Caddy-Treffen 2009

Hallo Leute,

das Caddy-Treffen 2008 liegt jetzt schon ein paar Wochenenden zurück und nun geht es bereits fleißig mit den Vorbereitungen für das Caddy-Treffen 2009 los... 😉

Wie jedes Jahr, bin ich bestrebt einen Zeitpunkt auszuwählen, wo kein Bundesland Ferien hat! 2009 liegen Pfingst- und Sommerferien sehr eng beisammen.

Effektiv bleibt also nur ein Wochenende (ohne Überschneidungen) übrig und zwar der...

19.06./20.06./21.06.2009

Das Eifel-Camp ist bei allen Teilnehmern sehr positive aufgenommen worden und es wurde vorgeschlagen, daß nächste Treffen (2009) wieder dort stattfinden zu lassen.

Die bisher gemachten Vorschläge, wie: Luxemburg, Bensheim, Nordsee/Ostsee oder Dresden haben keine breite Mehrheit gefunden.

Das möchte ich hier jetzt noch mal zur Diskussion stellen.

Sollte die Resonanz groß genug sein, werde ich dann den Termin mit Frau Schomers absprechen.

Nach dem "GO" von Frau Schomers, ist dann die Jagd nach Campinghütten und Mobilheimen offiziell freigegeben! 😁

@Mods.:

Auf dem Treffen wurde mir von mehreren Teilnehmern berichtet, das die Planung über das VW-Treffen Unterforum an einigen Leuten komplett vorbeigelaufen ist!

Hat man auch ganz deutlich an dem Feedback im Thread gemerkt...

Die Bemühungen von Chris1968 den passenden Thread im Caddy-Forum, immer und immer wieder, nach oben zu holen war wie der Kampf gegen Windmühlen und wurde von einigen Usern nicht richtig verstanden (...hey Leute guckt mal, dort (VW-Treffen Unterforum) gibt es wieder neue Infos zum Treffen)!

An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob an Chris für seine Bemühungen, Dankeschön. 🙂

Ich werde also den Thread für das "Caddy-Treffen 2009" erst mal direkt im Caddy-Forum platzieren. Sollte das absolut nicht gewünscht sein, bitte in das passende Unterforum (VW-Treffen) verschieben und kurze PN an mich - Danke.

So das wars jetzt erst mal von meiner Seite aus...

Gruß Torsten

PS.: An das Caddy-Foum bei MT!

Es wäre nett wenn ein paar von euch diesen Thread in der eigenen Sig. verlinken könnten! Dankeschön 🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn wir das Gruppen foto Samstag morgen machen, kann ich ggf mit einem Luftbild in dieser Art dienen, geht natürlich auch von niedriger!

Gruss Holger

PS: Mit Modellflugzeug gemacht

441 weitere Antworten
441 Antworten

Auf das Wetter in der Eifel kannst du dich immer verlassen. Es stimmt nie was die Wetterfee erzählt. Z.B. hat es letztes Jahr bei Ausflug zum Ring geregnet, im Camp war aber nicht ein Tropfen runtergekommen.

selbst wenn es kühl wird ist es nicht schlimm. Hauptsache es bleibt so gut wie trocken!

Die Erwachsenen trinken sich warm und die Kinder laufen sich warm 😁

Bis denn
Christian

GPS-Koordinaten

Mahlzeit Leute,

könnt ihr bitte noch mal gucken, bin etwas verunsichert was die GPS-Koordinaten vom Eifel-Camp angeht...

Zitat:

also Google hat folgende GPS-Koordinaten ausgespuckt: N 50.41508° E 6.71869°

...habe mal spaßeshalber die Werte (50.41508° E 6.71869°) bei Google-Maps eingegeben (siehe Anhang) und bin auch anstandlos beim Eifel-Camp (Freilinger See) gelandet.

Google-Maps spuckt aber andere GPS-Koordinaten aus --> 50° 24' 54.29", +6° 43' 7.28"

Welche Koordinaten sind denn nun richtig? 😕

Gruß Torsten

Wahrscheinlich beide,
die eine Angabe ist in Grad und nur in Grad, die andere ist in Grad und Minuten. Ist ein kleiner Unterschied bei der Angabe. Man muß dabei nur das verwendete Koordinatennetz beachten. Bei meinem Navi läßt sich das einstellen.
VG 0815Caddy 

Ähnliche Themen

Hier wird mit Minuten und Sekunden gerechnet

54,29 sek => 54,29 / 60 => 0,9048 min + 24 min = 24,9048 min
24,9048 min nach deziaml => 24,9048 / 60 => 0,41508 + 50 = 50,41508

Gruss
HNV

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Hier wird mit Minuten und Sekunden gerechnet

Das sieht man auch recht schön im angehängten Screenshot.

Liebe Grüße
Hartmut

Koordinaten Eifel-Camp

Wie siehts mit nem Ruhrpott Konvoi zur Eifel aus?

Wer fährt noch aus dem Ruhrgebiet zwischen 13:00 und 14:00 Uhr los in die Eifel???
Dann könnten wir uns ja irgendwo auf dem Weg treffen!

