CADDY von //V\\öllig //W\\ertlos!

VW Caddy 3 (2K/2C)

SO! - da bekommt man vor 2 Tagen seinen Luxus-Caddy namens "Style" und muss feststellen, das bei Volkswagen die totalen Einsparungsmaßmahnen Einzug gehalten haben! 😕  Ich denke die "Lustreisen" von Herrn Hartz und Co. waren teurer als eigentlich angenommen! Oder braucht Wendelin aus dem Hause PORSCHE mehr Rendite von VW? 😕
Müssen wir jetzt für den Flop Phaeton zahlen, weil Niemand im Hause VW auf den Namen BUGATTI gekommen ist??? 🙄

Nachdem die Begrüßung im Kundencentrum schon unfreundlich war 😠 (wir hatten eine Super-Laune!), war die Übergabe + Auslieferung eine Lachnummer erster Kategorie! Danach wurden wir auch ein wenig ungelaunter! Der Angestellte von }V{ÖLLIG }W{ERTLOS Nutzfahrzeuge in Hannover der das Fahrzeug übergab, hatte vom Caddy "NULL" Ahnung! Das war nix! 

Heute musste ich zudem feststellen, das die Ausrüstung und Ausstattung der Witz schlecht hin ist! Angeblich sollte der 30TEUR teure Caddy keine Fehler haben, so hat der sauteure Caddy noch nicht einmal einen Wagenheben, obwch so .ohl er mit einem Reserverad unter dem Wagenboden ausgestattet ist! 😕 VW sollte mal rechtssicher darlegen, wie man einen Lieferwagen, ohne Gefährdung und Behinderung im Reifenpannenfall von der Strasse bekommt, wenn das Reifendichtmittel einen Riss im Reifen nicht schließen kann und kein Wagenheber vorhanden ist? 😕 Ich möchte den Anzugträger von VW mal Nachts auf einer Landstrasse sehen, wenn dieser Herr auf einen ADAC Pannendienst warten muss. Ach so - habe ich vieleicht übersehen, das beim Autokauf die Mitgliedschaft im ADAC kostenlos mitgeliefert wird?

Ich denke: "Die Herrschaften von VW kommen in Erklärungsnotstände!" 

ERGO: Alle die noch einen Caddy abholen, guckt mal nach! Ich wäre nicht drauf gekommen hier ein "Auge" riskieren zu müssen! Stand auch nicht auf den Checkliste! 😉

Nachdem beim vorherigen COLOR CONCEPT das Pannenset auf der Dachgalerie noch in einer Aufbewahrungstasche mit Henkeln verstaut war, (f)liegen die Teile nun in einer billigen Styroporform staubig umher! Gleich daneben ruht der Abschlepphacken in selbiger billigen Verpackung! 😕

Die "Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" für 71,40 Eur Aufpreis, ist eine billige Baumarktlösung 😠 bestehend aus 2 Klemmhaltern der Sonnenblende und einer ummantelten Gummischlinge. Der Witz schlechthin!Die Lösung mittels Klettband wäre in jedem Fall die elegantere Variante und auch noch billiger gewesen! Die überbezahlten Herrschaften bei }V{ÖLLIG }W{ERTLOS haben den entsprechenden Thread wohl noch nicht umsetzen können! Vielleicht kommt diese Lösung mittelfristig, wenn einer der jung und erfolglosen Emporkömmlinge bei VW diese inteligente Lösung als seine Einsparlösung einreicht. Vieleicht ist ja noch ein Bonuszahlung drin? 😁

Als weitere Einsparlösung hat man bei VW den Gasdruckdämpfer am Einzelsitz im Fond beim 5-Sitzer eingespart. 23,50 EUR pro Fahrzeug macht auch eine satte Einsparung bei ca. 24.000 Kombi Modellen.

