gemacht habe, eine in sachlichem Ton verfasste Antwort.
Wäre das möglich ?
Gruß
Joachim
Zitat:
Sag mir doch, was ich überlesen habe.
Zitat:
Denn eigentlich erwarte ich, wenn ich was falsch gemacht habe, eine in sachlichem Ton verfasste Antwort.
Wäre das möglich ?Gruß
Joachim
... natürlich ist das möglich,
ich habe dich völlig unterschätzt, du kannst ja doch lesen ... was ANDERE schreiben, nur dein SELBER Geschriebenes nicht 😁.
Was ich gegen dich habe ? Nichts, wie auch ? Ich kenn dich nicht mal.
Ich denke an diesem Punkt sollte jetzt Schluß sein mit der gegeseitigen "Schlammschlacht". In diesem Threat hat ausnahmslos JEDER zu heftig reagiert.
Ich nenne dich nie wieder "Frischling" und du nennst mich nie mehr "Fachmann" 😉.
Aber wenn du wirklich mal Probleme am Caddy hast, wende dich vertrauensvoll an dieses Forum, die "Alten Hasen" geben ihr Bestes. 😉
Gruß LongLive
Zitat:
nur dein SELBER Geschriebenes nicht 😁.
Wenn ich vielleicht zum Thema nichts Sinnvolles geschrieben habe, so habe ich doch niemanden 'dumm angemacht'.
Und nur darum geht es hier (mittlerweile) !
Zitat:
Ich kenn dich nicht mal.
Das ist das Problem. (in allen Foren)
Obwohl man den anderen nicht kennt, wird der Ton manchmal unsachlich und persönlich.
Muss nicht sein.
Zitat:
Aber wenn du wirklich mal Probleme am Caddy hast, wende dich vertrauensvoll an dieses Forum, die "Alten Hasen" geben ihr Bestes. 😉
Naja, ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Caddy habe.
Vielleicht melde ich mich wieder ab hier.
Ich habe Angst, dass mir einer wie caddyhood antwortet. 😉
Gruß
Joachim
Zitat:
...
Naja, ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Caddy habe.
Ich habe Angst, dass mir einer wie caddyhood antwortet. 😉Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
zur ersten Zeile: toi, toi, toi, - das hoffen alle hier gleichermaßen, da dürfte absolute Einigkeit herrschen.
zur zweiten Zeile: bitte nicht nur wegen einer Überreaktion, bzw. Mißverständnisses das Handtuch werfen. Außerdem ist das gar nicht so ganz einfach umzusetzen, MT bevorzugt offensichtlich die lebenslange Mitgliedschaft. Kannst ja mal 'spaßeshalber' versuchen, einen derartigen Menuepunkt zu finden...😁😁😁. Über die allg. Suchfunktion kommt man bei dem Thema zu interessanten Postings mit vielen Modbeiträgen.
zu dritten Zeile: wird hoffentlich nicht passieren, ihr habt euch halt auf dem falschen Fuß erwischt, aber die Gemüter haben sich ja wieder beruhigt😎. Das wäre im richtigen Leben eine schöne Kneipenschlägerei geworden, bei der nach dem Austoben keiner mehr so richtig gewußt hätte, warum man eigentlich aufeinander einprügelt (außer das der jeweils andere eben ein A.... ist). Jeder hat da für sich was anderes aus den vorherigen Beiträgen herausgelesen und so eskalierte es lustig vor sich hin und der Tonfall wurde leider unangemessen 'laut'... ...und jetzt ist eben wieder Ruhe. Gut so.
Wie auch immer Du dich entscheidest,
alles Gute + hoffentlich bis bald,
Tekas
P.S.
In der Kneipe (s.o.) müßtet ihr jetzt jeweils dem Wirt die Hälfte des Schadens bezahlen, hier ist´s günstiger sich wieder zu vertragen. Sollte man ausnutzen und das auch tun.
Zitat:
Wenn ich vielleicht zum Thema nichts Sinnvolles geschrieben habe, so habe ich doch niemanden 'dumm angemacht'.Zitat:
nur dein SELBER Geschriebenes nicht 😁.
Und nur darum geht es hier (mittlerweile) !
Zitat:
Das ist das Problem. (in allen Foren)Zitat:
Ich kenn dich nicht mal.
Obwohl man den anderen nicht kennt, wird der Ton manchmal unsachlich und persönlich.
Muss nicht sein.
