1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy und Schnee - Design und Funktion prallen aufeinander

Caddy und Schnee - Design und Funktion prallen aufeinander

VW Caddy 3 (2K/2C)

Also, so langsam nerven mich die kleinen Ärgernisse beim Caddy in Bezug auf Schnee.

Die Scheibenwischer sind ja CW-Wert günstig unter der Motorhaube untergebracht.
Nur wenn Schnee hinzukommt, wird man merken, daß der Schnee erstmal aus dem
Hinterschnitt unter der Haube entfernt werden muss, wenn man die Mechanik auf Dauer nicht killen will. Ausserdem ist es absolut schlecht, wenn der angeschmolzene Schnee unter die Wischerarme rutscht und dort dann zu Eis wird. Da kommt man ja mal so richtig gut ran. 😠 Da kann man auch vorher die
Wischer in Wartungsposition bringen, das Hilft mal gar nichts. Das is echt krass.
Es soll ja Leute geben die kümmert das nicht, aber wenn man schonmal ein Wischergetriebe getauscht hat, wird man vorsichtiger. Das ist entweder richtig teuer, oder richtig gefuckel.

Weiterhin sind die Schiebetüren sicherlich aus Gründen der Einstiegshöhe soweit in die
Rundung des Dachausschnittes hineingezogen, aber hat man nicht einen Besen bei der Hand, oder
erwischt der nicht gleich alles, gerade jetzt bei dem Pulverzeugs, dann schneits beim Öffnen der Türen
auf die Sitze. Klasse!!!

Öffnet man die Heckklappe so hat man gar nicht den Hauch einer Chance den Schnee welcher
auf der oberen Kante ruht wegzufegen. Also, schneit es da auch rein, wenn man die Klappe öffnet.

Ich will ja keinem was, aber die Herren Designer, waren wohl alle nicht wesentlich Älter als 30.
Die Wissen wahrscheinlich die Tücken eines richtigen Winters gar nicht. Alte Hasen, hätten das
sicherlich Berücksichtigt.

Na, denn warten wir mal aufs Tauwetter 😁

Gruß
Ralf

Beste Antwort im Thema

Also, so langsam nerven mich die kleinen Ärgernisse beim Caddy in Bezug auf Schnee.

Die Scheibenwischer sind ja CW-Wert günstig unter der Motorhaube untergebracht.
Nur wenn Schnee hinzukommt, wird man merken, daß der Schnee erstmal aus dem
Hinterschnitt unter der Haube entfernt werden muss, wenn man die Mechanik auf Dauer nicht killen will. Ausserdem ist es absolut schlecht, wenn der angeschmolzene Schnee unter die Wischerarme rutscht und dort dann zu Eis wird. Da kommt man ja mal so richtig gut ran. 😠 Da kann man auch vorher die
Wischer in Wartungsposition bringen, das Hilft mal gar nichts. Das is echt krass.
Es soll ja Leute geben die kümmert das nicht, aber wenn man schonmal ein Wischergetriebe getauscht hat, wird man vorsichtiger. Das ist entweder richtig teuer, oder richtig gefuckel.

Weiterhin sind die Schiebetüren sicherlich aus Gründen der Einstiegshöhe soweit in die
Rundung des Dachausschnittes hineingezogen, aber hat man nicht einen Besen bei der Hand, oder
erwischt der nicht gleich alles, gerade jetzt bei dem Pulverzeugs, dann schneits beim Öffnen der Türen
auf die Sitze. Klasse!!!

Öffnet man die Heckklappe so hat man gar nicht den Hauch einer Chance den Schnee welcher
auf der oberen Kante ruht wegzufegen. Also, schneit es da auch rein, wenn man die Klappe öffnet.

Ich will ja keinem was, aber die Herren Designer, waren wohl alle nicht wesentlich Älter als 30.
Die Wissen wahrscheinlich die Tücken eines richtigen Winters gar nicht. Alte Hasen, hätten das
sicherlich Berücksichtigt.

Na, denn warten wir mal aufs Tauwetter 😁

Gruß
Ralf

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rhrumpel

Zitat:

Original geschrieben von cptrips

...ansonsten muss man vorgehen wie schon beschrieben....vorher abfegen.
Der Pulverschnee fällt in den Spalt zwischen Tür und Karosse.
Da muss man schon äusserst penibel mit dem Handfeger den
Schlitz ausfegen. Und bei der Fugentiefe kommste da nich immer ran.
An der Heckklappe nützt es auch nichts, wenn man 2,10m ist. Den Besen
möchte ich sehen, welcher den Holraum sauber ausfegt.

Ich kann ja zum Caddytreffen mal antistatische Kügelchen mitbringen.
Die riesel ich dann mal in die Schlitze.
Dann könnt ihr mir ja mal vormachen, wie man das abfegt. 😁
Ich bin lernfähig 😁

Moin!

Da hast Du recht! Ist mir so auch passiert!

Da muß man(n) nicht nur immer einen Feger am Gürtel haben 😎 - was nützt er im Auto auf'm Supermarktparkplatz 🙄 - sondern einen Schnee(Laub)sauger zum Ritzenaussaugen 😰 .
Nee, ohne Scheiß, der Schiebtürausschnitt hätte auch anders gelöst werden können....

Grüße!
Ronnie

Mir würde schon ein Handfeger reichen bei dem der Stiel lang genug und so gebogen ist, dass ich den Schnee auf dem Dach weg bekomme. 

Grüße
Heiner

...ich denke jetzt ist alles zum Thema gesagt, das Ding kann geschlossen werden.
Oder hat noch jemand nen Geistesblitz ?

Threads zu schließen halte ich für eine Unsitte und sollte, meiner Meinung nach, nur von Mods vorgenommen werden, wenn eine Thema ins Illegale oder Ähnliches abgleitet.

Vielleicht erfindet jemand in zwei Jahren eine Abdeckung für die Schiebetüren oder die Heckklappe und kann im alten Thema weiterschreiben und man muß weder verlinken, nochetwas Neues aufmachen.

Hier wird dauernd geschrien, warum irgendein Newby nicht im alten vorhandenen Thread weitergemacht hat und nun soll hier dicht gemacht werden?

Raff ich nicht...
Keep it open...

Gruß
Inge