Fußmatten auf die Innenausstattung abgestimmt, wie beim COLOR CONCEPT, waren gänzlich nicht vorhanden. Wozu man dann noch die knöpfe für die selbigen in den Teppich bohrt verstehe wer will! Hier ist noch Einsparpotential vorhanden! 😁

Beim Unterbodenschutz hat man auch Sparmaßnahmen gefunden! Mit Montagefett hingegen scheint man bei VW großzügig umgehen zu dürfen! Was nicht passt wird passend gemacht! Und bist du nicht willig, so gebrauche man ein wenig Schmiere! 😰

Merkwürdig scheint mir hingegen die Tatsache, da man bei den Bremsen nicht gespart hat! Oder hat versehentlich in die Kiste vom T5 gegriffen zu haben! Im direkten Vergleich zum vorherigen Fahrzeug hat man meinem CADDY 1.9 TDI zwei Nummern größere Bremsen an Vorder- und Hinterachse verpasst! Die Bremsklötze haben LKW Charakter! 😰

"Leute - //ACHTUNG!\\ Abstand halten!"

Oder haben die bisherigen Bremsen nicht richtig gebremst? Waren die bisherigen Bremsen nicht (unzu-)aus-reichend? Oder - was soll den jetzt diese Verschwendung? 😕

Ich denke: "Die Herrschaften von VW kommen in Erklärungsnot!"

Mein Fazit aus diesen Tatsachen wird sicher sein, das dieser Caddy der Letzte gewesen sein wird! Gespannt warte ich auch mal auf die Stellungnahme von VW, um die ich gebeten habe! Die einschlägige Fachpresse ist auch an dieser Antwort interessiert!

VW - den Scheiß könnt ihr selber fahren! Es ist eine Frechheit von Euch auch noch Geld dafür zu verlangen! 😠

Ich will meinen alten Caddy wieder haben!

Bis gleich!
CADDYHOOD

PS: Ach so - @Torsten - wenn Du diese meine Worte liest, das Thema "Ladungssicherung" wird seitenweise in der aktuellen Betriebsanleitung intensiv behandelt! 😉

Beste Antwort im Thema

Ich habe dein Posting gelesen: Dein Hals auf VW trieft aus jeder Zeile.

Für mich sind deine Punkte 'Peanuts'. Mehr nicht.
Vor allem ist fast alles mittlerweile etliche Male gepostet worden und damit sollte es dir schon vor dem Kauf bekannt gewesen sein.

Du solltest an der Beziehung zu deinem Auto arbeiten oder dich schnellstens von ihm trennen. 😉

Nicht für ungut.
Gruß Joachim

74 weitere Antworten
74 Antworten

@ second project,

... Respekt ! Das unterschreibe ich ...,

doch schau dir die Wortmeldungen an, (fast) alles "Caddy-Frischlinge", die vor einem Jahr noch nicht mal wussten wie man "Caddy" schreibt. Selbstgefällig im vielleicht ersten neuen Auto, können die nun überhaupt nicht verstehen, warum es für dieses "Klasse Auto" eine so harte Kritik gibt (die auch genauso unterschreibe).

Besonders Fies finde ich, daß der Kritiker von Usern hier aus dem Forum sogar per PN attackiert wurde (Feiglinge).

@ VW, VWN, wenn ihr hier mitlest und schon eine "Akte Caddyhood" angelegt habt, setzt meinen Namen auch dazu ...

LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

@ VW, VWN, wenn ihr hier mitlest und schon eine "Akte Caddyhood" angelegt habt, setzt meinen Namen auch dazu ...

LongLive

... meinen Bitte auch ... 😉

Moinsen,

und meinen Namen bitte auch in die Akte. Die Akte dann bereitlegen, wenn ich meinen Caddy demnächst abhole ! Da können wir ja Face-to-Face diskutieren. Das ist dann vielleicht auch etwas fairer, als nur immer auf dem Händler rumzuhacken, auch wenn ich den an vorderste Front auch in der Verantwortung sehe.

Mir steht zwar persönlich kein Vergleich mit einem früheren Caddy zu, aber dass von kleinen Details (Wassertanksieb für nichtmal 2 Euro) über die Silikoneinlagen (20 Euro) bis zur Servolenkung den Caddy (dreistellig ?) "entfeinert" wurde, muss man mir dann doch erklären.