Zitat:
Naja, ich hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Caddy habe.Zitat:
Ich habe Angst, dass mir einer wie caddyhood antwortet. 😉Gruß
Joachim
Guten Morgen lieber Joachim,
keine Angst! Ich bin doch kein Monster!
Ich möchte klarstellen, dass ich speziell Dich und auch niemand anderen in diesem Forum persönlich mit meiner Wortmeldung angegriffen habe. Aber es trieb mir nun mal die Zornesröte ins Gesicht in Bezug auf so manche inhaltslose Beiträge, die mit der von mir geschilderten Tatsache nichts zu tun hatten! Die Problematik steckt im geschriebenen Wort! Viel zu oft wird vom Leser ein scharfer Ton hineininterpretiert, der vom Verfasser in seinen Gedanken nicht gewollt war! Ich versuche alle Beiträge, die mich interessieren und betreffen, zweimal zu lesen. Ich versuche immer zuerst zu ergründen was der Verfasser allen sagen will! Ich würde mir nie anmaßen einen Verfasser eines Betrages zu maßregeln, und seine Beweggründe, entschuldige bitte, als „Peanuts“ abzutun. Wenn Du Dir die Zeit nehmen wolltest alle Beiträge nochmals in Ruhe nachzuvollziehen, wirst Du erkennen können das der Auslöser des ganzen Hin und Her Dein Beitrag vom 18.Oktober 2008 17:55:07 Uhr war!
Das Forum verfolgt, glaube ich zumindest, den Meinungsaustausch untereinander, mit dem Ziel für alle als Lobby gegenüber den Herstellern eines Fahrzeugtyps als Gemeinschaft etwas erreichen zu wollen!
Gestatte mir noch eine persönliche Bemerkung! Ich bin für Jeden hier in dem Forum, zu jeder Zeit mit Rat und Tat ansprechbar. Und wer mich persönlich kenngelernt hat konnte feststellen , dass ich auch unkonventionell agiere! Vielleicht hättest Du es einmal probieren sollen mich persönlich anzusprechen.
Ich bin zutiefst erschrocken gewesen, dass Mitglieder mich meines Beitrages als „Netzbeschmutzer“ im verborgenen beschimpft haben. Ich stelle hier Niemanden an den Pranger! Ich gebe nichts darauf, und werde auch weiterhin mich an dem Forum beteiligen, weil ich an die Gemeinschaft glaube.
Vielleicht treffen wir uns in diesem Leben irgendwann, und lachen gemeinsam ein Runde! 🙂
Schönes Wochenende!
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Ich würde mir nie anmaßen einen Verfasser eines Betrages zu maßregeln, und seine Beweggründe, entschuldige bitte, als „Peanuts“ abzutun.
Hättest du das so in 'ruhigem Ton' gesagt, dann hätte ich mich direkt entschuldigen können.
Denn mein Beitrag war von mir nicht böse gemeint. Mir kam dein Beitrag einfach etwas zu dick aufgetragen vor.
Die Peanuts bezogen sich auf den materiellen 'Schaden' durch die fehlenden Artikel. Ich habe an die gedacht , die auf den Kosten von z.B. defekten Klimakompressoren sitzen geblieben sind. Das tut wirklich weh.
Da ist der Hass auf VW meiner Meinung nach eher berechtigt.
Denn das sind wir uns einig: Gespart wird überall. Ich habe mich einfach dran gewöhnt.
Zitat:
Das Forum verfolgt, glaube ich zumindest, den Meinungsaustausch untereinander, mit dem Ziel für alle als Lobby gegenüber den Herstellern eines Fahrzeugtyps als Gemeinschaft etwas erreichen zu wollen!
Ein solchen Forum ist sehr wertvoll für die Caddy-Besitzer !
Wenn überhaupt, kann man gegenüber einem Hersteller nur in einer Gemeinschaft auftreten.
Zitat:
Vielleicht hättest Du es einmal probieren sollen mich persönlich anzusprechen.
Das gleiche könnte ich natürlich von dir verlangen. 😉
Zitat:
Ich bin zutiefst erschrocken gewesen, dass Mitglieder mich meines Beitrages als „Netzbeschmutzer“ im verborgenen beschimpft haben.
Ich würde niemanden deswegen beschimpfen. Wir sind ja nicht mit VW verheiratet.
Also begraben wir das Kriegsbeil. Wie schon gesagt: Ich habe wieder was gelernt.
Gleichfalls schönes Wochenende!
Joachim