Na los Ruhrpottler outed Euch!

P.S. leider funktioniert mein Navi erst wieder ab dem 20.06., weil Änderungen am GPS Datenstrom vorgenommen wurden!!!! Ist kein Scherz! Guckst Du hier www.motor-talk.de/forum/ich-hab-s-getan-china-navi-von-ebay-t2128390.html

Bis denn
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Bilder vom letzten Caddy-Treffen (2008)

Nabend Leute,

ich habe heute ein Päckchen von Ralf (scubir) mit x9 DVDs erhalten.

Verschiedene Teilnehmer hatten Ralf ja ihre Bilder zugeschickt und er wollte dann alle gesammelten Bilder auf eine DVD zusammenbrennen.

Leider ist ihm die Liste der Leute - die eine DVD haben wollten - verschütt gegangen.

Hallo Torsten,

ich bin 1 der 9 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ck-maxi

Ich komme leider erst Samstag. Also kein "Doppel Maxi Pack" auf den Weg in die Eifel. Ausserdem halte ich nichts vom Konvoifahren - da muss man immer auf Jemanden warten😎

Gruss

Hi,

Planänderung, komme mit meinen 6 jährigen Sohn, Frau und Tochter 3 Jahre werden in Insuhl ab gesetzt.😁
Hat dort eine Freundin!🙂😛
Abfahrt Rodgau 12 Uhr Mittag High Noon!😉

Machen wir ein Kinderprogramm? Bin auch gerne aktiv dabei!
Denke das 2 Tage nur Caddys für die Kleinen langweilig wird.

Gruß Holger

Ps : Bringe wieder 20 Kg Kohlen mit. Gerstenkaltschale sowieso.😁

Zitat:

Original geschrieben von ck-maxi

Wer fährt noch aus dem Ruhrgebiet zwischen 13:00 und 14:00 Uhr los in die Eifel???
Na los Ruhrpottler outed Euch! 
Bis denn
Christian

Schlag mal was vor, ich fahre auch übern Pott, besuche da noch Freunde in Oberhausen.

VG 0815Caddy

P.S. Ich habe nur 102 PS, also nicht so rasen, Vmax ist Laut Navi nur 176 km/h

Konvoi nach Westen

Hallo Christian,

Zitat:

wir fahren so gegen 14:30 Uhr von Dortmund aus los...

Zitat:

Ich treffe mich mit Andreas (Limetty) so um 15:15 Uhr auf dem Rastplkatz Remscheid an der A1!

Vor dort aus geht es dann gemeinsam Richtung Eifel 😛

@Holger:

Zitat:

Machen wir ein Kinderprogramm? Bin auch gerne aktiv dabei!

Ich wollte einen Malwettbewerb veranstallten...

Auf dem Basketballfeld kann man ja div. Ballsportspiele (z.B. Brennball) spielen.

Gruß Torsten

So....nun isses bald soweit...... 😁

Wir starten Freitag unsere "Weltreise" in die Eifel am späten Vormittags und werden dann (hoffentlich) gegen 18/19 Uhr im Camp ankommen.

Da wir völlige Campingplatz-Neulinge sind, brauche ich bitte noch ein paar Infos: 😕

Wenn wir dort vor den Toren des Campingplatzes stehen, kommen wir da so einfach rein oder muss man "Eintritt" bezahlen?

Wo finden wir euch oder erkennt man die Caddys schon von Weitem? Ich habe noch irgendetwas mit Bachwiese in Erinnerung.....

Bleiben die Caddys alle dort geparkt oder nimmt man die dann mit zur Behausung im Camp?

Haben schon flüssigen Proviant organisiert. Salat werden wir nicht mitbringen, da der bestimmt die Anreise nicht überleben würde (entweder weil ihn selbst aufgegessen haben oder weil er die Hitze nicht überlebt hat).

Gibt es eigentlich eine per Handy erreichbare Ansprechperson? Kann ja sein, dass wir uns eeeewig verspäten oder sonst etwas unvorhersehbares geschieht. Bitte Nachrich per PN, wenn möglich.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Bis denne!

Susanne und Rest

Hallo,

zur Bachwiese geht es wenn Du hinter der Einfahrt, vor dem Parkplatz links runter fährst. Die Rezeption des Campingplatzes ist geradeaus direkt hinter dem Parkplatz. Die Caddys stehen jedenfalls auf der Bachwiese. Wenn Du den besagten Weg runter fährst kannst Du sie nicht verfehlen. Der Besuch der Bachwiese ist meines Wissens kostenlos.

Wenn Du ein Mobilheim gemietet hast kannst Du den Caddy auch mit dort hin nehmen. Handynummer kommt per PN.

Grüße
Heiner and Family

@Torsten

wird dann wohl leider nichts mit dem Konvoi. Ich fahre um 13:30 los, nehme die A3 und erst in Leverkusen die A1.
Na ja macht nix ich trink dann schon mal nen Bierchen und suche mir den besten Platz aus 😉

@alle anderen Ruhrpottler

keiner mehr der auch so "früh" fährt und die A3 nimmt?

Bis denn
Christian

Deine Antwort