Zur Fairness gehört vielleicht dazu auch zu fragen, in welchen Punkten sich der Caddy in den letzten Jahren verbessert hat. Ergo : Kritik vielleicht schon man generell seitens VWN zu einer Verbesserung geführt hat und nicht nur zu einer Nachbesserung im Einzelfall.

Die heutzutage allerortens übliche Nachentwicklung beim Kunden dürfte beim Caddy doch nun abgeschlossen sein.

Für mich ist Kritik immer zunächst konstruktiv und es fiele mir im Traum nicht ein, einen Kritiker der seine Meinung mal plastisch begreifbar auf den Tisch bringt, als Nestbeschmutzer zu bezeichnen. Das Forum ist ja auch nur ein Nebenkampfschauplatz, wirkliche Änderungen unbefriedigender Situationen erreicht man nur beim Hersteller. Diese Kritik bringt dann alles etwas - nämlich am Ende vielleicht doch Verbesserungen.

Die in Marktanalysen häufig anzutreffenden Frage : "Würden Sie einen Caddy wieder kaufen ?" ist doch überwiegend beantwortet, sofern sie sachlich mit der Bauqualität und Ausstattung des Fahrzeuges in Verbindung steht.

Foren wie diese sind VWN und den Händler durchaus bekannt. Mir wurde beim ersten Andeuten, dass ich in einem Forum lese, gleich masiv zu verstehen gegeben, dass man das besser unterlassen solle, weil sich da nur Fehlersucher und Nörgler versammeln. Das ist mir aber zu einfach um berechtigte Kritik abzuwürgen.

LG JoJoMS

Zitat:

...
...

Hallo LongLive,

inhaltlich bin ich mit o.g. Punkt voll einverstanden, der Begriff der 'Modellpflege' findet beim Caddy eher im negativen Sinne statt. Ich halte es aber für einigermaßen anmaßend, die Meinung der von dir 'Caddy-Frischlinge' genannten User pauschal abzuqualifizieren. Da geht die 'Community' doch ziemlich den Bach runter, wenn nur noch Mitglieder mit möglichst mehrjähriger Caddyerfahrung als ausreichend erfahren zum Meinungsaustausch angesehen werden. Wenn Du das wirklich so gemeint hast, würde dieses tolle Forum zu einem kleinen, elitären Kreis werden und viel von der Meinungsvielfalt einbüßen.

Nichts für ungut, aber das sehe ich etwas anders,
Tekas (der Caddy Frischling, der sich auch 2004 oder 2006 fast schon einen Caddy gekauft hätte)

Ähnliche Themen

Hallo,

als Frischling habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zum Vorgänger-Modell.

Ich weiß nur eins: Ich habe ein gut ausgestattetes Auto für 14500 Euros !
Meine Erwartungshaltung war so niedrig, dass ich in fast allem positiv überrascht wurde.
Lieferzeit war 6 Wochen, ich habe ESP, Sitzheizung, AHK, Climatronic.

Wie gesagt: Bei dem Preis kann ich nicht meckern.
Hätte ich 3500 Euronen mehr bezahlt, dann wäre ich auch im anderen Lager zu finden. 😉

Und zum Titel:
Völlig Wertlos passt (bei mir) einfach nicht. (Ich weiß: Polemik...)

Alles meine Meinung.

Gruß
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von JoachimP

Hallo,

als Frischling habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zum Vorgänger-Modell.

Ich weiß nur eins: Ich habe ein gut ausgestattetes Auto für 14500 Euros !
Meine Erwartungshaltung war so niedrig, dass ich in fast allem positiv überrascht wurde.
Lieferzeit war 6 Wochen, ich habe ESP, Sitzheizung, AHK, Climatronic.

Wie gesagt: Bei dem Preis kann ich nicht meckern.
Hätte ich 3500 Euronen mehr bezahlt, dann wäre ich auch im anderen Lager zu finden. 😉

Und zum Titel:
Völlig Wertlos passt (bei mir) einfach nicht. (Ich weiß: Polemik...)

Alles meine Meinung.

Gruß
Joachim

... vieleicht soltest Du den vor mir geschriebenen Beitrag nochmal ganz genau lesen! Da steht nix von 14500 Euros!

Ich sprach von 2 Deiner Caddy´s zum Preis von Einem!!! 😕 Dementsprechend war meine Erwartungshaltung

sehr

hoch!

Und wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe - dann halte ich mein Maul! - und höre ersteinmal zu!

Bis gleich!
Caddyhood

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

...
...
Hallo LongLive,

inhaltlich bin ich mit o.g. Punkt voll einverstanden, der Begriff der 'Modellpflege' findet beim Caddy eher im negativen Sinne statt. Ich halte es aber für einigermaßen anmaßend, die Meinung der von dir 'Caddy-Frischlinge' genannten User pauschal abzuqualifizieren. Da geht die 'Community' doch ziemlich den Bach runter, wenn nur noch Mitglieder mit möglichst mehrjähriger Caddyerfahrung als ausreichend erfahren zum Meinungsaustausch angesehen werden. Wenn Du das wirklich so gemeint hast, würde dieses tolle Forum zu einem kleinen, elitären Kreis werden und viel von der Meinungsvielfalt einbüßen.

Nichts für ungut, aber das sehe ich etwas anders,
Tekas (der Caddy Frischling, der sich auch 2004 oder 2006 fast schon einen Caddy gekauft hätte)

... ich kann an dem Ausdruck 'Caddy-Frischlinge' absolut nix abqualifizierendes finden, ist doch nur ein anderes Wort für "Neulinge" etc.. nur viel treffender ... nach meiner Meinung machst du dir viel zu viel Gedanken, wie hier einer was schreibt. (fällt mir gerade bei deinen postings immer wieder auf). Mein Schreibstil ist vielleicht etwas "ungehobelter" und "ungeschminkt deutlich", aber sei es drum, ich werd es mir von dir nicht verbieten lassen. Warum auch ?

...Das ist deine ganz alleinige Auslegung und hat mit Aussagen in meiner Post absolut nix zu tun (ich zitiere):

" geht die 'Community' doch ziemlich den Bach runter, wenn nur noch Mitglieder mit möglichst mehrjähriger Caddyerfahrung als ausreichend erfahren zum Meinungsaustausch angesehen werden."

du brauchst doch nur mal ganz Gewissenhaft diesen Threat durchlesen, gerade die "Diskussionsbeiträge" von euch "Frischlingen" 😁. Dann weißt du, wie man dafür sorgt, daß eine 'Community' "den Bach runtergeht".

... ab betrachte ich meine "Diskussion" mit dir (nicht mit dem eingentlichen Thema) für beendet ...

LongLive

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Moinsen,

und meinen Namen bitte auch in die Akte. Die Akte dann bereitlegen, wenn ich meinen Caddy demnächst abhole ! Da können wir ja Face-to-Face diskutieren. Das ist dann vielleicht auch etwas fairer, als nur immer auf dem Händler rumzuhacken, auch wenn ich den an vorderste Front auch in der Verantwortung sehe.

... die Händler sind zumindest diesmal nicht Schuld, die meisten haben schon von sich aus den Liefertermin beim Verkaufsgespräch nach hinten gesetzt, die stehen z.Zt. auch mit dem Rücken zur Wand.

Mir steht zwar persönlich kein Vergleich mit einem früheren Caddy zu, aber dass von kleinen Details (Wassertanksieb für nichtmal 2 Euro) über die Silikoneinlagen (20 Euro) bis zur Servolenkung den Caddy (dreistellig ?) "entfeinert" wurde, muss man mir dann doch erklären.

... es fehlt noch viel mehr, das Ersatzrad, die Schublade unter dem Fahrersitz, Spritzschutz unter dem Motor, Halteschlaufen und... und ...

Zur Fairness gehört vielleicht dazu auch zu fragen, in welchen Punkten sich der Caddy in den letzten Jahren verbessert hat. Ergo : Kritik vielleicht schon man generell seitens VWN zu einer Verbesserung geführt hat und nicht nur zu einer Nachbesserung im Einzelfall.

... da fällt mir nichts ein ... die bekommen weder die Schiebefenster dicht noch haben sie was an der Nummernschildbeleuchtung geändert, bei den Gasern schnarren die Gasdruckregler immer noch ... usw., usw.

Die heutzutage allerortens übliche Nachentwicklung beim Kunden dürfte beim Caddy doch nun abgeschlossen sein.

... das denke ich auch ... bis auf das oben erwähnte ..

Für mich ist Kritik immer zunächst konstruktiv und es fiele mir im Traum nicht ein, einen Kritiker der seine Meinung mal plastisch begreifbar auf den Tisch bringt, als Nestbeschmutzer zu bezeichnen. Das Forum ist ja auch nur ein Nebenkampfschauplatz, wirkliche Änderungen unbefriedigender Situationen erreicht man nur beim Hersteller. Diese Kritik bringt dann alles etwas - nämlich am Ende vielleicht doch Verbesserungen.

... deshalb wünsche ich mir, daß VWN hier mitliest ...

Die in Marktanalysen häufig anzutreffenden Frage : "Würden Sie einen Caddy wieder kaufen ?" ist doch überwiegend beantwortet, sofern sie sachlich mit der Bauqualität und Ausstattung des Fahrzeuges in Verbindung steht.

... wenn Preis / Leistung bei SERIENMODELLEN (nicht Sondermodelle) wieder stimmt, würd ich jederzeit wieder einen kaufen, das wäre dann mein dritter ...

Foren wie diese sind VWN und den Händler durchaus bekannt. Mir wurde beim ersten Andeuten, dass ich in einem Forum lese, gleich masiv zu verstehen gegeben, dass man das besser unterlassen solle, weil sich da nur Fehlersucher und Nörgler versammeln. Das ist mir aber zu einfach um berechtigte Kritik abzuwürgen.

... Nicht nur, das siehst du am deutlichsten an den "ALTEN HASEN" (war das jetzt abwertend? )

LG JoJoMS

Gruß LongLive

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Moinsen,

... 

... deshalb wünsche ich mir, daß VWN hier mitliest ...

... und die Herrn von VWN lesen mit! Mit unseren Beträgen ist ein Arneitsplatz geschaffen worden! Das ist doch etwas positives gehört zu werden. Mein Caddy steht beim Händler zur Nachbesserung und wird heute nicht fertig, weil die Herrn von VWN heute morgen wegen eines Staus zu spät kamen! 😁

... wenn Preis / Leistung bei SERIENMODELLEN (nicht Sondermodelle) wieder stimmt, würd ich jederzeit wieder einen kaufen, das wäre dann mein dritter ...

... und ich würde auch einen Dritten kaufen wollen! Aber wenn VWN ein IKEA Modell aus dem Caddy machen, dann kenne ich keine Alternative!

... Nicht nur, das siehst du am deutlichsten an den "ALTEN HASEN" (war das jetzt abwertend? )

... hat einer ein Möhrchen für mich? *mümmel*

Und wenn man mich als amtlich anerkannter Sachverständiger zur Abnahme nach §21 StVZO berichtig, als Fehlersucher und Nörgler bezeichnet, so hat meine Ausbildung das Ziel nicht verfehlt, sondern ist der eigentlichen Aufgabe gerecht geworden!

LG JoJoMS

Gruß LongLive

Bis gleich!

CADDYHOOD

@LongLive: schade das Du die Diskussion einseitig beendest. Verstehe zwar nicht so ganz warum, aber was soll's...

Grüsse an alle anderen,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

... vieleicht soltest Du den vor mir geschriebenen Beitrag nochmal ganz genau lesen! Da steht nix von 14500 Euros!
Ich sprach von 2 Deiner Caddy´s zum Preis von Einem!!! 😕 Dementsprechend war meine Erwartungshaltung sehr hoch!
Und wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe - dann halte ich mein Maul! - und höre ersteinmal zu!

Bis gleich!
Caddyhood

Hallo Caddyhood.

Was regst du dich auf: Ich habe dir doch gar nicht geantwortet !
Deine Ausdrucksweise finde ich nicht in Ordnung. Aber wenn es dir wieder besser geht, sollte sich das wieder legen. 😉
Von jemandem, der über 2 Jahre angemeldet ist, erwarte ich eigentlich mehr Qualität. (Im Gegensatz zu einem Frischling)
Wie man sich täuschen kann. 😉

Gruß
Joachim

Zitat:

du brauchst doch nur mal ganz Gewissenhaft diesen Threat durchlesen, gerade die "Diskussionsbeiträge" von euch "Frischlingen" 😁. Dann weißt du, wie man dafür sorgt, daß eine 'Community' "den Bach runtergeht".

LongLive

Hallo Longlive.

Warum bist du als Fachmann hier im Forum ?
Ich denke doch, dass es dir auch Spaß macht uns Frischlingen zu helfen.
Wenn nicht, solltest du deine Anwesenheit hier überdenken.😉
Denn so läuft es nun mal: Wissender hilft Unwissendem.

Aber wenn manche hier meinen, wir müssten auf die Knie fallen für eine Antwort, verzichte ich. 😎

Ich habe erst gedacht, dass der Thread völlig wertlos ist, aber ich habe doch einiges gelernt. 🙂
Leider nichts zum Caddy. 😠

Gruß
Joachim

Zitat:

Zitat:

LongLive

Hallo Longlive.

Warum bist du als Fachmann hier im Forum ?
Ich denke doch, dass es dir auch Spaß macht uns Frischlingen zu helfen.
Wenn nicht, solltest du deine Anwesenheit hier überdenken.😉
Denn so läuft es nun mal: Wissender hilft Unwissendem.

Aber wenn manche hier meinen, wir müssten auf die Knie fallen für eine Antwort, verzichte ich. 😎

Ich habe erst gedacht, dass der Thread völlig wertlos ist, aber ich habe doch einiges gelernt. 🙂
Leider nichts zum Caddy. 😠

Gruß
Joachim

... ja, wie ? nix gelernt ? Klappts denn jetzt wenigstens mit dem lesen ?😁😁

... Kopf hoch, das wird schon ...😉

Gruß LongLive

Hallo Joachim,

da hast Du Recht, die derzeitigen Beiträge sind eigentlich untypisch für dieses Forum. Schon etwas merkwürdig, wie unsachlich die Diskussion im Moment läuft. Ich halte auch diese (gedankliche) Aufteilung 'altes Caddy-Forum-Mitglied' gegen 'neues Caddy-Forum-Mitglied' für absolut überflüssig und unproduktiv.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von caddyhood

Ich sprach von 2 Deiner Caddy´s zum Preis von Einem!!! 😕 Dementsprechend war meine Erwartungshaltung sehr hoch!

Bis gleich!
Caddyhood

Hallo Caddyhood.

Was regst du dich auf: Ich habe dir doch gar nicht geantwortet !
Deine Ausdrucksweise finde ich nicht in Ordnung. Aber wenn es dir wieder besser geht, sollte sich das wieder legen. 😉
Von jemandem, der über 2 Jahre angemeldet ist, erwarte ich eigentlich mehr Qualität. (Im Gegensatz zu einem Frischling)
Wie man sich täuschen kann. 😉

Gruß
Joachim

Ach ... sonst ist doch alles für Dich Peanuts! (O-TON!) ?

Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an! Und meine Ausdrucksweise war entsprechend der Qualität des Beitrages gewählt und angebracht! Und wer als "Frischling" seinen Caddy als "Verkehrshindernis" bezeichnet sollte sich auch ducken können, oder sich von Selbigem trennen!

... damit ist meine Konversation mit JoachimP beendet ... BASTA! 😰
CADDYHOOD

Deine Antwort